Mindestflughöhe nach SERA

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Mindestflughöhe nach SERA

Beitrag von quax2000 » Di 29. Mär 2016, 17:28

...und die Betriebsgeräusche unterschiedlicher Flugobjekte!

Das hat erst mal nichts direkt mit Schlössern und Burgen zu tun. Drum dies neue Thema, damit Togos Thema nicht völlig zerschossen wird.
Beitragvon fruitbat » Di Mär 29, 2016 7:58 am
Sorry, dass ich die aktuelle Kennzeichnung der ICAO-Karte nicht im Kopf hatte. :roll:
Dafür, dass Du im Zweifel mit mehr als 5 Jahre alten Karten fliegst kannst Du denen erklären, die Dich vielleicht mal kontrollieren. Das interessiert mich nicht wirklich. Damit dann aber zu argumentieren (Vögelchen auf der Karte) ist inakzeptabel.
Versucht es doch mal mit Verständnis für die Situation der Leute, die da Ferien machen oder wohnen. Mal ein Flugzeug zu sehen ist eine schöne Sache, aber nicht im 5-Minuten-Takt. Und Landschaftsaufnahmen gibt es schon mehr als genug von der Gegend. Da wird man mit seiner Knipse nicht unbedingt etwas weltbewegend neues ablichten.
Wenn ich sehe, wer alles auf seiner Webseite alles mit Rundflügen genau über
Zitat:
"die beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Sächsischen Schweiz"
anbietet kann ich mir schon vorstellen, dass dort mehr Flugverkehr ist als in der Einöde des Teufelsmoors.
Ja, es gibt viele Aufnahmen von der Gegend. Aber die haben nichts mit meinen Erinnerungen zu tun. Ich habe nicht den Anspruch excellente Fotos oder Videos zu machen die ich dann kommerziell verwerten kann.
Übrigens gibt es auch andere lohnenswerte Ziele in der Gegend. Erzgebirge ist auch eine gute Wahl, ab besten auf der tschechischen Seite. Da fällt das Gebirge 800m relativ steil ab. Das ist imposant. Dann ins böhmische Mittelgebirge, wo es übrigens Burgen bzw. deren Ruinen ohne Ende gibt. Eine Zwischenlandung in Böhmen ist auch schön, auf den Plätzen herrscht meist eine sehr nette Atmosphäre. Bier gibt es auch...
Meinst Du das vielleicht?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Florian-Prinzip
Zuletzt geändert von quax2000 am Do 31. Mär 2016, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fruitbat
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Jan 2015, 13:54

Re: Mindestflughöhe nach SERA

Beitrag von fruitbat » Mi 30. Mär 2016, 08:21

Ja, da hast Du natürlich völlig Recht. Mit alten Karten darf man nicht fliegen. Steht ja auch nirgendwo, dass ich das mache. Karte hatte ich nicht zur Hand, wie schon erwähnt. Ob man die Symbolik der Schutzgebiete auswendig kennen muss, ist eine andere Frage. Da gelobe ich natürlich Besserung! Hat aber mit der Tatsache wenig zu tun, dass da Schutzgebiete sind, egal wie sie in der Karte vermerkt werden.

Und nein, da hast Du auch Recht, St. Florian ist keine Lösung. Es war nur ein Vorschlag für andere lohnenswerte Ziele. Da muss man nicht ewig um die eine Burg bzw. Festung kreisen, wenn in 30km Entfernung noch 5 andere stehen.

Zum Rest sage ich nichts. Entweder man hat Verständnis für die Belange anderer Menschen oder man hat es nicht.
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: Mindestflughöhe nach SERA

Beitrag von quax2000 » Mi 30. Mär 2016, 08:44

...den "Rest" sollten wir vielleicht bei einem kühlen Getränk persönlich ausdiskutieren. :D
Benutzeravatar
fruitbat
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Jan 2015, 13:54

Re: Mindestflughöhe nach SERA

Beitrag von fruitbat » Mi 30. Mär 2016, 09:51

Gute Idee! :D
Antworten