Flieger im geschlossenen Anhänger - Erfahrung?
Moderator: Moderatorenteam
- Thommy
- Beiträge: 423
- Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
- Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Flieger im geschlossenen Anhänger - Erfahrung?
Hallo Zusammen
Ich muss meinen Sunny für eine Weile in den geschlossenen Blech-Anhänger „verpacken“ und wollte fragen ob jemand mir sagen kann ob ich „Langzeitschäden“ zu erwarten habe?
Woher kommt meine Frage: ich habe mal vor Urzeiten meinen Motorschirmmotor für drei oder vier Tage unter einer wasserdichten Motorradschutzplane untergestellt. Das Kondenswasser war nicht das Problem aber die Additive im Benzin haben mir alle Dichtungen und Gummilager um 20 Jahre altern lassen.
Nun wie gesagt lange her aber ist das heute immer noch so?
Muss ich mir sorgen machen oder wer kann Positives bzw. Negatives berichten … oder Tipps geben?
Danke für Rückmeldungen und Grüße
Thommy
Ich muss meinen Sunny für eine Weile in den geschlossenen Blech-Anhänger „verpacken“ und wollte fragen ob jemand mir sagen kann ob ich „Langzeitschäden“ zu erwarten habe?
Woher kommt meine Frage: ich habe mal vor Urzeiten meinen Motorschirmmotor für drei oder vier Tage unter einer wasserdichten Motorradschutzplane untergestellt. Das Kondenswasser war nicht das Problem aber die Additive im Benzin haben mir alle Dichtungen und Gummilager um 20 Jahre altern lassen.
Nun wie gesagt lange her aber ist das heute immer noch so?
Muss ich mir sorgen machen oder wer kann Positives bzw. Negatives berichten … oder Tipps geben?
Danke für Rückmeldungen und Grüße
Thommy
Hauptsache fliegen ...
Re: Flieger im geschlossenen Anhänger - Erfahrung?
Hi,
stell einfach einen Luftentfeuchter mit rein. Ist soon Säckchen mit Silikat und einer Auffangschale und gibts billig im Baumarkt zu kaufen. Damit bleibt alles schön trocken und du hast keine Probleme mit Kondenswasser oder Luftfeuchtigkeit.
Gruß
Tom
stell einfach einen Luftentfeuchter mit rein. Ist soon Säckchen mit Silikat und einer Auffangschale und gibts billig im Baumarkt zu kaufen. Damit bleibt alles schön trocken und du hast keine Probleme mit Kondenswasser oder Luftfeuchtigkeit.
Gruß
Tom
Der Luftwanderer
Re: Flieger im geschlossenen Anhänger - Erfahrung?
Ja das mit dem Luftentfeuchter wird nur einem was bringen (dem Händler/Hersteller) , solange der Anhänger nicht dicht ist bringt das nicht wirklich etwas, man kann ja nicht die ganze Welt entfeuchten .
Es wird wesentlich mehr bringen den Anhänger gut zu durch/entlüften mit Solarventilotor, Lüftungsgittern, oder so.
Es wird wesentlich mehr bringen den Anhänger gut zu durch/entlüften mit Solarventilotor, Lüftungsgittern, oder so.
- Thommy
- Beiträge: 423
- Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
- Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: Flieger im geschlossenen Anhänger - Erfahrung?
Hallo Leute
vielen Dank für die Antworten ... aaaaber Kondenswasser ist nicht das Problem.
Die Additive die im Benzindunst eventuell enthalten sind!
Und die große Hitze eventuell im Sommer.
Danke und viele Grüße
Thommy
vielen Dank für die Antworten ... aaaaber Kondenswasser ist nicht das Problem.
Die Additive die im Benzindunst eventuell enthalten sind!
Und die große Hitze eventuell im Sommer.
Danke und viele Grüße
Thommy
Hauptsache fliegen ...
Re: Flieger im geschlossenen Anhänger - Erfahrung?
Am Besten ist es, wenn du deinen Anhänger Zwangsbelüftest. Dann kann der Wasser- und Benzindampf nach draußen abziehen. Steht dein Motor länger, besteht die Gefahr, dass das Benzin verharzt und für Membrane (im Vergaser) ist das der Tod. Wenn es dir möglich ist, lass deinen Motor ab und zu laufen...Thommy hat geschrieben:Hallo Leute vielen Dank für die Antworten ... aaaaber Kondenswasser ist nicht das Problem.Die Additive die im Benzindunst eventuell enthalten sind! Und die große Hitze eventuell im Sommer.
Gruß
Kläuser
- Uwe Seimetz
- Beiträge: 547
- Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
- Wohnort: 53332 Bornheim
Re: Flieger im geschlossenen Anhänger - Erfahrung?
Und warum lässt du den Sprit nicht einfach ab? Sprich enttanken.
Uwe
Uwe