Sport...

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
bushpilot
Beiträge: 78
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 13:03
Wohnort: EDOV

Sport...

Beitrag von bushpilot » So 12. Nov 2006, 16:07

Mal eine Frage, über die ich schon eine ganze Weile nachdenke:

Was haltet ihr von sportlichen Wettbewerben in der UL Fliegerei?

Immerhin betreiben wir ja "Luftsport"...
trinkt mehr flugbenzin!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 13. Nov 2006, 09:04

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
bushpilot schrieb am 12.11.2006 17:07 Uhr:
Was haltet ihr von sportlichen Wettbewerben in der UL Fliegerei?

</tr></td></table>


nicht sehr viel, denn Sport ist Mord ;)

Es reicht mir vollkommen, wenn ich im Berufsleben Leistung bringen muss, teilweise 7 Tage pro Woche, dann muss ich mir mein Hobby nicht auch noch damit versauen.

Aber, jeder so wie er mag!


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Mo 13. Nov 2006, 09:32

Im Prinzip teile ich Klausens Meinung.

Falls ich es mal wirklich am Wochenende zum Platz schaffe, möchte ich mich da nett unterhalten, abhängen und, falls das Wetter passt, ein wenig fliegen.

Wettbewerb habe ich im Alltag genug.
Aber das hängt wohl mit den unterschiedlichen Interessen und nicht zuletzt auch mit dem Alter zusammen. :grin:

Die UL-Wettbewerbe waren im Übrigen in der Vergangenheit immer recht spärlich besetzt und besucht, wenn man mal von der Zahl der zugelassenen ULs in Deutschland ausgeht.

Da interessieren mich mehr die Selbstbauertreffen in Deutschland oder Frankreich.

Das soll natürlich kein Argument gegen einen sportlichen Einsatz von unseren kleinen Fliegern sein.
Gruß Gert
bushpilot
Beiträge: 78
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 13:03
Wohnort: EDOV

Beitrag von bushpilot » Mi 15. Nov 2006, 08:31

Darf ich das so verstehen, dass ihr für euch vollkommen ausschließt, an einem (wie auch immer gearteten sportlichen Wettkampf) teilzunehmen?

Wenn dem nicht so ist, wie müsste ein Wettkampf beschaffen sein, damit ihr teilnehmen würdet?
trinkt mehr flugbenzin!
sportflieger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:31
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von sportflieger » Do 21. Dez 2006, 19:47

Ich kann, was das Thema "Sport" beim "Luftsport" angeht natürlich nur für mich selber sprechen.
Als von Natur aus eher bewegungsfauler Zeitgenosse (ja, ich gebe zu, dass ich auch samstags zum Brötchenholen um die Ecke gerne den Wagen nehme) kommt ein sportlicher Wettkampf für mich seit Abschluss meiner Schulzeit nicht mehr in die Tüte.
Sicherlich kein Ruhmesblatt, aber auch kein Grund zum Verzweifeln. Befinde ich mich diesbezüglich doch in denkbar guter Gesellschaft.
Aber wem der sportliche Wettstreit gefällt, der darf (und soll) doch überall dort mitwirken, wo es jetzt schon möglich ist.
Es werden doch jedes Jahr eine Reihe von Wettbewerben angeboten, von der Rallye bis zur Meisterschaft.
Mir reichen Jogging und Fitnesscenter als Bewegungsausgleich. Ganz individuell und gänzlich ohne Wettbewerb. Und am alles am sicheren Boden.
Und geflogen wird aus Spaß und zur Entspannung (...alle Ängste, alle Sorgen - bleiben darunter verborgen...).

Rolle rechts und Aufschwung
"Sport"flieger
[VERBORGEN]
Antworten