Rettung mit Schirm

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Rettung mit Schirm

Beitrag von Uwe Seimetz » Fr 30. Jan 2015, 09:34

Ich habe einen sehr guten Film über eine Rettung mit Schirm (Cirrus) gefunden. Ist alles sehr anschaulich, vor allem wie schnell die Kiste im Meer versinkt.

Uwe

http://www.eaa.org/en/eaa/eaa-news-and- ... nt-footage
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Di 3. Feb 2015, 12:52

...dabei fällt mir ein, dass es mal eine Wasserlandung mit Schirm gab die überhaupt nicht gut ausgegangen ist weil das Fahrwerk im Wasser so gut wie keine Energie absorbiert. Schlecht für die Wirbelsäule. :(
Den NTSB Bericht finde ich gerade nicht. Die Suchmaschinen sind voll vom letzten Zwischenfall...

Gruß Reinhard
Antworten