Headset Telcom TC 90

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Daniel A.
Beiträge: 61
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 22:45
Wohnort: Westhausen / Heldburg

Headset Telcom TC 90

Beitrag von Daniel A. » Mo 10. Mär 2014, 20:20

Hallo Leute

Heute war mein erster Flug 2014. Von Westhausen nach Bad Kissingen. Einfach Schönwetterfliegen. Hab aber festgestelle das mein Headset-Mikrofon auch einfach alle Umgebungsgeräusche ins Intercom leitet. Jetzt suche ich die richtige Stellschraube am Mikrofonfür den Schwellwert an meinem Telcom TC90. Kennt sich einer hier aus damit?

LG
Daniel Anders vom Aeroclub Südthüringen
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Di 11. Mär 2014, 07:46

Moin Daniel,

kann man das evtl. am Intercom einstellen? Das ist zumindest bei meinem so.

Gruß

Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
Daniel A.
Beiträge: 61
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 22:45
Wohnort: Westhausen / Heldburg

Beitrag von Daniel A. » Di 11. Mär 2014, 08:04

Ich hab mir das unkgerät schon angesehen. Es gibt da zwar einen Poti zum einstellen, aber der ist nur für die IC lautstärke. Ist ein Becker ar3201.
Antworten