Go Pro

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Go Pro

Beitrag von bluewing » Do 7. Mai 2015, 07:00

Hallo liebe Leute,

kurze Frage, habe mir eine Go Pro 3 zugelegt und will diese auf die Fläche basteln, beim Fliegen möchte ich diese im Wasserdichen Gehäuse belassen,

bin etwas mistrauisch was die Plastelaschen am Gehäuse und Fahrtwind betrift, fliegen die Go Pros weg bei 220km/h??

Wenn ja würde ich die Laschen gleich absägen und einen großlächigen Alufuß anschrauben...

ciao Peter
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Do 7. Mai 2015, 11:26

Moin Peter,

beim wasserdichten Gehäuse die Rückwand mit den Öffnungen benutzen, sonst hast Du wenn die Linse beschlägt tolle Effekte. :-)

Bild

Von gebrochenen Laschen habe ich noch nichts gehört, aber von gelösten Saugnäpfen schon. Zusätzlich Tape kann da nicht schaden. Und ein Vorschlag für eine Sicherung ist, eine Stahllitze um den Scharnierstift herum führen.

ein schöner Adapter ist in diesem Video zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=KWQaQ3flrT0

Und bei meinen Versuchen war es nützlich, das Gehäuse zusätzlich zu der Halterung abzustützen, damit die Kamera weniger vibriert.

Hast Du 4K?

Gruß Reinhard
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Beitrag von bluewing » Fr 8. Mai 2015, 06:25

Hi Reinhard,

schönes Beispielvideo, so was habe ich gesucht,

die Videos sind ja schön ruhig, werde als erstes auch mal son Adapter fräsen, mal sehn was dabei herauskommt.

An Kondenswasser hab ich gar nicht gedacht, aber ne Regensicherheit wäre schon gut, vielleicht ne 2mm Bohrung in der Unterseite?? tauchen will ich sowieso nicht mehr ;-)

was ist 4K? ich bin ein DAU ;-)

ciao Peter
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Fr 8. Mai 2015, 14:00

...hier wird 4K ganz gut beschrieben. :-)

Was ist 4K-Video-Auflösung:

https://www.4kdownload.com/de/faq/faq-what-is-4k-video

Und je nach Modell ist die Auflösung eben unterschiedlich. Auch wenn die Bezeichnung Gopro 3 heißt.

Gruß Reinhard
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Beitrag von bluewing » Sa 9. Mai 2015, 08:17

....jetzt verstanden, kann sie, ist eine 3+ black,

soll bei 4K nur 12 Bilder/s schaffen, keine Ahnung wie das aussieht,

erstmal ranhängen und gucken ;-)

Tschüß Peter
Antworten