Sonne Sand und vielleicht ein bisschen UL

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Sonne Sand und vielleicht ein bisschen UL

Beitrag von erkki67 » Do 23. Mai 2013, 08:16

Hallo Zusammen

Ok, nächste Woche bin ich auch wieder in Europa, aber heute bin ich auf Mauritius, und lasse mich von der Sonne verwöhnen.
Alles schien so wunderbar bis heute so 2 UL's aus dem nichts aufgetaucht sind, da war es mit der Ruhe vorbei.
Mittlerweile weiss ich auch von wo sie starten und landen und wo ihre Basis ist. Das blöde Gezappel ist wieder da! ;-)
Ich weiss ja nicht ob man dabei reich werden kann, aber es scheint sich zu lohnen Touristen rumzugurcken.
Ich beginne diese Insel zu mögen.

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Sonne Sand und vielleicht ein bisschen UL

Beitrag von Timpilot » Do 23. Mai 2013, 10:10

erkki67 hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ok, nächste Woche bin ich auch wieder in Europa, aber heute bin ich auf Mauritius, und lasse mich von der Sonne verwöhnen....
Gruss Erkki
Guckst Du auch auf La Reunion vorbei? :-)
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Re: Sonne Sand und vielleicht ein bisschen UL

Beitrag von powerandpitch » Do 23. Mai 2013, 10:44

erkki67 hat geschrieben:Ich weiss ja nicht ob man dabei reich werden kann, aber es scheint sich zu lohnen Touristen rumzugurcken.
moin erkki,

meinst du, dass in der wald- und wiesenfliegerei in der jüngeren vergangenheit jemand reich geworden ist?

und dann mußt du noch das "schmerzensgeld" abziehen, damit du die launen von "könig kunde" erträgst.

dann lieber im eigentlichen erlernten beruf gutes geld verdienen und diese kohle dann verfliegen.

laß es dir gut gehen. das wetter hier ist lausig.

gruß

edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 23. Mai 2013, 11:04

Hängt davon ab ob mich meine Frau lässt.

Vielleicht krieg ich es irgendwie hin, sonst müsste es ein anderes mal sein!

;-)

So ein Mist, ich beginne diese Insel zu mögen...., Michael was hast Du angestellt, eh?!? :D

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 23. Mai 2013, 16:26

Gib mir mal die Nummer von Deiner Frau. Ich regel das schon. Die 25 Minuten Flug wirste auch noch hinkriegen. Nimm Deine Frau mit, die stecken wir dann mit meiner zusammen und ich steck Dich dann in einen Flieger hier.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Do 23. Mai 2013, 17:27

Stephan hat geschrieben:Gib mir mal die Nummer von Deiner Frau. Ich regel das schon.
Gruss Stephan
Glaube ich sofort. Hat bei meiner ja bereits gefruchtet.
Hier ist es auch schön warm, leider ab und an ein Hurrikan und zu viel Job.
Da ziehe ich die Insel auch vor.

Gruss aus Dallas


Uwe
No Guts - No Glory
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 23. Mai 2013, 17:37

Was soll ich machen, ich versteh' sie eben... :lol:
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 23. Mai 2013, 17:49

Am Dienstag Abend werd ich Zuhause Schnee Schippen gehen, oder fast!

Welch ein Kontrast zu Mauritius oder Réunion !

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Fr 24. Mai 2013, 10:35

moin erkki,

als alter flugmeteorologe weisst du sicherlich, dass positive wettereckdaten auch zwangsläufig die negativen nach sich ziehen.

guckst du hier: http://www.srf.ch/news/international/un ... todesopfer

stephan wird dir bestätigen können, was dort abgeht, wenn mutter natur mal schlechte laune hat. dagegen ist das, was wir mitteleuropäer gewohnt sind etwas für warmduscher.

vielleicht erleichtert dir das deinen anstehenden trennungsschmerz von der insel ein kleines bischen.

