Vulkan

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy » Fr 6. Apr 2007, 10:59

man oh man das hört sich richtig nach fliegerischem Abendteuer an da bei Dir auf Deiner kleinen Insel ? ohne umschweife ? mein Neid sei mit Dir :) ;)

das ganze macht mir die Sunny immer sympathischer, wieso? Das Dingen hält sogar einem Vulkan stand :P :P

sag mal wie weit ist den das Schauspiel von Deinem Landeplatz weg? Nicht das da mal noch was zu Dir ?rüberspuckt?. :eek:

Noch was du könntest da so langsam ein Performance-Training-Center für Sunnyflieger anbieten ? danach ist ein 80er Seitenwind beim Landen nur noch Kindergeburtstag ;) :grin: :roll:

Ciao Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Bilder

Beitrag von Cobra Uwe » Fr 6. Apr 2007, 11:49

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 05.04.2007 09:04 Uhr:
Hi Dieter,
ich versuch Dir bald ein paar bessere zu schicken. Die habe ich mit dem Telefon gemacht;)

Gruss Stephan
</tr></td></table>


Schau mal. Eben zufällig gefunden.

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/ ... html?nv=sb

UWE
No Guts - No Glory
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 6. Apr 2007, 15:59

Superbilder. Ist aber heute noch viel schlimmer geworden. Waldbrände im Süden, ein paar hundert Leute evakuiert, da ein neuer Ausbruch ausserhalb des "enclos" befürchtet wird und die ganze Gegend südlich des Ausbruchs verschwindet unter Zentimetern nasser Asche. Und die halbe Insel stinkt nach Schwefeldioxyd.
Heute war ich nur zweimal dort. Im strömenden Regen und am Schluss sogar bei Gewitter. Da wurde mir dann doch etwas seltsam zumute. Wenn die Erde und der Himmel aufbricht könnte unter schlechten UmstÄnden sogar ein Sunny Schaden nehmen;)

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 6. Apr 2007, 17:51

.... und weiter geht´s:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Fr 6. Apr 2007, 18:57

Sag mal Stephan, ich sehe vergleichsweise wenig Notlandeflächen, es sei denn, das Meer vereiste plötzlich der der Wald rodete sich selbst. Was ist denn für ein Motor auf dem side-by-side - sieht übrigens aus wie der alte Wipplinger-Flieger.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Wabo » Sa 7. Apr 2007, 06:45

Kann mal jemand auf den nachfolgenden Bild Stephans Flugplatz einzeichnen und den Ort der aktuellen Handlung?

Bild

Bedankt :)
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 7. Apr 2007, 07:03

Notlandeflächen? Das ist dort in der Tat nicht ganz einfach. Hatte bisher immer eine kleine Lichtung neben der Lava ausgemacht. Die ist aber leider gestern von derselbigen verschluckt worden. Das Meer ist auch nicht ideal - es kocht...
Es bleiben also die Bäume. Ich halte immer die grünsten, die mit den zartesten Zweigen im Auge. Deshalb lasse ich dieses Mal auch den Weedhopper in der Halle. Mit dem Sunny fühle ich mich dort wohler. Ist übrigens ein F30 drauf. Und es ist der ehemalige vom Alex...
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Sa 7. Apr 2007, 07:41

Dann ist es der wohl Wipplinger-Flieger, der letzte, den ich gebaut habe und der erste von Alex. Waren nämlich nicht so viele in blau gelb. Mut hast Du ja mit dem F30. Baumlandungen hat es bisher zwei mit dem Sunny gegegeben, die ich kenne, gingen gut aus, weil sich der Kasten gerne einen dicken Zweig einfädelt, was gut gegen das Durchrutschen ist.

Wünsche weiterhin sichere Flüge un pass auf Dich auf, Verrückter.

