Fliegen ist Ultraleicht

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 19
Registriert: Do 4. Jul 2013, 23:52
Wohnort: Paraguay

Beitrag von Miha » So 4. Aug 2013, 18:44

Ja, solche Sätze zu lesen ist doch positiv. Wir sind vor 3 Jahren nach Paraguay, weil hier das Leben noch nicht so verdorben ist.
Wenn man lange in D gewohnt hat, muss man sich hier etwas umstellen.
Die 12 jährigen, die mit dem Motorrad (175 ccm 4-Takt) entgegen kommen oder die Familie mit 4 Personen auf dem Roller... Dafür können dann alle 18jährigen Motorrad und Auto fahren. Eine Ausbildung oder Prüfung entfällt deshalb.
Als Deutscher sieht man hier erstmal, dass es auch anders geht!
Übrigens fliegen hier die meisten UL-Piloten vom eigenen Grundstück aus.
Gruss, Michael
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » So 4. Aug 2013, 21:14

Die gleichen Verhältnisse hat man in Griechenland auf den Straßen. Die Hälfte der motorisierten Zweiräder sind weder angemeldet noch versichert. Es gibt (zumindest auf unserer Insel) keine Fahrschule die für Kradführerscheine ausbildet.

Also brettern alle ohne Führerscheine durch die Gegend. Auch meine Kids. Rein Fahrtechnisch klappt das ganz gut. Ebenso kann man dort auch ganz gut vollgesoffen und zugedröhnt Auto fahren. Das interessiert auch niemanden. Geblitzt wird sowieso nicht. Entsprechend wird dort gefahren. Nahezu täglich muss man sich regelrecht zusammenreissen, damit man nicht so einem Schwachk....... die Murmel vom Hals kickt.

Die Schattenseite sind die vielen Toten und Verletzten. Alle paar hundert Meter stehen ein oder mehrere kleinen Häuschen (die von der christlichen Sorte) am Straßenrand. Ein ganz schön heftiger Preis für die vermeintliche Freiheit.

Bin ich dann wieder zuhause, löst sich sofort die Spannung im Genick. Der ewige Dauerdichtauffahrer, der sich regelrecht in den Rückspiegel eingebrannt hat, ist weg. Das, was in Deutschland als schwere Nötigung geahndet wird, ist dort der normale Sicherheitsabstand.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten