Cyclone

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 27. Feb 2007, 08:50

Gerade so eben noch. Ab heute nachmittag ist wieder Alarmstufe rot mit Eingesperrtsein. Das Ding kommt zur?ck.
Vor einer Stunde der erste Tote leider. Eine Frau wollte unbedingt mit ihrem Auto über einen überfluteten Weg fahren und ist weggespült worden. Bis jetzt haben sie noch nicht mal das Auto gefunden.
Gleich wird's Wasser abgestellt. Aber da kommt seit Stunden eh nur so'n braunes Zeug aus dem Hahn. Und der Pool ist ja voll.
Den Weg den ich gestern gegraben habe um an meine Flieger zu kommen liegt auch schon wieder im Fluss. Jetzt warte ich ab bis die Sache vorbei ist.
Scheisse kann nicht arbeiten. Da werde ich richtig kribbelig.
Der für die Überseedépartements zuständige Minister ist heute morgen noch schnell gelandet und sitzt jetzt mit dem Präfekten im Bunker. So ist's recht.
Muss jetzt noch mein Hilfsaggregat oder wie das Ding heisst reparieren. Ist mir gestern dummerweise abgesoffen im Regen. Schnauze voll von Kerzen und Taschenlampen.

Komisch, meine Telefonleitung hängt immer noch im Baum.

Bis zum nächsten Bericht

Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 28. Feb 2007, 17:11

So jetzt scheint's vorerst vorbei zu sein. Heute hatten wir sogar schon wieder ein bisschen Sonne. Aber es wird eine Weile dauern bis alles wieder trocken ist. Jetzt arbeiten alle erstmal daran die Strassen wieder freizubekommen, den Strom, das Wasser und das Telefon in allen Haushalten wieder herzustellen.
Habe es mir natürlich nicht verkneifen können, mich bis zum Platz durchzuschlagen, die Halle aufzureissen und meine Lieblinge herauszuziehen. Habe dann sogar eine kleine Runde im Sunny gedreht aber ab 500 Fuss war ich auf einmal auf dem Weg nach Madagaskar und bin dann doch lieber wieder in 100 Fuss herumgeflattert. War zwar ein furchtbares Rodeo aber ich brauch's halt. Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht dabei. Morgen werde ich dies aber nachholen. Gab da schon einige interessante Szenen zu beobachten.
Morgen wird die Werkstatt ausgelaubt und ausgezweigt und dann geht es normal weiter.
Danke für Eure besorgten Nachfragen. Kommt eben manchmal hier vor. Aber so ein bisschen Abenteuer ab und an missfällt mir ja nun auch nicht...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Mi 28. Feb 2007, 22:33

Stephan, ich kenn dich zwar nicht persönlich aber deepest respekt! Nach dem ganzen Caos erstmal in den Flieger und ab in die Luft! Das find ich klasse!

Ich hoffe bei euch renkt sich alles schnell wieder ein!

Cheers,
Gorden
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Do 1. Mär 2007, 08:30

Lieber Stephan,

ich freue mich für Euch, dass Ihr das überstanden habt! :D

Momentan weht bei uns auch schon wieder so ein Sch...Sturm :eek: , der meine blue lounge kräftig durchschüttelt und mich heute Nacht wieder schlecht schlafen liess.

Aber bis jetzt hat´s gehalten. Ist ja auch nur ein Stürmleinchen.

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 1. Mär 2007, 12:32

Ich kann's Dir nachfühlen. Und danke für all Euer Mitgefühl. Fast den ganzen Tag habe ich mein Atelier leergeräumt, getrocknet, die Maschinen geölt usw. Hebebühne war blockiert, beim Kompressor fehlte eine Phase (habse aba widdergefunne) usw. usw.
Morgen setze ich mich wieder auf den Radlader und versuch einen neuen Weg zum Flugfeld zu bauen. Mit Erschrecken habe ich mich nämlich heute früh daran erinnert dass ich keinen Sprit mehr in der Halle habe. Und da ich mich wirklich schlecht sehe mit zwei 30l Kanistern unter den Armen und der Machete zwischen den Zähnen kämpfend durch's Zuckerrohr zu stolpern...
Also Klaus, da Ihr ja bald das gleiche Wetter haben werdet wie wir hier kann ich Dir gern ein paar schöne bewährte Baupläne für taifunfeste Ul-Bauhallen senden. Gibt's sogar in blau....

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Do 1. Mär 2007, 14:05

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
"Also Klaus, da Ihr ja bald das gleiche Wetter haben werdet wie wir hier
kann ich Dir gern ein paar schöne bewährte Baupläne für taifunfeste Ul-Bauhallen senden. Gibt's sogar in blau...."
</tr></td></table>


Noi, das wird wohl anders, denn da soviel Süsswasser sehr schnell in die Meere strömt, fällt womöglich unsere Atlantik-Heizung namens Golfstrom schon mittelfristig oder sogar kurzfristig aus. Dann wird es hier sehr kalt, die ganzen Hitzszenarien lösen sich in einem netten Temperaturabfall auf und wer bis dahin genügend Geld verdient hat, der wird in die Tropen auswandern - z.b. auf deine Insel. Vielleicht bringt Klaus ja dann ein paar Ultraleichte als Morgengabe für "blonde Ureinwohner" mit.

Gruß Dieter
Antworten