Vorläufiges Ende des Tannkosh Event

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
stöpsl
Beiträge: 106
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:03
Wohnort: Bayern - Königsbrunn

Vorläufiges Ende des Tannkosh Event

Beitrag von stöpsl » Mo 27. Okt 2014, 13:24

Wers noch nicht gelesen hat...vorläufig wir es kein Tannkosh Event mehr geben. Aus gründen der Flugsicherheit und weil die Kapazitätsgrenzen längst voll sind, haben sich die Betreiber zu einem vorl#ufigen Aussetzen der Veranstaltung entschieden. Schade...war echt einsame Spitze.
Dau der Beitrag im Aerokurier:
http://www.aerokurier.de/general-aviati ... osh/596314
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 27. Okt 2014, 17:19

Hmm, habs nie dahin geschaft, und jetzt sollte es das nicht mehr geben?! :-(

Mich nimmt es wunder welches die tatsächlichen Gründe dafür sind, diese Event sterben zu lassen?

Man könnte meinen es sei an seinem eigenen Erfolg erstickt.

Oshkosh wie auch Sun n'Fun sind damals aus Kapazitätsgründen umgezogen, wäre dies nicht auch für Tannkosh denkbar?

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 27. Okt 2014, 18:19

Lies mal drüben Carlsons Statement dazu. Nach dem Unfall letztes Jahr kommt der deutsche Vollkaskoanker und bremst solch ein Event natürlich voll aus. Nach seinen Aussagen kann man so etwas in D einfach nicht mehr aufziehen. Aus Auflagen-, Haftungs- und Kostengründen. Deutschland ist eben für Freiheiten ein Sch.... land. Kann man echt von der Landkarte streichen.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 27. Okt 2014, 19:34

Also, ich bin gestern noch mit über 200 auf der Autobahn gefahren.

Mach das mal in Deinem Freistaat.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
Flugtaxi
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Dez 2009, 08:18
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugtaxi » Mo 27. Okt 2014, 20:34

Ein Heulen und Zähneklappern in allen Foren, weil Tannkosh erstmal auf unbestimmte Zeit nicht mehr stattfindet.
Einige Male war ich dabei und hatte (sowohl auf den Flügen meine erste Außenlandung als auch) tolle Erlebnisse bei dem Event.
Ich fand es einfach toll. Danke dafür 8)

Und an alle die jetzt weinen, ja ich weine auch etwas.

Und an alle die etwas unternehmen möchten, macht doch ein
Flugplatztreffen. Ihr werdet sehen was da an Energie notwendig
ist. Vielleicht ist dann ja die Akzeptanz für die Entscheidung vom
Tannkoshteam zu verstehen.

Und Stephan, so schlecht ist es hier nicht. Hört auf Euch hier gegenseitig
heiß zu machen. Viele Länder haben schöne Möglichkeiten Spaß
zu haben.

Gute Landungen,
Martin
...und wenn es einen zu stark dreht... Fuß raus und bremsen...
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Mo 27. Okt 2014, 21:51

Wir hatten diesen Sommer schon gesagt Ihr sollt alle nach Laucha (EDBL) kommen. Fast in der Mitte Deutschlands. Ganz zwanglos. Keine Luftfahrtveranststaltung - nur Leute treffen, die auch froh sind fliegen zu können/dürfen.

Das Wetter war gut, ganze zwei waren als reine Besucher da, keiner hier aus dem Forum.

Sind hier Alle nur Träumer?

Vielleicht kommt Ihr ja in 2015 - wir werden wieder dort sein!
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Di 28. Okt 2014, 21:33

Wir hatten diesen Sommer schon gesagt Ihr sollt alle nach Laucha (EDBL) kommen.
Hi Tim,

ich glaub das scheitert am Namen: Lauchkosh hört sich einfach irgendwie doof an :wink:

Also müsst Ihr euch da irgendwas neues ausdenken - ohne griffiges Schlagwort gehts einfach nicht
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mi 29. Okt 2014, 08:16

Nenn es doch einfach, "Fly-Inn in Lauchau" oder "Lauchau-F-I" und sprich es dann auf Sächsisch aus. :wink:

Oder wie wäre es mit "Broiler-Fly-Inn"? :twisted:

So ähnlich haben es "de Hollandse" letztens in Stadskanaal gemacht (Gehaktbal Fly Inn).

Gruß
Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Mi 29. Okt 2014, 09:15

Es hat ja eigentlich schon den Namen:

SUMM-AIR-CAMP
Benutzeravatar
Vielflieger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 13:25

Beitrag von Vielflieger » Do 6. Nov 2014, 09:40

:( Leider habe ich es noch nie hingeschafft. Ich kann die Organisatoren zwar verstehen, aber schade finde ich es trotzdem.
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » So 9. Nov 2014, 09:48

Tim: Ich glaube, es wird Zeit für Bilder! Dann gibt's keine Ausreden mehr. :)

Beste Grüße,
Olli
Benutzeravatar
Vielflieger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 13:25

Beitrag von Vielflieger » Fr 14. Nov 2014, 08:25

Mowa hat geschrieben:Tim: Ich glaube, es wird Zeit für Bilder! Dann gibt's keine Ausreden mehr. :)

Beste Grüße,
Olli
Immer her damit! :D
Antworten