Junkers Rettung - Schirm packen

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Junkers Rettung - Schirm packen

Beitrag von Mowa » Di 1. Jan 2013, 21:05

Aloha zusammen.

Unser Schirm hat bald seinen Packtermin. Gibt es eigentlich noch andere Betriebe, wo der gepackt werden kann, oder muss der zu Junkers nach Kulmbach?

Auch hatte ich irgendwo mal gelesen, dass es möglich wäre, seinen Schirm dort zu lassen und gleich einen fertig gepackten Schirm mitzunehmen, ohne auf seinen zu warten. Jemand ne Idee, ob das geht?

Und wie verschickt man so ne "Ladung" eigentlich? Und was kostets?

Beste Grüße,
Olli
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Mi 2. Jan 2013, 02:20

Hallo Olli,

versuche es mal bei Heinz Storch. Er ist ua. Prüfer Kl.5. Er hatte meine Nachpüfungen an der Kappa und den Tausch des Schirmes gemacht. Ist aber schon einige Jahre her. War immer super gut bei ihm.
http://www.flugschule-storch.de/

Uwe
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Mi 2. Jan 2013, 09:01

Oder bei ihm: http://www.fallschirm-wagner.de/

Da hatte der Vorbesitzer meines Mopeds immer den Schirm hingeschickt.
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Mi 2. Jan 2013, 11:15

Kurz zur Information.
Der Junkersschirm wird nach Tschechien zum packen geschickt. Er läßt sich nicht von Hand packen, er wird gefaltet, gepresst und dann das Paket entlüftet.
Hat damals ca. 1100,--€ gekostet.

Uwe
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Mi 2. Jan 2013, 12:57

Danke euch beiden. Den Hernn Storch habe ich jetzt noch nicht erreicht. Herr Wagner macht das nicht (aus den gründen wie von Uwe beschrieben).

Ich bleibe dran und geb euch nen Ping.

Beste Grüße,
Olli
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Mi 2. Jan 2013, 18:54

Vom Storch habe ich gehört, dass er es auch nur weiter verschickt. Kostet also mehr Zeit und vielleicht auch Geld.

Wie Uwe schon schreibt werden die Gesamtrettungsschirme nicht so einfach gepackt, wie ein Personenrettungsschirm. Es wird daher nur vom Hersteller oder sehr speziellen Packstellen gemacht. Zumindest ist das bei Junkers und BRS so.

Die Lizenz eines Prüfer Klasse 5 beinhaltet keinerlei Berechtigung oder Fähigkeit zum Packen egal welcher Fallschirme. Nur zur Info.
Antworten