urlauber können weggehen, wenn es ihnen irgendwo nicht mehr gefällt. residenten haben es da schon deutlich schwerer. :wink:

gruß

edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 24. Mai 2013, 12:58

Wenn es Dir nichts ausmacht, lieber Edgar, hör einfach auf mich dauernd als Zeugen für Deinen gequirlten Unsinn nehmen zu wollen. Ich gehe ja schon lange nicht mehr auf Dein Zeug ein aber das nervt! Ich schätze Dich und Deine Meinungen nicht sehr wie selbst Du gemerkt haben wirst und möchte demnach nicht ständig von Dir herangzogen werden. Ignoriere mich einfach und singe Deine Loblieder auf Heilig Deutschland ruhig weiter. Ist ja auch völlig in Ordnung. Aber ohne mich! Ok? Danke im Voraus.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Fr 24. Mai 2013, 14:02

Erkki ist doch (Wahl)Franzose? Also war das kein Loblied auf Germany.

Stephan, wir beide werden da wohl niemals auf einen Nenner kommen.

Nur finde ich es nicht fair, wenn auf der einen Seite mit schöner Regelmässigkeit auf der, "was ist das hier geil" Geige herumgefiedelt wird und dabei die Kehrseite der Medaille komplett verschwiegen wird.

Egal, wo man sich auf dieser schönen Welt herumdrückt, muss man für alles was man bekommt, auch wieder etwas hergeben.

Apropos, gequirlter Unsinn! War dieser kleine Tropensturm nicht bei Dir in der Nähe?
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... strom.html
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
toto
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:27
Wohnort: Südthailand

@ Stephan

Beitrag von toto » Fr 24. Mai 2013, 15:42

Da scheint nur der verkappte Neid ´raus zu triefen.

Hier in Thailand hatten wir auch vorgestern mal in 14 Provinzen einen Powercut. Und?

Lieber bei 34 grad und gut 30 km Sicht in die Luft als bei Regen und Kälte darauf zu warten abheben zu können.

Gab es da nicht ein Stück von den Ärzten, bei dem der letzte Satz genau zutrifft?

Grüße von einer anderen Insel

8)
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Fr 24. Mai 2013, 20:20

mein alter herr lebt seit über 20 jahren in thailand, in der nähe von surin.

also toto, wieviele (echte) thailändische freunde hast du als falang?
:colabear:
finanzierst du auch schön die familie deiner frau/freundin?

steht dein name im grundbuch deines hauses oder deiner wohnung? :mrgreen:

34 grad hört sich richtig gut an, vor allen dingen, wo wir hier aktuell 25 grad weniger haben. ja, darum beneide ich dich aktuell tatsächlich.

aber, wie gefällt es dir, wenn es so richtig sch....... heiss ist und du arbeiten mußt oder wenn die regenzeit mal wieder so richtig zuschlägt?
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
toto
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:27
Wohnort: Südthailand

Neid

Beitrag von toto » Sa 25. Mai 2013, 02:24

Siehst Du Stephan,

er hat nicht nur mit Dir ein Problem, sondern scheinbar mit jedem der anders lebt und es genießt.

:wink:

Zur Info meine Deutsche Frau und ich haben hier kein eigenes Haus und die 6 Wochen Regenzeit in Südthailand sind halb so wild, da gehen wir halt tauchen anstatt fliegen :D

Und ja ich habe einige echte Thaifreunde. Die haben zum Teil sogar wesentlich mehr Geld als wir, daher ist dies nicht deren Intension mit uns befreundet zu sein, aber dafür muss man sich auch entsprechend auf die Kultur einlassen.

So viel zu dem Thema. Weitere Statement wird es dazu nicht geben, denn ich will hier nicht so was lostreten wie in einem anderen Forum gerade mit der Tieffliegerei
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 25. Mai 2013, 04:14

Yep, er ist für mich wieder im Untergrund verschwunden.

@Erkki: Ich steh am Flughafen und warte auf Dich. Wo bisse? Du hast einen Flug mit einer FK12 in einer Stunde... :lol:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten