Forum vermisst

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Forum vermisst

Beitrag von erkki67 » Mo 18. Feb 2013, 01:18

Glanzlichter der Forums, wo seit Ihr nur geblieben?

400 kg beliest man nur noch sehr selten

Abdul hält sich auch mehr als zurück

homebuilder wird sich wohl auch zurückziehen, hat gute Ideen und gekauft wird aufgrund seiner Ratschläge woanders ich könnte sein Handeln verstehen

Ordin wurde gesperrt aufgrund seiner offensiven art und wohl durch ein paar PM's

HOB auch, gut hatte hin und wieder immer ellenlange Texte geschrieben und gegen den Vater Staat gewettert.

Frank dem einen Moderator hört man gar nichts mehr

Klaus moderiert hier nur noch, ihm scheint mir der Spass auch vergangen zu sein.

Mottenflieger ist auch schon lange nicht mehr aufgetaucht.

Vom Tulakwusel höhrt man auch nichts mehr.

Der ausgewanderte Stephan, mit seinen abenteuerlichen Zuckerohrlandungen und anderen missed approaches, die fehlen mir.

Im Prinzip, so sehe ich dass zumindest, sind sämtliche Ideenträger nur noch zu Mitlesern geworden, wenn überhaupt oder anderswo abgewandert.

Hab geschlossen!

PS: Könnte aus einer Wintermelancholie entstanden sein.

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

Wo sind die alle?

Beitrag von Bellanca » Mo 18. Feb 2013, 02:56

Hallo Erkki

Dein Beitrag hatte auch von mir sein können. Ich vermisse die Jungs auch.

Vor allem Frank. Wünsche mir auch Beiträge, in die ich meine Erfahrungen

einbringen (meinen Senf dazugeben) könnte.

Ich selbst habe keine neuen Ideen, schiebe nur Frust, weil ich seit Anfang

November nicht mehr fliegen konnte-- nur Mistwetter. Die beiden einzigen

Gelegenheiten (Heiligabend-durfte ich nicht und 1.Feiertag=

(Tochtergeburtstag- konnte ich nicht bringen) mußte ich ungenützt

verstreichen lassen. Bei der dritten Gelegenheit hätte ich erst mal einen

Meter angeräumten Schnee wegschaufeln müssen. Bis du dann den

notwendigen gründlichen check gemacht hast und der Motor läuft ist es

schon wieder dunkel und der Platzwart will heim.

So gesehen ist Winterdepression genau der richtige Ausdruck.

Wie ich den Winter hasse. Ich möchte irgendwo leben, wo es nie kälter als +20 Grad C wird. Jetzt schau mer mal-vielleicht geht ja im März was!

Gruß Axel
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 18. Feb 2013, 15:49

Hallo Erkki,

gräme Dich nicht, es ist halt momentan etwas ruhiger hier. Obwohl, heute scheinen ja einige wieder aufgewacht zu sein.

Vergiss nicht, es gibt auch noch andere Foren, so dass sich eben alles etwas verteilt. Macht ja nix - ich bin froh, dass sich manche Diskussionen nicht hier abspielen. Ich bin aber auch froh, dass Stephan (und auch Frank) anderswo immer noch unermüdlich verhindern, dass diverser Unsinn unwidersprochen bleibt.

Freu´ Dich doch auch, dass Uwe Seimetz, bluewing, fliegermarcus und TDC von ihren Baufortschritten berichten - und auch andere von ihren Basteleien.
Das macht das Forum einzigartig!

Ich für meinen Teil habe mich etwas anders orientiert - ich hänge wieder mit wachsender Begeisterung an profilierten Nylontüchern, wie am Anfang meiner Fliegerlaufbahn 1988. Zu Fuß ins Reich der Vögel- mit oder ohne Motorunterstützung.
Die Fliegerei bestimmt immer noch mein Leben!
Eine Rückkehr zur Dreiachsfliegerei hatte ich mir durch die 120kg-Klasse vorgestellt - leider hat sie sich ganz anders entwickelt, und ich kann nicht eben mal 30-40000€ für ein neues Space-Shuttle-mustergeprüftes UL hinblättern. Dann lass´ich es eben bleiben.

Hauptsache, irgendwie den Hintern in die Luft bekommen!


