Zeigt her eure Flieger

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Mottenflieger
Beiträge: 52
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:11

Zeigt her eure Flieger

Beitrag von Mottenflieger » Do 26. Dez 2013, 17:42

Habe mir an so manchem Flugplatz die Frage gestellt,ist das einer aus
unserem Forum der da mit einem D- M... Kennzeichen gelandet ist.
Manche Flugzeuge kennt man, zb Cobra Uwe, Fliegermarcus , Gero,
Bluewing usw.
Zeigt her womit ihr fliegt,was ihr baut, wovon ihr träumt.

Wünsche euch allen ein bruchfreies 2014

Wolfgang (Mottenflieger)
Ich mag sie nicht, die Topspeedhummeln,
will langsam durch den Himmel brummen
Benutzeravatar
cle74
Beiträge: 114
Registriert: So 22. Dez 2013, 10:13
Wohnort: EHLE

Beitrag von cle74 » So 30. Nov 2014, 12:38

Mein trike ist sogar auf google streetview, sowie der ganze Hangar von innen! Ein Bild weiter und er hängt schon an der Decke!

https://goo.gl/maps/WeXVN
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 1. Dez 2014, 07:51

Guckst Du hier:

http://jetphotos.net/showphotos.php?regsearch=D-MTGA

und hier:

http://www.abpic.co.uk/photo/1441831/

ist schon witzig, wo man überall fotografiert wird.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
Dario-Matteo
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:30

Beitrag von Dario-Matteo » Sa 6. Dez 2014, 08:15

Und hier bin ich mit meinem 4-jährigen Sohn.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... cbd92e4f00
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

Zeigt her eure Flieger

Beitrag von Bellanca » Sa 6. Dez 2014, 20:21

Axel Rapsch

D-MWLD
C22 B
Rotax 462 mit Getriebe
Bj 1992
Eine von angeblich nur dreien mit Mischbespannung Dacron/ Gitterlaminat.
Standort: EDQZ PegnitzBild
BildBild speziell für CLE 74: Foto mit Hund
Zuletzt geändert von Bellanca am Mo 15. Dez 2014, 00:37, insgesamt 3-mal geändert.
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Benutzeravatar
cle74
Beiträge: 114
Registriert: So 22. Dez 2013, 10:13
Wohnort: EHLE

Beitrag von cle74 » Sa 6. Dez 2014, 21:23

Kein Foto mit Hund im Flieger?
Fiedler R.
Beiträge: 218
Registriert: So 12. Sep 2010, 06:42
Wohnort: D-56828 Alflen

Beitrag von Fiedler R. » So 7. Dez 2014, 08:39

hallo,
hier mein Prototyp "KR 010-ELF" von EKOLOT(PL)in EDRB. Zugelassen in "F".
Mitlerweile 45 h geflogen, ca. 5Ltr Gemisch/h. Fliegt sich einfach und gutmütig, wer UL oder Segelfliegen kann, kann auch die ELF fliegen. War auf der "AERO 2013 u. Tannheim" zu sehen(Videos: EKOLOT.PL).
Rudolf
Benutzeravatar
Baby
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Feb 2012, 15:22

Beitrag von Baby » So 7. Dez 2014, 17:48

Eine von angeblich nur dreien mit Mischbespannung Dacron/ Gitterlaminat.
Oh, dann haben wir die Zweite davon!
Leitwerke, Flächennase und Querruder sind gegittert, der Rest von der Fläche ist Dracon.
Bild

Die Bespannung ist aber demnächst mal fällig. So richtig gut ist die nicht mehr.

Grüße vom
Baby!
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

zeigt her eure flieger

Beitrag von Bellanca » Mo 15. Dez 2014, 00:51

für Dario Matteu
Der Prop schwarz, der Motor schwarz, die Bespannung und die Kabine schwarz-- der reinste Gossip- Flieger, nur der Sohn ist weiß. Demnächst steht der Erstflug mit meinem Enkel(3/1 halb an, allerdings ein wenig bunter!
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Benutzeravatar
hennes
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 18:01
Wohnort: [VERBORGEN]

C22c

Beitrag von hennes » Mo 15. Dez 2014, 21:22

Meine C22c aufgenommen diesen Sommer auf dem Vorfeld in Damme.

Gruß
HennesBild
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Di 16. Dez 2014, 10:19

Moin zusammen,

Jünters Rentnerjet während der Erprobungsphase.

Bild
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

Bespannung

Beitrag von Bellanca » Di 16. Dez 2014, 16:25

Zu Baby: Die Bespannung ist aber demnächst mal fällig. So richtig gut ist die nicht mehr.

Meine auch nicht . Die hellblauen Streifen über den Profillatten zeigen die Bereiche, wo ich die abblätternde Oberschicht überklebt habe.

Solange der Prüfer sagt, alles sei fest, sehe ich keinen Anlass, die Bespannung zu erneuern. So dicke, dass ich es wegen der Optik tun würde, habe ich es leider nicht.
Axel
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Benutzeravatar
Baby
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Feb 2012, 15:22

Beitrag von Baby » Di 16. Dez 2014, 19:44

Wir natürlich auch nicht.... aber wenn mehr Tape als Stoff auf der Fläche ist, dann wirds doch schon mal Zeit... :lol:

Neee, ganz so schlimm ist es noch nicht. Aber das Gitterzeugs hat sich an einigen Stellen schon delaminiert und das Dracon ist z.B. an einigen exponierten Stellen schon dünn gescheuert. Aber solange ich das verantworten kann fliegen wir natürlich erstmal damit weiter.

Robert
Benutzeravatar
hellfire
Beiträge: 29
Registriert: Do 31. Jul 2014, 19:25
Wohnort: EDWH

Zeigt her eure Flieger

Beitrag von hellfire » So 15. Feb 2015, 20:36

Hallo zusammen,

nachdem Edgar und ich es nach etlichen Anläufen dieses Wochenende geschafft haben, meinen Vogel mal gemeinsam zu fliegen, will ich die D-MUNE dann doch auch mal zeigen.

Fliegt toll. Und bald darf ich alleine... :D

@Edgar: Nochmals vielen Dank!


Bild


Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 16. Feb 2015, 17:26

Wie?

Du hast noch keinen Schein?

Hupps! :shock:
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten