Flugfunk-Ausnahmeliste
Moderator: Moderatorenteam
- aeroklaus
- Site Admin
- Beiträge: 1827
- Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
Flugfunk-Ausnahmeliste
moin moin,
endlich auch mal eine gute Nachricht:
Der Heinz hat auf seiner ULTimer Seite die Positvliste veröffentlicht, welche ULs auch in Zukunft auch ohne LBA-Funke bzw. ganz ohne Funk betrieben werden können:
http://www.ultimer.de/ausnahmelisteUL.pdf
meine Flotte ist auch dabei...
Grüsse Klaus
endlich auch mal eine gute Nachricht:
Der Heinz hat auf seiner ULTimer Seite die Positvliste veröffentlicht, welche ULs auch in Zukunft auch ohne LBA-Funke bzw. ganz ohne Funk betrieben werden können:
http://www.ultimer.de/ausnahmelisteUL.pdf
meine Flotte ist auch dabei...
Grüsse Klaus
- aeroklaus
- Site Admin
- Beiträge: 1827
- Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
tiniro01 schrieb am 09.11.2006 09:35 Uhr:
Auch mal gute Nachrichten...
Aber viele bleiben da ja nicht übrig, oder?
</tr></td></table>
das san scho noch einige:
Laut den DAEC-Kennblätteern sich ca. 200 Muster insgesamt zugelassen, auf der Liste sind ca. 70 davon befreit (hab´jetzt keine Lust, genau nachzuzählen).
Und diese Liste (hänge ich mir über´s Bett) ist eine schöne Zusammenfassung aller wahren ULs
Grüsse Klaus
tiniro01 schrieb am 09.11.2006 09:35 Uhr:
Auch mal gute Nachrichten...
Aber viele bleiben da ja nicht übrig, oder?
</tr></td></table>
das san scho noch einige:
Laut den DAEC-Kennblätteern sich ca. 200 Muster insgesamt zugelassen, auf der Liste sind ca. 70 davon befreit (hab´jetzt keine Lust, genau nachzuzählen).
Und diese Liste (hänge ich mir über´s Bett) ist eine schöne Zusammenfassung aller wahren ULs
Grüsse Klaus
- aeroklaus
- Site Admin
- Beiträge: 1827
- Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
Hallo Günter,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
flyman schrieb am 09.11.2006 10:27 Uhr:
und watt is mit meinem Avid, wenn er denn fertig ist ?
</tr></td></table>
Mist, stimmt, der ist nicht dabei
Aber melde Dich doch mal beim DULV, denn ähnliche Flieger wie die Super Koala (zwar komplett aus Holz) sind ja auch auf der Liste. Und die Kitten ist ja auch nichts anderes wie ein einsitziger Avid.
Grüsse Klaus
ach ja, was ist den der LEO (Kennblatt 61027) für ein Flieger? Nie davon gehört.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
flyman schrieb am 09.11.2006 10:27 Uhr:
und watt is mit meinem Avid, wenn er denn fertig ist ?
</tr></td></table>
Mist, stimmt, der ist nicht dabei
Aber melde Dich doch mal beim DULV, denn ähnliche Flieger wie die Super Koala (zwar komplett aus Holz) sind ja auch auf der Liste. Und die Kitten ist ja auch nichts anderes wie ein einsitziger Avid.
Grüsse Klaus
ach ja, was ist den der LEO (Kennblatt 61027) für ein Flieger? Nie davon gehört.
- aeroklaus
- Site Admin
- Beiträge: 1827
- Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
und das hätte ich auch beinahe übersehen:
http://www.daec.de/aktuell/2006/10/31_modes.php
war mir bislang nicht ganz so klar, dass man weiterhin Transponder nur im oberen Luftraum E braucht.
Also G und E bis 5000ft MSL bzw. 3500 GND je nachdem blabla... weiterhin keine Transponderpflicht, sehr gut!
Heute ist ein schöner Tag!
Grüsse Klaus
http://www.daec.de/aktuell/2006/10/31_modes.php
war mir bislang nicht ganz so klar, dass man weiterhin Transponder nur im oberen Luftraum E braucht.
Also G und E bis 5000ft MSL bzw. 3500 GND je nachdem blabla... weiterhin keine Transponderpflicht, sehr gut!
Heute ist ein schöner Tag!
Grüsse Klaus
c22
seh ich das nur nicht
oder steht die gute alte c22 nicht drauf??
gruss
grisu
oder steht die gute alte c22 nicht drauf??
gruss
grisu
Als Hospitant eines Domizils mit transparenter fragiler Außenstruktur sollte man keine komprimierten Mineralien als Wurfgeschoss einsetzen
-
- Site Admin
- Beiträge: 886
- Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
- Wohnort: Weserbergland - EDVI
- Kontaktdaten:
Ist etwas unglücklich gelistet, Grisu:
Du findest sie unter der Kennblattnummer 61035 fälschlicherweise einfach als "Ikarus" bezeichnet. Dieses Kennblatt ist aber zuständig für den Fox II sowie alle C22.
...hab aber auch erst gestutzt, zumal mir herr Einführer vom DAeC bereits vor zwei Monaten mitgeteilt hatte, die Liste sei in Bearbeitung und die C22 natürlich drauf!
Du findest sie unter der Kennblattnummer 61035 fälschlicherweise einfach als "Ikarus" bezeichnet. Dieses Kennblatt ist aber zuständig für den Fox II sowie alle C22.
...hab aber auch erst gestutzt, zumal mir herr Einführer vom DAeC bereits vor zwei Monaten mitgeteilt hatte, die Liste sei in Bearbeitung und die C22 natürlich drauf!
...''einfach'' Fliegen!!!