Fly is Fun ... APP

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Fly is Fun ... APP

Beitrag von Thommy » Mo 27. Jul 2015, 16:12

... stimmt natürlich ;)

Also ich bin schon richtig lange auf der Suche nach etwas für mein Handy zum navigieren. Günstig soll es sein, aber trotzdem brauchbar natürlich parallel zur Karte und Fenster :lol: :
Was wäre schön:
- Karte
- Lufträume mit Höhen
- Platzrunden
- GS
- Logger

da habe ich nun so einiges getestet:
- VFR Nav (auf dem Nexus7 und Note4)
- Skydemon (auf dem Nexus7 und Note4)
- Flymap Festinstallation im Flieger
- XCSoar auf Kobo, Nexus7 und Samsung Note4

und gelandet bin ich nun bei FlyIsFun


kostet in der Vollversion 15,- Euro und läuft auf Android ... ist genau das was ich wollte und liefert viel viel mehr ...

Bin nicht am Gewinn beteiligt oder mit dem Programmierer bekannt oder so. Ich wollte aber trotzdem mal den Link posten da dieses kleine Stück Software im Netz ein bisschen schwer zu finden ist.
http://funair.cz/web/android-aviation-navigation

Also ich würde sogar sagen für das Geld ist es absolut nicht zu schlagen ...
Natürlich sind die Karten open source und die Platzrunden usw. aber für die meisten denke ich ausreichend.

Die kostenlose Testversion ist sicher ein Blick wert für die die auch gerade in dieser Richtung suchen oder sich orientieren ...

Grüße
Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 70
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 08:47
Wohnort: Reichshauptstadt

Re: Fly is Fun ... APP

Beitrag von Cpt. Kono » Do 31. Dez 2015, 17:07

Ich wußte gar nicht das es so eine Nav-Software für Android überhaupt gibt. Scheint mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu komplex zu sein für die "low and slow"-Fraktion. Ist m.M.n. eher was für Lancair oder Glasair-Jockeys, um bei Versagen des kompletten Navigationsequipments in miesem Wetter wieder nach Hause zu finden.

Was es so alles gibt ...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Allet Jute von der Spree
Kono


"Fliegen ist das einzig senkrechte."
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Fly is Fun ... APP

Beitrag von Timpilot » Fr 1. Jan 2016, 14:57

Ich fliege schon seit längerer Zeit nur mit AirspaceAvoid von den PocketFMS-Leuten. Kostet einmalig und für jedes Update 13,-. Dazu Karte Kompass etc. und gut ist. Es bietet Lufträume und Flugplätze und eine DirectTo Navigation - alles auf schwarzem Hintergrund. Mir reicht das komplett um nicht verloren zu gehen oder um Lufträume herum zu zirkeln. :-)
Antworten