Cyclone

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Cyclone

Beitrag von Stephan » Fr 23. Feb 2007, 17:09

Guckt mal was da wieder auf uns herniederstürzt.

http://www.jean-paul.hoarau.com/page_1.htm

Und draussen liegen noch die Flügel meiner C22 herum plus ein sehr leichter Anhänger mit noch ganz vielen Flügeln drin und mein Hallendach ist seit drei Jahren auch noch nicht fertigverschraubt und und und. Das wird eine unruhige Nacht. Wie's im Augenblick um mein Glück steht wird's mir natürlich auch mal wieder Strom und Telefon vom Baum reissen... :sad:
Heute morgen sind wir aber noch geflogen. Aber es war schon deftig... Vor allem in den Bergen. Reinstes Rodeo.

Adieu (wenn das Ding wirklich hier einschlägt.)

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Fr 23. Feb 2007, 19:46

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 23.02.2007 18:09 Uhr:
Guckt mal was da wieder auf uns herniederstürzt.

http://www.jean-paul.hoarau.com/page_1.htm

Und draussen liegen noch die Flügel meiner C22 herum plus ein sehr leichter Anhänger mit noch ganz vielen Flügeln drin und mein Hallendach ist seit drei Jahren auch noch nicht fertigverschraubt und und und. Das wird eine unruhige Nacht. Wie's im Augenblick um mein Glück steht wird's mir natürlich auch mal wieder Strom und Telefon vom Baum reissen... :sad:
Heute morgen sind wir aber noch geflogen. Aber es war schon deftig... Vor allem in den Bergen. Reinstes Rodeo.

Adieu (wenn das Ding wirklich hier einschlägt.)

Gruss Stephan


</tr></td></table>


Nimm ne Flasche Roten, Frau und Kinder und halte durch.
Ich drück Dir Dir all meine Daumen, das nichts kaputt geht.

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 23. Feb 2007, 20:11

....kann ich Dir nachfühlen, lieber Stephan. Bei unserem letzten Orkänchen Kyrill habe ich auch schlecht geschlafen, und wenn, habe ich von fliegenden Partyzelthangars geträumt.
Also, alles festnageln! Wird schon gutgehen!

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 24. Feb 2007, 15:32

186km/h bis jetzt. Wellen zwischen 10 und 12 Metern im Meer und ungefähr 2 Meter im Swimmingpool. Strom ist meist noch da. Dach hält noch. Hab die Schaufel meines Radladers auf meinen Anhänger legen müssen damit dieser nicht mitsamt meiner Flügelsammlung von dannen fliegt. Kerzen und Taschenlamen liegen bereit. Die ersten Bleche und Bäume fliegen fleissig vorbei; und das Ding ist noch 285 km weg. Aber da er über 1000 km Durchmesser hat.... Die letzte 747 von Air France heute morgen hat dreimal durchstarten müssen bis sie es geschafft hat untenzubleiben.
Kommt in die Tropen Urlaub machen!

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Sa 24. Feb 2007, 16:07

Viel Glück!
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Sa 24. Feb 2007, 16:14

Viel Glück aus Frankreich
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 25. Feb 2007, 07:32

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 23.02.2007 18:09 Uhr:
Guckt mal was da wieder auf uns herniederstürzt.

Adieu (wenn das Ding wirklich hier einschlägt.)

Gruss Stephan


</tr></td></table>



Stephan? Hallo Hallo? :shock:
No Guts - No Glory
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » So 25. Feb 2007, 08:45

Hallo Stephan!
Also wirklich helfen kann ich von hier aus nicht. Aber das volle Mitgefühl von Tina und mir hast Du auf alle Fälle.
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 25. Feb 2007, 14:30

So jetzt hab ich mir meinen Strom wieder selbst besorgt mittels groupe eléctrog?ne oder wie ihr das Teil nennt.
Meine schönen Bananenstauden sind einfach weggeflogen mitsamt Fernsehantenne. Aber wir haben bis jetzt doch noch etwas Glück hier im Osten. Nur etwa 160 km/h. Im Norden und im Süden haben sie um die 210km/h gemessen. Plus natürlich Wasser ohne Ende. Eine Autobahnbrücke ist eingestürzt und eine Bohrinsel hat sich im Norden an der Küste den Schädel eingrannt und ist dabei sich in alle Einzelteile aufzulösen. Bei uns gab es bisher nur einen Verletzten, in Mauritius allerdings schon zwei Tote.
Jetzt parkt das Auge etwa 300 Kilometer westlich der Insel und ist am überlegen ob es vielleicht doch wieder zurückkommt. Derweil etwa 1000 mm Wasser in 24 Std.
Das Schlimmste: Bei Alarmstufe rot darf keiner auf die Strasse und ich kann daher nicht auf den Flugplatz raus um zu gucken wie's dort aussieht. Vielleicht schnappe ich mir aber doch gleich noch das Mopped und versuch den Bullen durch die Äcker zu entwischen wenn ich es nicht mehr aushalte.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » So 25. Feb 2007, 18:00

Flugzeuge und Hallen kann man wiederbeschaffen, auch wenn es wehtut, aber richtige Verletzungen oder Schlimmeres sind meist engdgültig. Also laß das Moped im Stall und warte ab. Retten kannst Du aktiv ja sowieso nichts da draußen, Du wirst nur erschlagen von dem Zeugs,, da alles wegfliegt.

Also spiele nicht den Unhelden und bleib bei Frau und Kindern, denn deren Angst um Dich ist auch nicht spaßig - für die.

Dieter und weiter viel Glück
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 26. Feb 2007, 11:13

So jetzt hat die Sau eine Schleife gedreht und kommt nochmal vorbei. Hier sieht's aus wie nach dem Krieg. Habe vor ein paar Jahren zwar schon schlimmeres erlebt ist aber immer wieder beeindruckend.
Die Halle steht noch, allerdings ist der Zufahrtsweg vom naheliegenden Fluss komplett verschluckt worden. Da habe ich heute morgen erstmal einen neuen durchs Zuckerrohr gegraben. Muss ich noch mit dem Bauern einig werden...
Ansonsten ist der ganze westliche Teil der Insel erstmal vom Rest abgetrennt. Kann man nur noch mit dem Ul hin;)
Jetzt muss ich erstmal die ganzen umgenieteten Werbeplakate bei mir aus der Strasse räumen in der Hoffnung dass es heute nacht nicht wieder losgeht.
Wenn jemand von Euch Zeit und eine Kettensäge hat... - der Kühlschrank geht wieder und Bier ist auch noch drin...

Gruss Stephan

PS: Danke Dieter für Deine Besorgnis. Habe allerdings trotzdem nicht widerstehen können. Der Kug geht zum Brunnen bis er bricht...
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mo 26. Feb 2007, 15:18

Also in der blauen Kiste wäre ja die entsprechende Monteurskombi. Eine Kettensäge habe ich hier. (Keine mit Motor, sondern eine manuelle) Jetzt müsste ich nur noch sehen, wie ich schnell nach Réunion komme. Wenn Du etwas für nächstes Jahr liegen lassen willst, helfe ich Dir dann gerne beim Aufräumen.

Übrigens zu der Zufahrt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und ich glaube, da ist ein starker Wille, den UL-Platz wieder erreichen zu können. Wo soll denn der neue Weg entlanglaufen? Also die betonierte Unterführung am Ende von der kleinen Ortschaft (wie heißt die eigentlich noch mal?) ist sicherlich ein Fixpunkt. Und dann weiterhin nach links abbiegen, bis kurz vor die (schon fertiggestellte) Tankstelle ist sicherlich auch kein Problem. Und dann?

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 26. Feb 2007, 16:07

Und dann? Dann kommt der Fluss. Bin ja mittlerweile einiges gewöhnt hier aber dieses Mal geht's der Economie hier wirklich dreckig. Der komplette Süden ist vom Westen abgeschnitten. 50 000 Autos pro Tag kommen nicht mehr durch. Kein Sprit und der ganz Rest aus dem Hafen kommt nirgendwo mehr hin. Gerade eben sind noch ein paar Tonnen Felsen auf die Küstenstrasse gestürzt und jetzt ist damit die ganze Westseite der Insel, wo leider alle lebenswichtigen Reserven der Insel sind, vom Rest abgeschnitten. Die Zahl der plötzlich sehr einsamen Dörfer wird immer grösser. Über 100 000 Haushalte ohne Strom, Wasser und Telefon. Aus Frankreich wird jetzt massiv Hilfe eingeflogen.
Und der Cyclon wird immer grösser. Er deckt jetzt eine FlÄche von 1 500 km ab und ist mittlerweise Cyclone Intense eingestuft worden was die zweitstärkste messbare Form ist. Und er ist seit gestern stationär im Nordwesten. Wahscheinlich kommt er nochmal näher hier vorbei. Es wird richtig lustig. Mit den anderen Fliegern sind wir am Überlegen wie wir mit unseren riesigen Nutzlasten helfen können. Vielleicht Taxidienste einrichten oder so etwas. Mal sehen was der Prefekt davon hält.
Ansonsten schwimmen wieder ein paar Leichen auf den küstennahen Friedhöfen herum die von den Wellen ausgebuddelt wurden, aber das sind wir ja gewöhnt;)

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Mo 26. Feb 2007, 19:23

Unter http://www.reunionbysat.com/index2.html kann man sich ein paar aktuelle Filmchen von der Insel ansehen - nicht gut. Wünsche weiterhin Zuversicht und Glück.

Dieter
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Di 27. Feb 2007, 06:26

Stephan? You are still alive?
No Guts - No Glory
Antworten