Vulkan

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Vulkan

Beitrag von Stephan » Mi 4. Apr 2007, 16:43

Jungs ich brauch Piloten hier. Vor ein paar Tagen ist der Vulkan wieder ausgebrochen. Aber gewaltig! Innerhalb von 7 Stunden war die Strasse die um die Insel herumführt mal wieder weggespült, oder besser weggeschmolzen.
Seit drei Tagen sitze ich bis zu 6 Stunden am Tag im Flieger und bin am Leute hin und zurückschippern. Bin total kaputt. Also wenn einer Zeit und Lust hat... Maschinen habe ich zur Genüge.
Habe gerade ein paar schlechte Fotos, die ich vorhin mit dem Telephon gemacht habe an Klaus geschickt. Vielleicht hat er ja mal irgendwann Zeit...
Ist eine echt geile Insel!!! Man langweilt sich nie hier.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 4. Apr 2007, 16:55

Danke Stephan,

...bin gerade in der Arbeit. Die Fotos stelle ich morgen rein!

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 4. Apr 2007, 21:44

back from work....

so, damit ich ruhig schlafen kann:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Klasse Bilder, aber Du passt schon auf Dich auf, Stephan, oder? :shock:


gute Nacht, Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Do 5. Apr 2007, 01:27

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 04.04.2007 18:43 Uhr:

Ist eine echt geile Insel!!! Man langweilt sich nie hier.

Gruss Stephan
</tr></td></table>


Das glaube ich Dir inzwischen auf`s Wort.
Hoffentlich sprengt es den ganzen Krempel nicht weg.:eek:
Stinkt es eigentlich arg wenn du da drüber brezelst? Turbulenzen?
Airliner sollten das meiden.

UWE
No Guts - No Glory
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 5. Apr 2007, 03:34

Man muss schon verdammt aufpassen. Nie die Windrichtung aus den Augen verlassen. Wenn ich parallel den Lavafluss hochfliege geht der Vario entweder gewaltig in den Keller oder gleich daneben glaubst Du es schiesst Dich in die Stratosphäre. Dazu noch der ganze Traffic, denn alles was fliegt ist natürlich dort. Und ich weiss ganz genau dass alle den Knüppel zwischen den Knien haben und mit irgendeinem Bildfanggerät aus der Kanzel hängen... Aber egal.
Ist jetzt halb acht morgens. Inner halben Stunde geht's wieder hin mit dem ersten Touri.

Danke Klaus.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Wabo » Do 5. Apr 2007, 04:01

Wow, das sieht ncah ner Menge Einkommen und nach einer langen Ruhepause "danach" aus :)
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Do 5. Apr 2007, 05:35

Hallo Stephan,
nicht drängeln, ich fahr schon mit dem Fahrrad zum Dienst anstatt mit dem Auto um auf den nächsten Urlaub zu sparen. Aber ich glaube, bis dahin ist der Vulkan schon wieder kalt und die Straße neu geteert.
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Do 5. Apr 2007, 06:19

Ich hab ja schon viele Bilder aus dem Sunny gesehen, aber Lava war unter dem unteren Flügel nie zu sehen, schon garnicht flüssig. Pass bloß auf! Darf ich das Bild haben, ich tu's irgendwann auf meine Sunny-Seite?
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 5. Apr 2007, 07:04

Hi Dieter,
ich versuch Dir bald ein paar bessere zu schicken. Die habe ich mit dem Telefon gemacht;)

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Do 5. Apr 2007, 12:01

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 05.04.2007 09:04 Uhr:
Die habe ich mit dem Telefon gemacht;)
Gruss Stephan
</tr></td></table>


Öh, was hast Du denn für ein Telefon :eek: :eek:
Dafür macht es doch tolle Bilder!

UWE
No Guts - No Glory
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Do 5. Apr 2007, 13:55

Weil ich gerade einen Anruf aus Berlin zum Sunny hatte und weil es auf dem einen Photo von Stephan über dem Vulkan so schön zu sehen ist:

Die Unterseite der oberen Fläche soll und muß sich im Flug hohldrücken, weil sich dadurch der Nullauftriebswinkel des Profils erhöht, d.h. der Flügel fliegt dann mit einem etwas höheren Auftriebsbeiwert. Man darf also dieses "Einbeulen" nicht durch Latten verhindern, weil der Sunny sonst kopflastig erscheint, was man wiederum durch Knüppelziehen dann verhindern will etc. etc. Alles schlecht! Daher:

Fläche oben so lassen, Einstellwinkel zur unteren Fläche bzw. zum Rumpfrohr 1,8 Grad in der Mitte - und bitte bitte keine Latten o.ä. unten einbauen.

Gruß Dieter
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 5. Apr 2007, 15:05

Sony Ericsson K800i...

So heute habe ich es geschafft: ich bin in stockdunkler Nacht zurückgekommen. Niemehr höre ich auf einen Passagier! "Nochmal links herum und nochmal rechts herum und hier noch mal hoch. Und geht's nicht ein bisschen tiefer? Usw. und so fort. Und plötzlich sehe ich die anderen Flieger nur noch wegen deren bunter Blinkerei an den Flügelenden. Klasse! Im dunklen sieht die Welt schon anders aus!
Endlich über meinem Platz angekommen sehe ich mit Erleichterung dass ein lieber Freund sein Auto an die Piste gefahren hat und diese damit beleuchtet. (War schliesslich seine Frau, der besagte Passagier). Na ja jetzt weiss ich dass es geht;)
Haben einige schöne Bilder mit 'ner gescheiten Kamera gemacht die ich morgen bekomme. Schick ich Dir dann Dieter.

Und wieder 6h 20min mehr auf dem Zähler. Brauch immer noch nette Piloten.... das wird ein hartes Wochenende.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
birddog
Beiträge: 167
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 11:08
Wohnort: Duisburg und EDLF

Beitrag von birddog » Do 5. Apr 2007, 16:13

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 05.04.2007 17:05 Uhr:
Brauch immer noch nette Piloten.... das wird ein hartes Wochenende.
</tr></td></table>

Tja, wenn der Flug nicht so viel kosten würde wie eine alte C22 würde ich schon die Tasche packen. Ich würde gerne ein paar Wochen mit Dir tauschen!
Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 5. Apr 2007, 16:50

Musste aber Zweitakter fliegen...:)

Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
birddog
Beiträge: 167
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 11:08
Wohnort: Duisburg und EDLF

Beitrag von birddog » Fr 6. Apr 2007, 10:15

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 05.04.2007 18:50 Uhr:
Musste aber Zweitakter fliegen...:)
</tr></td></table>

...man kann halt nicht alles haben!

Und scheinbar landet man ja irgendwann eh im Zuckerrohr, da ist der Motor ja dann egal.
Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber.
Antworten