Wetter

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Wetter

Beitrag von Kläuser » Fr 26. Aug 2016, 08:20

Moin Flieger,
ich habe heute mal wieder sehnsüchtig in den Himmel geschaut und ein paar tolle Wolkenformationen gesehen. Seit ich Hobbyflieger bin achte ich ja logischer Weise mehr auf´s Wetter. Mich würde mal ernsthaft interessieren, was diese Wolken bedeuten könnten. Z.B. starke sich kreuzende Winde oder so?
Viele Grüße aus Schwerin
Kläuser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: Wetter

Beitrag von quax2000 » Fr 26. Aug 2016, 21:55

...die Wolken bedeuten:
GEH FLIEGEN!
SOFORT!
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: Wetter

Beitrag von Kläuser » Sa 27. Aug 2016, 10:35

Ging leider nicht :cry:
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: Wetter

Beitrag von X-One » Sa 27. Aug 2016, 12:51

Jau und wenn man bei der Bewölkung zu lange wartet dann siehts irgenwann mal so aus....


Bild
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: Wetter

Beitrag von Kläuser » So 28. Aug 2016, 11:24

Also ist das ein Zeichen von starken Höhenwinden mit Entwicklung :shock: Am nächsten Tag war´s hier ganz schön Windig für mich als "Tütenflieger"...

Gruß Kläuser
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: Wetter

Beitrag von X-One » So 28. Aug 2016, 12:36

Ich glaube nicht das die hohen Cieren das Wetter so stark für den nächsten Tag beinflussen.
Man kann aber gut sehen was da oben für Bewegung und Verwirblungen sind.
Mir sagen sie das es noch ein paar Tage schön bleibt oder wie es bei Wetter so ist, ev. auch nicht :-)
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
smart
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:27
Wohnort: Saarland

Re: Wetter

Beitrag von smart » Fr 20. Jan 2017, 10:27

Um eine Vorstellung zu bekommen über die Kraft, die in Wolken steckt, hier ein perfektes Video:
https://vimeo.com/197854878

Dieses Video ist im Grunde ein sich ständig veränderndes Gemälde, genial was die Videotechnik heute leistet.

Grüße
Martin
Antworten