Me 109 UL

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Me 109 UL

Beitrag von Jocker » Do 2. Jun 2005, 13:41

Hallo Klaus

Die Me109 gibt es wirklich als UL und über ihre Daten kannst du
hier im link nachlesen.

http://squadhost.de/meckde/article.php?sid=129

Es sind auch noch weitere Warbird ULs in planung.


Gruß Jocker
UL_Marco
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Jun 2005, 18:45
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von UL_Marco » So 12. Jun 2005, 18:52

Hi

Die ME109 vertreibt in Zukunft Roland- Aircraft in Neuhausen ob Eck (EDSN). Ist eine sehr nette Firma, wie eine Familie. Ich gehe dort sehr gerne hin.
Die ME109 sieht auch echt super aus. Am Anfang ist die ME109 ein Experimental, es wird aber auch eine zwei Spitzige UL- Version folgen.

Gruß
Marco
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » So 12. Jun 2005, 20:25

:eek: Huch,

ein "Ex-FASZInierter" in unseren Reihen?! Welcome im Land des netten Umgangstones, lieber Marco!

Bin derzeit gnadenlos vielseitigster Reizüberflutung erlegen und deshalb alzheimerbedingt trotzdem nicht ganz auf dem Laufenden... Saggemal: womit hebst Du Dich denn nach erfolgreichem Verkauf jetzt in die Lüfte?!
Du bist doch wohl nicht zum Füßgänger mutiert :shock:

LG, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Mo 13. Jun 2005, 06:30

Hallo Marco

Dann wird Roland Airkraft selber eine Me 109 entwickelt haben,wenn sie erst als Experimental zugelassen ist.(Vieleicht ist sie ja schöner )
Die Me 109 die ich meine ist bereits als UL zugelassen.Von Christian Engelen von Mecklenburer Ultraleichtflugzeuge.
Eben der oben genante link.Und unter sonstige hier abgebildet.
Wohl überwiegend als Bausatz erhältlich,geht sogar vom Preis her.Hätte ich mir teurer vorgestellt.

Gruß Jocker
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Mo 13. Jun 2005, 06:34

Hier noch ein link von der Fliegerrevue

http://www.fliegerrevue.de/doc_article.asp?AID=8852


Gruß Jocker
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 13. Jun 2005, 09:17

hallo,

erstmal:

herzlich willkommen, Marco! Hab schon mitbekommen, dass Du aus´m Schwarzwald bist. Bist Du gelegentlich mal in EDTG?

@Jocker:
Danke für die Links! Die ME109UL passt eigentlich nicht in mein Konzept rein, obwohl es natürlich ein interessantes Flugzeug ist. Ich lasse sie deswegen erstmal unter "sonstiges".
Auf der Seite habe ich keine Preisangaben gefunden, weisst Du da mehr?

mlfg
(mit lieben Fliegergrüssen) ;)
Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Mo 13. Jun 2005, 11:21

Hallo Klaus

Hat den der Mustang in dein Konzept gepast ?

Kannst du die Me nicht mit dem Mustang zusammen als Warbirds einordnen? Vieleicht kommt ja noch mal eine Corsar dazu. :grin:

Mit dem Bausatzpreis der Me hab ich was von 19000.-? gelesen.Ist zwar auch nicht billig ,aber ich hätte mir die teurer vorgestellt.Ich weiß auch nicht ob man beim Bausatz den Motor dazurechnet ? Dann ist man ja auch schon bei 30 000,-?
Ich hab ehrlicherweise :roll: noch nicht so viele Flugzeuge zuasmmen gebaut.


Gruß Jocker
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 13. Jun 2005, 17:04

hallo Jocker,


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Jocker schrieb am 13.06.2005 13:21 Uhr:
Hat den der Mustang in dein Konzept gepast ?

</tr></td></table>


ja, denn das ist ein einfaches, langsames Holz-Bausatzflugzeug, das mit einem sägenden Zweitakter umeinandfliegt. Aber ich gebe zu, dass es nicht immer so einfach ist, wo die Grenze zu ziehen ist.



<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Jocker schrieb am 13.06.2005 13:21 Uhr:
Kannst du die Me nicht mit dem Mustang zusammen als Warbirds einordnen? Vieleicht kommt ja noch mal eine Corsar dazu. :grin:

</tr></td></table>


Warbirds? hmm, lass mich darüber nachdenken. Spricht natürlich dafür, dass diese Piloten auch ziemliche Spinner sind, und alle Arten von Spinnern sind mir sympathisch ;)
Lass mir etwas Zeit...

liebe Grüsse,

Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
UL_Marco
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Jun 2005, 18:45
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von UL_Marco » Di 14. Jun 2005, 10:24

Hi

Hier mal ein Link zur "Roland ME109"http://roland-aircraft.de/Me109/ME.htm
Wird sicherlich auch eine schöne "Kiste" Die hat einen Massstab von 82% der originalen. Also recht gross. Der richtige Name ist Me BF 109 G-2.

Durch den Verkauf der Fascination, bin ich zum Glück kein Fussgänger geworden. :grin: Ab morgen fliege ich TL96. Auch was ganz tolles, da hat man wenigstens genug Platz!

Hallo Klaus
Ich fliege gelegentlich mal über Bremgarten. Kann ja mal landen. :D Bist du direkt aus Bremgarten?

Gruss
Marco
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Di 14. Jun 2005, 11:08

Hi Marco
Ach die ist das !
Ja,die hab ich auf der Aero gesehen,hab ich auch Bilder von gemacht .
Klaus kannst du die noch brauchen? Ich schick sie dir mal
Ist aber noch nicht wirklich schön,so nackt!
Aber dafür schön groß und zwei Sitze :-)


Gruß Jocker
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 14. Jun 2005, 18:02

@Marco:
ich wohne in Freiburg, aber mein Fliegerchen steht (bzw. hängt) in Bremgarten. Melde Dich doch mal, wenn Du fliegen gehst !

@Jocker:
Danke für die Bilder, die ist auch nackig ganz schön (die ME109...) - aber ein UL ist es nicht.
Die wollen sie ja erstmal als Experimental zulassen.

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
UL_Marco
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Jun 2005, 18:45
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von UL_Marco » Di 14. Jun 2005, 19:39

@Klaus

Wenn ich mal wieder im Bereich Feldberg bin, melde ich mich mal, dann können wir in Freiburg oder Bremgarten mal etwas zusammen trinken. Oder ich komme einfach mal so?. sind ja nur knapp ca. 20 Minuten. Schade, wenn ich dies gewusst hätte, ich war in der letzten Zeit paar mal in Freiburg?..

Gruss
Marco
Antworten