Flugfunk-Ausnahmeliste

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Flugfunk-Ausnahmeliste

Beitrag von aeroklaus » Do 9. Nov 2006, 07:59

moin moin,

endlich auch mal eine gute Nachricht:

Der Heinz hat auf seiner ULTimer Seite die Positvliste veröffentlicht, welche ULs auch in Zukunft auch ohne LBA-Funke bzw. ganz ohne Funk betrieben werden können:

http://www.ultimer.de/ausnahmelisteUL.pdf

meine Flotte ;) ist auch dabei...

:D :D :D :D :D :D :D :D

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Do 9. Nov 2006, 08:35

Auch mal gute Nachrichten... :)

Aber viele bleiben da ja nicht übrig, oder?
Gruß Gert
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Do 9. Nov 2006, 08:53

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
tiniro01 schrieb am 09.11.2006 09:35 Uhr:
Auch mal gute Nachrichten... :)

Aber viele bleiben da ja nicht übrig, oder?


</tr></td></table>


das san scho noch einige:

Laut den DAEC-Kennblätteern sich ca. 200 Muster insgesamt zugelassen, auf der Liste sind ca. 70 davon befreit (hab´jetzt keine Lust, genau nachzuzählen).

Und diese Liste (hänge ich mir über´s Bett) ist eine schöne Zusammenfassung aller wahren ULs ;)


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Do 9. Nov 2006, 09:27

Moin stolze Aviateure, :grin:

und watt is mit meinem Avid, wenn er denn fertig ist ? :mad:

Euer Jünter
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Do 9. Nov 2006, 09:46

Hallo Günter,


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
flyman schrieb am 09.11.2006 10:27 Uhr:
und watt is mit meinem Avid, wenn er denn fertig ist ? :mad:

</tr></td></table>


Mist, stimmt, der ist nicht dabei :sad:

Aber melde Dich doch mal beim DULV, denn ähnliche Flieger wie die Super Koala (zwar komplett aus Holz) sind ja auch auf der Liste. Und die Kitten ist ja auch nichts anderes wie ein einsitziger Avid.

Grüsse Klaus


ach ja, was ist den der LEO (Kennblatt 61027) für ein Flieger? Nie davon gehört.
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
bushpilot
Beiträge: 78
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 13:03
Wohnort: EDOV

Beitrag von bushpilot » Do 9. Nov 2006, 10:12

Der Sky Pup steht ja auch druff :-) *freu*
trinkt mehr flugbenzin!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Do 9. Nov 2006, 11:37

und das hätte ich auch beinahe übersehen:

http://www.daec.de/aktuell/2006/10/31_modes.php

war mir bislang nicht ganz so klar, dass man weiterhin Transponder nur im oberen Luftraum E braucht.

Also G und E bis 5000ft MSL bzw. 3500 GND je nachdem blabla... weiterhin keine Transponderpflicht, sehr gut!

Heute ist ein schöner Tag!

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Grisu
Beiträge: 21
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 17:26
Wohnort: NRW

c22

Beitrag von Grisu » Do 9. Nov 2006, 14:59

seh ich das nur nicht
oder steht die gute alte c22 nicht drauf??



gruss
grisu
Als Hospitant eines Domizils mit transparenter fragiler Außenstruktur sollte man keine komprimierten Mineralien als Wurfgeschoss einsetzen
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Do 9. Nov 2006, 16:48

Ist etwas unglücklich gelistet, Grisu:

Du findest sie unter der Kennblattnummer 61035 fälschlicherweise einfach als "Ikarus" bezeichnet. Dieses Kennblatt ist aber zuständig für den Fox II sowie alle C22.

...hab aber auch erst gestutzt, zumal mir herr Einführer vom DAeC bereits vor zwei Monaten mitgeteilt hatte, die Liste sei in Bearbeitung und die C22 natürlich drauf!
...''einfach'' Fliegen!!!
Grisu
Beiträge: 21
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 17:26
Wohnort: NRW

Danke

Beitrag von Grisu » Do 9. Nov 2006, 17:10

Danke Frank

schön zu wissen das ich ein echtes UL besitze fg

Gruss
Grisu
Als Hospitant eines Domizils mit transparenter fragiler Außenstruktur sollte man keine komprimierten Mineralien als Wurfgeschoss einsetzen
Antworten