Was macht eigentlich ... die D-Mxxx ?
Moderator: Moderatorenteam
Was macht eigentlich ... die D-Mxxx ?
Moin,
vielleicht wird das hier ein Sammelthread - vielleicht auch nicht. Ich mach mal den Anfang.
Es würde mich wirklich interessieren, was eigentlich die D-MNAB heute so treibt. Wer fliegt sie? Wie geht es unserer ollen Rans, despektierlich auch "Ranz" genannt?
Sehr viele UL-Fliegerle wechseln mehrfach den Besitzer, sagen mir jedenfalls die Auguren. Während man als Halter bei ordentlicher Buchführung einiges über die Vorbesitzer erfährt, reicht der Blick in die andere Richtung, also in die der Nacheigentümer, nur kurz. Ich finde das eigentlich schade. Vielleicht kann man hier ein Sammelbecken der Erfahrungen mit unseren fliegenden Kisten aufmachen? Sollen wir es mal versuchen?
Gruß,
ColaBear
vielleicht wird das hier ein Sammelthread - vielleicht auch nicht. Ich mach mal den Anfang.
Es würde mich wirklich interessieren, was eigentlich die D-MNAB heute so treibt. Wer fliegt sie? Wie geht es unserer ollen Rans, despektierlich auch "Ranz" genannt?
Sehr viele UL-Fliegerle wechseln mehrfach den Besitzer, sagen mir jedenfalls die Auguren. Während man als Halter bei ordentlicher Buchführung einiges über die Vorbesitzer erfährt, reicht der Blick in die andere Richtung, also in die der Nacheigentümer, nur kurz. Ich finde das eigentlich schade. Vielleicht kann man hier ein Sammelbecken der Erfahrungen mit unseren fliegenden Kisten aufmachen? Sollen wir es mal versuchen?
Gruß,
ColaBear
Gute Idee
Moin ColaBear,
schön Dich auch mal wieder zu "sehen".
Das ist doch mal eine (von vielen hier im Forum) gute Idee.
Bei mir ist es recht gemischt mit den Infos und vielleicht kann ich nun hiermit die oder andere Wissenslücke schließen.
Vor vielen Jahren habe ich einen schwarzen Flight Star verkauft.
Die D-MEPU.
Ich weiß das der neue Besitzer damit nach Kiel geflogen (umgezogen) ist und an der deutschen Meisterschaft sehr erfolgreich teilgenommen hat.
Dann verliert sich die Spur.
Dann kam die D-MGRD.
Eine C-22 die ich von einem Rolli gekauft habe und auf das "Fußseitenruder" zurückgerüstet habe.
Nur zwei Jahre geflogen und unwissend für wenig Geld an einen (verdeckten) Händler verkauft.
Nie wieder etwas von dem Flieger gehört.
Dann war die D-MOWA dran.
Aus dem Ebay als absoluten Traumflieger ersteigert, Zulassung fertig gemacht und ganz viele tolle Flüge (und zwei Motorschäden) im Zeitraum von ~ sieben Jahren gehabt.
Die MOWA ist, so denke ich, in guten Händen auf einer Insel und wartet auf den erneuten Erstflug.
Unsere Rans (nicht Ranz), D-MODA,
ist nach Eggenfleden gegangen.
Ich habe einen guten Kontakt zum Käufer und freue mich immer wenn wir uns mal treffen. Hoffentlich bleibt der Flieger auch in Zukunft so gut aufgehoben wie beim Franz.
Die D-MUWA ist auch in guten Händen........ und wird auch in naher Zukunft nicht verkauft
Also, gesucht wird ein Lebenszeichen von der D-MEPU und D-MGRD!
Schönes Wochenende aus dem zugenebelten Erding.
UWE
schön Dich auch mal wieder zu "sehen".
Das ist doch mal eine (von vielen hier im Forum) gute Idee.
Bei mir ist es recht gemischt mit den Infos und vielleicht kann ich nun hiermit die oder andere Wissenslücke schließen.
Vor vielen Jahren habe ich einen schwarzen Flight Star verkauft.
Die D-MEPU.
Ich weiß das der neue Besitzer damit nach Kiel geflogen (umgezogen) ist und an der deutschen Meisterschaft sehr erfolgreich teilgenommen hat.
Dann verliert sich die Spur.
Dann kam die D-MGRD.
Eine C-22 die ich von einem Rolli gekauft habe und auf das "Fußseitenruder" zurückgerüstet habe.
Nur zwei Jahre geflogen und unwissend für wenig Geld an einen (verdeckten) Händler verkauft.
