Der Uhu auf dem Flugplatz - VERBOTEN?!?!?

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Der Uhu auf dem Flugplatz - VERBOTEN?!?!?

Beitrag von Frank » Mi 13. Dez 2006, 21:41

Liebe Fliegerkollegen,

der Wahnsinn wird immer weiter getrieben, §16 der LuftVO wurde recht unscheinbar, aber doch durchschlagend geändert - werft auf dem Flugplatz blos keinen Papierflieger mehr in die Luft, und denkt gar nicht erst mehr daran, den kleinen Uhu auszupacken:

zur Zeit besteht ein grundsätzliches Verbot für Modellflugzeuge (auch Kinderspielzeug) aller Art,
Kinderdrachen (sogar in einer Entfernung von bis zu 3 km vom Flugplatzrand) und Kinderballonen
auf Flugplätzen. Mit teurem Behördenantrag ist dies dann aber wieder erlaubt. Diese Verpflichtung
ist überflüssig, sinnlos und bürokratisch. Sie bringt keinen Sicherheitsgewinn sondern belastet die
Vereine und Flugplatzbetreiber in unzumutbarer Weise. Seid ihr auch dagegen?

Dann unterzeichnet die Online-Petition.
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=339

Diese Petition wird befürwortet von:

http://www.daec.de
http://www.modellflug-im-daec.de
http://www.dmfv.de

Den Irrsinn im Detail gibt es auf http://www.jar-contra.de
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Do 14. Dez 2006, 16:30

---> done!

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Do 14. Dez 2006, 21:25

got it @ done.
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Wabo » Fr 15. Dez 2006, 05:47

unterschrieben und weitergereicht
AndreasR
Beiträge: 63
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 15:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasR » Fr 15. Dez 2006, 08:28

Ich überlege gerade, die wievielte Petition das nun dieses Jahr war, welche ich zu diesem Themenkomplex gezeichnet habe. Mir ist nicht so ganz wohl in diesem Land. Haben die sie noch alle?
Andreas
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy » Fr 15. Dez 2006, 08:38

Eine Frage, bringen diese Petitionen tatsächlich auch etwas?
Hat jemand Erfahrung, also ist durch so eine online-Petition schon etwas bewegt worden.

Oder ist das einfach nur ein Adress-sammel-System?

Ich unterzeichne ja gerne etwas, aber das ist schon recht ?dubios?

Ciao Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
sportflieger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:31
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von sportflieger » Do 21. Dez 2006, 19:27

Bin auch mit von der Partie, Peti gezeichnet und verschickt.
Ob die Petition etwas bringen wird? Keine Ahnung. Aber nichts zu unternehmen gegen solchen Bürokraten-Schwachsinn wäre fahrlässig und würde mich zutiefst beschämen.
Es ist schon beängstigend mit anzusehen, was sich mache selbsternannten Fachleute und Sicherheitsexperten in unserer -ach so hochtechnisierten Industrienation- alles auszudenken im Stande sind, wobei es mir sichtlich schwer fällt, den Suffix "denken" in diesem Zusammenhang überhaupt zu verwenden.
Höchste Zeit, dass wir uns zusammenschließen um diese bornierten, neidbesessenen Nichtsnutze von Amtes wegen, endlich auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen und sei es nur in Form einer erfolgreichen Petition. Wehrt Euch gegen Dummheit, sonst gewinnt sie leicht Überhand.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy » Sa 23. Dez 2006, 21:07

gerade gezeichnet ...

mal sehen was es bringt ...

ciao Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Antworten