Weihnachtsgeschenke für Piloten!

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Weihnachtsgeschenke für Piloten!

Beitrag von aeroklaus » Fr 18. Dez 2015, 10:25

Kommt Ihr auch morgens immer so schlecht aus den Federn?
Hier gibt´s Abhilfe:

Der Propellerwecker:
https://youtu.be/bEphYC41-O0

der Raketenwecker:
https://www.youtube.com/watch?v=jIc4QlVUEFM

LG Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Re: Weihnachtsgeschenke für Piloten!

Beitrag von Abdul » Sa 19. Dez 2015, 21:28

Hallo Klaus,
auf meiner Wunschliste steht da was ganz anderes:

Fliegbares Wetter nicht nur Montags bis Freitags oder an Wochenenden, an denen ich Dienst habe!

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: Weihnachtsgeschenke für Piloten!

Beitrag von X-One » So 20. Dez 2015, 11:26

Egal mit was man sich wecken lässt, raus muss man eh, sonst hätte man den Sch.....wecker ja nicht gestellt :roll:
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: Weihnachtsgeschenke für Piloten!

Beitrag von quax2000 » Mo 21. Dez 2015, 11:31

Wecker???
Was ist das?
Immer diese Fremdwörter... 8)

Reinhard
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenke für Piloten!

Beitrag von togo » Di 22. Dez 2015, 09:13

Ganz meine Baustelle, lieber Reinhard. Wecker werden völlig überbewertet. Sowas habe ich nicht, brauche ich nicht und eine Armbanduhr habe ich auch schon 20 Jahre nicht mehr. Ich regele mein Leben mit meiner inneren Uhr und folge dem Lauf der Natur.
müde = schlafen / Hunger = essen / Arbeitszeit ist nur wenn es hell ist (sonst seh ich ja nix ;=) ) usw. Gibt es irgendwas im Tagesablauf, wofür man eine Uhr braucht????

Frohe Weihnachten
Tom
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: Weihnachtsgeschenke für Piloten!

Beitrag von X-One » Di 22. Dez 2015, 13:25

togo hat geschrieben:Gibt es irgendwas im Tagesablauf, wofür man eine Uhr braucht????

Frohe Weihnachten
Tom


Für den wer noch nicht Rentner ist ja, wegem Feierabend, sollte man schon wissen wenn Schluss ist :D :D :D
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenke für Piloten!

Beitrag von togo » Di 22. Dez 2015, 17:15

Für den wer noch nicht Rentner ist ja, wegem Feierabend, sollte man schon wissen wenn Schluss ist :D :D :D[/quote]

Feierabend ist für mich immer:
- wenn ich zu müde zum arbeiten bin (das kann durchaus unterschiedliche Gründe haben...)
- ich keine Lust mehr habe (leider macht mir meine Arbeit Spaß)
- es Lustigeres oder Wichtigeres zu tun gibt ( stark abhängig von der jeweiligen Stimmung)

Gruß
Tom

P.S. Ich bin weder Rentner noch reich. Aber Generaldirektor und Hilfskeule in Personalunion in meinem eigenen 1-Mann-Betrieb! :lol:
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenke für Piloten!

Beitrag von aeroklaus » Di 22. Dez 2015, 17:33

Das Kindchen muss jeden Morgen erledigt werden, damit es rechtzeitig zum Schulbus kommt, d.h. teilweise um 6:45 aufstehen. :|
Das schaffe ich definitiv nicht ohne Wecker :Klaus:

LG Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenke für Piloten!

Beitrag von togo » Di 22. Dez 2015, 17:39

Hhmm, da muss doch was zu machen sein!
Vielleicht kriegste den Busfahrer dazu, vor eurer Tür zu halten und 5 Minuten vor Abfahrt laut zu hupen?
Wecker sind schlecht für den Kreislauf uns saugefährlich! Da kann man sich zu Tode erschrecken!! Ommhhh! :roll:
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenke für Piloten!

Beitrag von togo » Di 22. Dez 2015, 17:41

Lieber Klaus, ich kann keine Bilder mehr hochladen. :cry:
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenke für Piloten!

Beitrag von aeroklaus » Di 22. Dez 2015, 23:10

togo hat geschrieben: Vielleicht kriegste den Busfahrer dazu, vor eurer Tür zu halten und 5 Minuten vor Abfahrt laut zu hupen?
Wecker sind schlecht für den Kreislauf uns saugefährlich! Da kann man sich zu Tode erschrecken!! Ommhhh! :roll:
5 Minuten reichen nicht-der müsste dann auch noch den Kakao und das Pausenbrot machen. Und Klamotten kontrollieren etc.
Und ja, ich hasse Wecker....

LG Klaus

p.s.: probier´bitte nochmals, ein Bild hochzuladen!
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenke für Piloten!

Beitrag von togo » Mi 23. Dez 2015, 09:44

Und ja, ich hasse Wecker....
...das ist doch schon mal ein Ansatz :lol: Aber ich muss auch ehrlich zugeben, die längste Zeit meines Lebens (Schule, Bundeswehr, die ersten Anstellunge ) habe ich auch nicht weckerlos verbracht. :(
Ich habe aber doch noch eine sinnvolle Beschäftigung für soo´n Bimmelteil gefunden. Als Erinnerer, dass mein Sprit bald alle ist! Wenn ich mal wieder vor lauter fliegen und genießen vergessen habe, wie lange ich schon oben bin :shock: Weil ich mir wegen der fehlenden Uhren ja auch keine Startzeiten merken kann. :?

p.s.: probier´bitte nochmals, ein Bild hochzuladen![/quote] [image][/image] = ich bin wahrscheinlich nur zu doof dazu. Mein alter Avatar ist auch weg. Wenn ich den neu laden will, kommt immer die Ansage "ist zu groß" Ich muss mich wahrscheinlich mal in Ruhe und mit Geduld damit beschäftigen. :roll:
Der Luftwanderer
Antworten