Kein Medical für SPL?!?

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

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Stephan
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Beitrag von Stephan » Sa 6. Sep 2014, 04:18

Jetzt mal im Ernst. Hat irgendeiner von Euch wirklich daran geglaubt? Ausser unserem Maik natürlich für den die Medicalbefreiung ja wohl schon feststand.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
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dsommerfeld
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Beitrag von dsommerfeld » Sa 6. Sep 2014, 04:55

Komischerweise ist M, der erste der es weis und auch gleich Schlüsse auf die 120 zieht. Lobbymachen kann er ja.... Die 120 hat jetzt nach den ganzen hin und her ein Alleinstellungsmerkmal behalten.

Ich weiß Verschwörung , aber ich habe nichts darüber an andere Stelle gehört oder gelesen.
Bauscher
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Beitrag von Bauscher » Sa 6. Sep 2014, 05:35

Wäre auch zu schön gewesen!!!!
Aber so werden wenigstens die 120er ihre Käufer finden.
Quirl
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Beitrag von Quirl » Sa 6. Sep 2014, 14:39

M. hat auf seiner Internetseite beschrieben, dass für die Bundesländer, die gegen die Medicalbefreiung votiert haben, die zunehmende Nutzung von UL’s für kommerzielle Zwecke der entscheidende Knackpunkt war und das LAPL-Medical der Kompromiss ist, den anscheinend Alle mittragen. Das entspricht in etwa der Linie, die die Politik auch bei der kommerziellen Nutzung von PKW’s verfolgt.

Dann sollte es aber eigentlich kein Problem sein, die Medicalpflicht für den Betrieb aller einsitzigen UL’s aufzuheben, denn bei denen ist eine kommerziell Nutzung ja wohl ausgeschlossen.
SierraGolf
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Medicalbefreiung ???

Beitrag von SierraGolf » So 21. Sep 2014, 17:56

Ob die Verbände / Beauftragten etwas erreichen :?:

http://www.daec.de/news-details/item/de ... in-gefahr/

Siggi
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