Grüße Klaus
Zuletzt geändert von aeroklaus am Mo 18. Feb 2013, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 18. Feb 2013, 17:05

Keine Angst ich gucke immer fast jeden Tag hier rein und verfolge ebenfalls mit Begeisterung die Baufortschritte unserer Jungs hier... Es wird immer mein Lieblingsforum bleiben. Und ich bin ebenfalls froh dass sich diese Art von Diskussionen woanders zuträgt und es hier eher gemütlich bleibt. Wenn es, wie Klaus schon sagte eben auch mal ruhigere Perioden gibt...
Vielleicht sollte ich aber tatsächlich mal wieder etwas schreiben wie z.B. die Baufortschritte meines Flugfeldes. Im Augenblick gibt es aber noch nicht viel zu sehen ausser dass ich mit diversen wilden Baugeräten Unmasse an Flurschaden anrichte... Soll 250m lang werden damit auch deutsche Piloten landen können (sorry, konnt's nicht lassen den Unsinn...). Als ich die jetzt von Unkraut und Zuckerrohresten befreit hatte bemerkte ich dass das 250m reine Achterbahn sind. Jetzt muss ich das irgendwie noch ein wenig grader bekommen. Dazu habe ich eine ganze Flotte von 36 Tonnern die mir von morgens bis abends Schutt und Erde vorbeibringen.
Dann wird ein Loch gebuddelt und ein IBC Container als Güllegrube versenkt, ein paar Betonklötze gegossen um meine Containerhalle draufzubasteln, Wasserschläuche vergraben und Fundamente für mein Gewächshaus gleich mitgemacht. Will nämlich nebenher noch ein bisschen Fischzucht und Gemüseanbau betreiben. Und nicht nur das Zeug zum Rauchen... Dann will ich noch das E-Werk überzeugen bunte Bälle an die Stromleitungen zu hängen durch die mein Airstrip rundherum begrenzt wird. Damit man eben auch mit 2 Promille und ein wenig angekifft die Strippen sieht.
Mit anderen Worten: es wird mir nicht richtig langweilig.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mo 18. Feb 2013, 20:46

Hi TreeTopFlyers,

also wenn da schon Vermisstenanzeigen kursieren :oops: kann ich Euch mehrfach beruhigen:

Wir sind alle noch da, wir gucken alle ständig (für meinen Teil i.d.R. mehrfach täglich) rein - wobei ich jetzt mal für die Admins und Moderatoren rede!

Erfreulich finde ich, dass wir eben in den vergangenen Monaten in unserer Eigenschaft als "Forenwachhunde" gar nicht tätig werden mussten. Das Forum war eigentlich immer seinem Untertitel gerecht, auch ganz ohne Moderation (da hatten wir zwischendurch auch mal kurzzeitig andere Phasen)...

An Klaus und Stephans Antworten könnt ihr schon sehen, dass wir als einfache Mitglieder hier manchmal (und so wird es vielleicht auch z.T. den anderen genannten gehen) einfach keine Zeit und Muße zum Schreiben haben.

Für meinen Teil: wer ab und zu mal die Foxflieger-Seite besucht, wird festgestellt haben, dass da etliche Links mittlerweile tot sind, lange kein update mehr kam etc... Das hat mit einem lange währenden Kampf "auf Schicht" zu tun, den ich per Versetzung vor anderthalb Jahren habe beenden können. So stand auch der Plan, letztes Jahr den Fox nach einiger Pause wieder in die Luft zu bekommen.

Leider kam aber dann ein ungeplanter Umzug (Kündigung wegen Eigenbedarf) dazwischen, der 2012 zu dreiviertel aufgefressen hat (Haussuche, Renovierung, Umzug). Mittlerweile ist das aber durch, ein paar Lampen wollen noch aufgehangen und Fussleisten montiert werden, aber ich freu mich schon auf die kommende Saison und auch wieder vermehrte Aktivität im Forum!

Blue Skies und ein fliegbares 2013!