Gruß Dieter
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Sa 7. Apr 2007, 16:05

Hi Dieter,

wenn ich richtig aufgepasst habe, stellt sich Deine Kartenanfrage ungefähr so dar:
Bild

LG, Frank

PS: Stephan, flieg nicht zu nah ran - Du warst doch schon mit dem Fön an Deinen Flächen...
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Wabo » Sa 7. Apr 2007, 16:38

Ich heiß aber garnicht Dieter...
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Sa 7. Apr 2007, 17:02

Walter, was nicht ist, kann ja noch werden!

Eigentlich sieht die ganze Insel aus wie ein einziger großer Vulkankegel, wobei der letzte große Ausbruch den halben Berg weggesprengt hat, während jetzt nur ein Nebenkrater ein wenig aktiv ist. Pompeji läßt grüßen.

Mein Gott, muß das gerumst haben. Wäre die Insel unbewohnt, könnte ein ordentlicher Ausbruch viel Dreck und Staub in die Luft bringen und so die Sonneneinstrahlung filtern. Die Horrorklimamodelle gerieten dann ein wenig durcheinander. Aber da Stephan auf dem Ding wohnt, kann er ja nicht mehr ausbrechen. Man hat ja auch als Vulkan eine gewisse Contenance...
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Sa 7. Apr 2007, 17:19

:eek: Sorry Walter,

da hab ich während des map-googlens und stricheziehens irgendwie nicht mehr so ganz aufgepasst.......sch#*?? Likör-Eier hicks
...''einfach'' Fliegen!!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 7. Apr 2007, 17:45

Für die die es interressiert: Das Loch in der Erdkuste ist schon furchtbar uralt. Und immer an der gleichen Stelle gewesen. Es hat nämlich zuerst Mauritius hervorgebracht welches während einer für uns unvorstellbar langen Pause des Vulkans auf der Erdkruste bis auf den heutigen Platz weitergewandert ist und jetzt dabei ist unter seinem eigenen Gewicht und der Erosion langsam im Meer zu verschwinden. Mauritius wird also einmal als Atoll enden. Daher heute die grosse Lagune und die weissen Sandstrände. Es lohnt sich also auf keinen Fall dort ein Häusschen zu kaufen...
Währenddessen ist Réunion eine sehr junge Insel die sich durch unseren lieben Vulkan, der übrigens einer der aktivsten der Erde ist, ständig vergrössert, jedoch gleichzeitig auch auf der Erkuste weiterwandert. Daher die die anderen erloschenen Vulkankessel die das hier alles so spektakulär machen.
Hier lohnt es sich also ein Häusschen zu kaufen.
Seit heute morgen ist der grosse Vulkankessel am in sich zusammenstürzen. Die neue Tiefe wird schon auf 300m geschätzt. Als ich heute morgen rauskam waren alle Autos schwarz vor Asche. Um sieben war ich in der Luft und wollte auf die andere Seite der Insel fliegen um dort Touris aufzulesen. Bei 4500 Fuss war Schluss da ich beinahe erstickt wäre. Das stank da oben - war nicht zum Aushalten. Ausserdem ist die Sicht beschissen. Ein ganz seltsamer gelblicher Dunst. Wenn das alles vorbei ist guck ich mir mal meinen Luftfilter näher an. Wird aber noch ein paar Tage gehen denke ich mal. So viel fremde Leute habe ich noch nie auf unserem Flugfeld gesehen.
Ach ja, da die Frage schon zweimal auftauchte. Sind vom Platz je nach Wind ungefähr 35 min Flug hin und ein bisschen weniger zurück. Dann vor Ort versuchen so etwa 10 Minuten am Leben zu bleiben bei dem Traffic ( kaum zu glauben dass es noch zu keinem Problem dort kam. Manchmal sind wir da 20 fliegende Dinger vom Hubschrauber über die Zweimot bis zu den Ul's auf einem Quadratkilometer mit einer Wolkendecke von 1700 ft ). Abends nach 5 - 7 Rotationen bin ich einfach nur tot.
Aber mein Gott - ist trotzdem geil!

Gruss Stephan

P.S. Danke Frank. Hab mit dem Knüppel weniger Probleme als mit der Maus. Und genau so isses.
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten