Was macht eigentlich ... die D-Mxxx ?

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Was macht eigentlich ... die D-Mxxx ?

Beitrag von ColaBear » Fr 17. Jan 2014, 22:44

Moin,

vielleicht wird das hier ein Sammelthread - vielleicht auch nicht. Ich mach mal den Anfang.

Es würde mich wirklich interessieren, was eigentlich die D-MNAB heute so treibt. Wer fliegt sie? Wie geht es unserer ollen Rans, despektierlich auch "Ranz" genannt? 8)

Sehr viele UL-Fliegerle wechseln mehrfach den Besitzer, sagen mir jedenfalls die Auguren. Während man als Halter bei ordentlicher Buchführung einiges über die Vorbesitzer erfährt, reicht der Blick in die andere Richtung, also in die der Nacheigentümer, nur kurz. Ich finde das eigentlich schade. Vielleicht kann man hier ein Sammelbecken der Erfahrungen mit unseren fliegenden Kisten aufmachen? Sollen wir es mal versuchen? :colabear:

Gruß,
ColaBear
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Gute Idee

Beitrag von Cobra Uwe » Sa 18. Jan 2014, 07:41

Moin ColaBear,

schön Dich auch mal wieder zu "sehen".

Das ist doch mal eine (von vielen hier im Forum) gute Idee.

Bei mir ist es recht gemischt mit den Infos und vielleicht kann ich nun hiermit die oder andere Wissenslücke schließen.

Vor vielen Jahren habe ich einen schwarzen Flight Star verkauft.
Die D-MEPU.
Ich weiß das der neue Besitzer damit nach Kiel geflogen (umgezogen) ist und an der deutschen Meisterschaft sehr erfolgreich teilgenommen hat.
Dann verliert sich die Spur.

Dann kam die D-MGRD.
Eine C-22 die ich von einem Rolli gekauft habe und auf das "Fußseitenruder" zurückgerüstet habe.
Nur zwei Jahre geflogen und unwissend für wenig Geld an einen (verdeckten) Händler verkauft.
Nie wieder etwas von dem Flieger gehört.

Dann war die D-MOWA dran.
Aus dem Ebay als absoluten Traumflieger ersteigert, Zulassung fertig gemacht und ganz viele tolle Flüge (und zwei Motorschäden) im Zeitraum von ~ sieben Jahren gehabt.
Die MOWA ist, so denke ich, in guten Händen auf einer Insel und wartet auf den erneuten Erstflug.

Unsere Rans (nicht Ranz), D-MODA,

ist nach Eggenfleden gegangen.
Ich habe einen guten Kontakt zum Käufer und freue mich immer wenn wir uns mal treffen. Hoffentlich bleibt der Flieger auch in Zukunft so gut aufgehoben wie beim Franz.

Die D-MUWA ist auch in guten Händen........ und wird auch in naher Zukunft nicht verkauft ;-)

Also, gesucht wird ein Lebenszeichen von der D-MEPU und D-MGRD!

Schönes Wochenende aus dem zugenebelten Erding.

UWE
Zuletzt geändert von Cobra Uwe am Fr 31. Jan 2014, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Mi 29. Jan 2014, 20:28

Grumpf, irgendwie floppt der Thread gerade ein bisschen. :roll:

Uwe, cooler Beitrag immerhin. Die Fliegerchen müssen doch noch irgendwo sein?! Können doch nicht alle auf dem Flug nach La Reunion verschollen gegangen sein. :shock:

Gruß
ColaBear
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

D-MIOD

Beitrag von quax2000 » Mi 29. Jan 2014, 21:04

D-MIOD, mein Föxchen, dem ich meinen Nick im Verein verdanke ist zunächst nach Wismar verkauft worden. Wurde danach nochmal kurz in Bobzin gesehen und dann verliert sich für mich die Spur.

Bild

Wäre auch fast ein 120 Kg Flieger gewesen. Aber mit dem 462 und Ausgleichsblei in den Leitwerksträgern 8 Kg zu viel.
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Do 30. Jan 2014, 07:55

Vielleicht sollten wir den Threat ein kleines bisschen "umleiten"?

Wie wäre es, wenn wir alle "Dornröschen", die in irgendwelchen Scheunen, Hangars, Dachböden, vor sich hinrotten, zusammentragen?

So mancher Vogel schlummert doch in irgendeiner Ecke mit malader Bespannung oder saurem Motor vor sich hin und wartet nur darauf wieder ans Licht gezerrt zu werden.

Evtl. taucht auf diesem Weg der eine oder andere, alte Bekannte wieder auf?

Gruß

Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
juergen_d
Beiträge: 239
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 08:50
Wohnort: 82380 Pbg

Beitrag von juergen_d » Do 30. Jan 2014, 20:33

Soll ich anfangen?

D-MAFH Fisher FP-202 Koala, Bj. 89, die zweite von dreien, die J. Wachter gebaut hat. Bespannung naja, Motor platt, hinterer Zylinder überhitzt. Stehen tut der Flieger in ...

Gruß, Jürgen
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Do 30. Jan 2014, 22:57

Also ick mach mit. Würde mich interessieren, ob mein Ex Storch

D-MPLL

noch frisch und Munter is. :) Verkauft hab ich ihn 2010 nach Eisenhüttenstadt.

Beste Grüße,
Olli

Ps: Colabear, lies doch ma deine PN's ;)
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Mi 5. Feb 2014, 21:04

....so und ich würde mich freuen zu wissen wo:

"Meine" offene C22 D-MLTG zu Hause ist (seufz....damals im zarten Alter von ca. 10 Jahren -der Flieger ;-)- für 3600,-€ incl. Anhänger verscherbelt...war ein angenervter Schnellschuss...).

....und meinen ehemals zu perfekten ULF-2 D-MITH würde ich auch gerne mal wieder fliegen sehen! Wo steht "der etwas andere Ulf2" nur???

Bin gespannt...ilU
mbstar
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Jul 2008, 06:16
Wohnort: Lübeck

Beitrag von mbstar » Mo 2. Mär 2015, 19:58

Was macht eigentlich colabear?
Schon so lange nicht mehr gelesen... Nirgendwo...

Gruß enno
mbstar
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 119
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44

Beitrag von Hein Mueck » Di 3. Mär 2015, 08:07

mbstar hat geschrieben:Was macht eigentlich colabear?
Schon so lange nicht mehr gelesen... Nirgendwo...
Fliegt wahrscheinlich mit seinem Gleitschirm den Elbhang rauf und runter :-)

Bye Thomas
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 163
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 12:28
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Kalle » Di 3. Mär 2015, 10:52

Ich denk sein letztes Fluggerät war ne CT?!
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 119
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44

Beitrag von Hein Mueck » Mi 4. Mär 2015, 08:11

Kalle hat geschrieben:Ich denk sein letztes Fluggerät war ne CT?!
Stimmt natürlich, hab ihn warum auch immer (Senilität?) mit Gorden verwechselt.

Bye Thomas
Segeler
Beiträge: 27
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 12:38
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Segeler » Mo 30. Nov 2015, 13:53

Der gute Colabaer,

er flog zuletzt eine Pio 300....
leider hat er, wie ich vor einiger Zeit hörte, das Fliegen an den Nagel gehängt. Ich meine aus privaten Gründen, andere Schwerpunkte gesetzt, wie das schon mal so ist. Sehr sehr schade....
Ich bin so müde, dass ich vor lauter durst gar nicht mehr weiß was ich rauchen soll, son hunger hab ich...
Antworten