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

Beitrag von Bellanca » Di 19. Feb 2013, 02:34

Ja, wenn des so is, dann semmer ja beruichd!
(sachd der Frangge)
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Mottenflieger
Beiträge: 52
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:11

Beitrag von Mottenflieger » Di 19. Feb 2013, 07:53

Hallo Erkki
Keine Sorge auch mich gibt es noch,habe im Herbst die
Rohbauabnahme meiner Motte (durch M. Platzer)erfolgreich
hinter mich gebracht.Da ich leider keine beheizbare Werkstatt
habe,muß ich mich auf die Herstellung von Kleinteilen
beschränken.Ausserdem begutachte ich seit November meine
"Bibliothek",bestehend aus 2-3 Fliegerzeitungen und das
seit dem Jahre 1973,da kommt schon einiges zusammen.
Hab schon einiges interessantes gefunden das ich demnächst
hier einstelllen werde.
Gruß aus Österreich

Wolfgang
Ich mag sie nicht, die Topspeedhummeln,
will langsam durch den Himmel brummen
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Di 19. Feb 2013, 19:15

...ich für meinen Teil habe vor einiger Zeit beschossen weniger Zeit in Foren zu verbringen, mir wurde die reine Theorie und manche "Anfeindungen" hin und wieder zu viel, das sage ich auch ganz offen. Die Fliegerei ist ein Teil meines Lebens und da will ich Freude und Spaß haben. Das geht auf Flugplätzen, am Himmel nunmal besser als in Foren.

Wo ich konkret mit eigener Erfahrung weiterhelfen kann tue ich das zukünftig gerne...und wenn ich eine Frage habe freue ich mich nach wie vor auf Euere Hilfe.

Ansonsten pflege ich "weniger-ist-mehr" intensiver als zuvor und fliege neben meinen einfachsten Einsitzer-Dreiachser seit einiger Zeit zusätzlich Motorschirm. Auf´m gleichen Acker wie der Aeroklaus :D . Genial nah...seht es mir nach aber ich bin wirklich einer bei dem es nicht immer perfekt sein muß, es darf auch mal ein Acker zu ner Sicheheitslandung einladen 8) UL fliegen und selber schrauben eben.

Übers Forum haben sich auch sehr schöne, persönliche Kontakte ergeben - das darf natürlich nicht vergessen werden.

ilU
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 19. Feb 2013, 20:15

Eben und man konnte sich hier auch immer sehr gut ausruhen vom Kämpfen "drüben". Wenn mir dies auch hier durch eine gewisse Präsenz etwas schwer fällt die letzte Zeit. Aber egal, jetzt brauch ich's gerade mal wieder... Im anderen Forum werde ich mal wieder gerade schön zerpflückt. Aber mir macht das ja auch Spass irgendwo... Ich bin jetzt fest davon überzeugt dass es Piloten mit Hinkelsteinen zwischen den Ohren gibt, ehrlich. Gut die werden sicher das gleiche von mir denken... :lol: Ist eben das Spiel...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mi 20. Feb 2013, 18:18

aeroklaus hat geschrieben: eben mal 30-40000€ für ein neues Space-Shuttle-mustergeprüftes UL hinblättern.


:shock: Öhm, Ähhhhhm...................

Ansonsten bin auch jeden Tag einmal hier.
Mir fällt nur gerade nichts ein, genieße lieber die Bauberichte.
Fliegermarkus könnte mal wieder Hallo geben.

Liebe Grüße

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Mi 20. Feb 2013, 21:19

.
Bauen und berichten,
bauen und berichten.

Nichts motiviert mich mehr zum weiter bauen, als die Vorfreude darauf anschließend darüber zu schreiben.

Ganz echt eyh, ohne Scheiß...

;-)
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Mi 20. Feb 2013, 21:19

Und Abdul hat mich schon lange nicht mehr mit Bildern von Erdbeertorte und Spareribs gequält... .

Beste Grüße,
Olli
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Mi 20. Feb 2013, 21:26

Mowa hat geschrieben:Und Abdul hat mich schon lange nicht mehr mit Bildern von Erdbeertorte und Spareribs gequält... .
Was ist das denn für ne Kombination, bäähhh.
Aber wenn du sowas magst hätt ich noch die Pfälzer Schokolade für dich:
Leberwurscht-Traube-Nuss
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Mi 20. Feb 2013, 21:44

TDC hat geschrieben: Leberwurscht-Traube-Nuss
Kalb oder Gans? 8)
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mi 20. Feb 2013, 22:11

Mowa hat geschrieben:Kalb oder Gans? 8)
Gaul... :)
Antworten