Diebstahlssicherung

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlssicherung

Beitrag von Timpilot » Sa 9. Jan 2016, 11:31

Sinnvoll scheint das ganze Thema definitiv zu sein.
Neben Strausberg und Eggersdorf war Ende letzten Jahres auch Welzow betroffen.

http://www.ul-diebstahl.de/
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: Diebstahlssicherung

Beitrag von X-One » Sa 9. Jan 2016, 14:30

Es ist schon traurig zu sehen wie sich alles so verändert.

Wir sind letzlich auf einem abgelegen Flugplatz mit dem Mobil gestanden, nach dem wir gefragt hatten ob wir eine Nacht dort stehen dürfen, wir waren gern gesehen, waren wir doch auf eine Art Aufpasser.

Da wir Flugplätze immer gern anfahren, zum Übernachten, ist uns schon aufgefallen das es Plätze gibt wo die "Alten" auch in der Nacht nach dem Rechten schauen.

Was kostet denn so eine Versicherung ?
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
fruitbat
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Jan 2015, 13:54

Re: Diebstahlssicherung

Beitrag von fruitbat » Sa 9. Jan 2016, 15:33

In Leipzig Taucha wurden etliche Paramotoren geklaut. Aber nicht einfach mitgenommen, sondern in Ruhe die Motoren aus den Käfigen geschraubt. Die hatten also Zeit. Jetzt ist das Areal alarmgesichert. Leider geht es nicht mehr ohne...

Die C42 aus Welzow wurde komplett zerlegt, also Flächen, Fahrwerk und Motor mitgenommen. Der übrig gebliebene Rumpf wurde ins Netz gestellt und wenige Tage danach nach Litauen verkauft. Vielleicht finden da die Teile wieder zueinander?
Antworten