Nie wieder etwas von dem Flieger gehört.
Dann war die D-MOWA dran.
Aus dem Ebay als absoluten Traumflieger ersteigert, Zulassung fertig gemacht und ganz viele tolle Flüge (und zwei Motorschäden) im Zeitraum von ~ sieben Jahren gehabt.
Die MOWA ist, so denke ich, in guten Händen auf einer Insel und wartet auf den erneuten Erstflug.
Unsere Rans (nicht Ranz), D-MODA,
ist nach Eggenfleden gegangen.
Ich habe einen guten Kontakt zum Käufer und freue mich immer wenn wir uns mal treffen. Hoffentlich bleibt der Flieger auch in Zukunft so gut aufgehoben wie beim Franz.
Die D-MUWA ist auch in guten Händen........ und wird auch in naher Zukunft nicht verkauft
Also, gesucht wird ein Lebenszeichen von der D-MEPU und D-MGRD!
Schönes Wochenende aus dem zugenebelten Erding.
UWE
Zuletzt geändert von Cobra Uwe am Fr 31. Jan 2014, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
No Guts - No Glory
D-MIOD
D-MIOD, mein Föxchen, dem ich meinen Nick im Verein verdanke ist zunächst nach Wismar verkauft worden. Wurde danach nochmal kurz in Bobzin gesehen und dann verliert sich für mich die Spur.
Wäre auch fast ein 120 Kg Flieger gewesen. Aber mit dem 462 und Ausgleichsblei in den Leitwerksträgern 8 Kg zu viel.
Wäre auch fast ein 120 Kg Flieger gewesen. Aber mit dem 462 und Ausgleichsblei in den Leitwerksträgern 8 Kg zu viel.
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
Vielleicht sollten wir den Threat ein kleines bisschen "umleiten"?
Wie wäre es, wenn wir alle "Dornröschen", die in irgendwelchen Scheunen, Hangars, Dachböden, vor sich hinrotten, zusammentragen?
So mancher Vogel schlummert doch in irgendeiner Ecke mit malader Bespannung oder saurem Motor vor sich hin und wartet nur darauf wieder ans Licht gezerrt zu werden.
Evtl. taucht auf diesem Weg der eine oder andere, alte Bekannte wieder auf?
Gruß
Edgar
Wie wäre es, wenn wir alle "Dornröschen", die in irgendwelchen Scheunen, Hangars, Dachböden, vor sich hinrotten, zusammentragen?
So mancher Vogel schlummert doch in irgendeiner Ecke mit malader Bespannung oder saurem Motor vor sich hin und wartet nur darauf wieder ans Licht gezerrt zu werden.
Evtl. taucht auf diesem Weg der eine oder andere, alte Bekannte wieder auf?
Gruß
Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
....so und ich würde mich freuen zu wissen wo:
"Meine" offene C22 D-MLTG zu Hause ist (seufz....damals im zarten Alter von ca. 10 Jahren -der Flieger - für 3600,-€ incl. Anhänger verscherbelt...war ein angenervter Schnellschuss...).
....und meinen ehemals zu perfekten ULF-2 D-MITH würde ich auch gerne mal wieder fliegen sehen! Wo steht "der etwas andere Ulf2" nur???
Bin gespannt...ilU
"Meine" offene C22 D-MLTG zu Hause ist (seufz....damals im zarten Alter von ca. 10 Jahren -der Flieger - für 3600,-€ incl. Anhänger verscherbelt...war ein angenervter Schnellschuss...).
....und meinen ehemals zu perfekten ULF-2 D-MITH würde ich auch gerne mal wieder fliegen sehen! Wo steht "der etwas andere Ulf2" nur???
Bin gespannt...ilU
- Hein Mueck
- Beiträge: 119
- Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44
- Hein Mueck
- Beiträge: 119
- Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44
Der gute Colabaer,
er flog zuletzt eine Pio 300....
leider hat er, wie ich vor einiger Zeit hörte, das Fliegen an den Nagel gehängt. Ich meine aus privaten Gründen, andere Schwerpunkte gesetzt, wie das schon mal so ist. Sehr sehr schade....
er flog zuletzt eine Pio 300....
leider hat er, wie ich vor einiger Zeit hörte, das Fliegen an den Nagel gehängt. Ich meine aus privaten Gründen, andere Schwerpunkte gesetzt, wie das schon mal so ist. Sehr sehr schade....
Ich bin so müde, dass ich vor lauter durst gar nicht mehr weiß was ich rauchen soll, son hunger hab ich...