Lipo-Batterie

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Do 13. Nov 2014, 12:02

Meines Wissens nach gibt es im Moment nur eine wirklich brauchbare Zelle.
Die ist sowohl in den Motorradakkus drin als auch in den extra für Flugzeuge angebotenen.

Ich hab meine mal direkt beim Batterienman gekauft. Da haben sie mir die so konfektioniert wie ich wollte und es war günstig.
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Do 13. Nov 2014, 12:45

Moin,

mein 582er wird aus einer normalen Motorrad-Lipobatterie mit Strom versorgt. Wenn ich mich recht erinnere hat die 54 oder 58 Watt. Es ist zumindest die gleiche, die für die BMW R100 empfohlen wird.

Beim Autoteilehökerer gabs die für 160 Tacken inkl. Steuern.

Seit zwei Monaten und über 10 Flugstunden sitzt das Ding in meiner Mühle. Der Anlassvorgang ist trotz der mittlerweile gesunkenen Temperaturen recht kernig. Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn es in den Minusbereich geht?

Gruß
Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten