Unsere Zukunft?

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Unsere Zukunft?

Beitrag von Cobra Uwe » Sa 4. Nov 2006, 20:18

Sieht unsere Zukunft so aus?

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 3453839215

Oder so?

Habe mir so einen kleinen Heli geholt und sause damit zwischen meinen Lernpausen durchs Zimmer :)
Wirklich winzig das Teil und hört sich wie eine Libelle an.

Bild

Schönes Wochenende noch.

UWE
No Guts - No Glory
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » So 5. Nov 2006, 21:37

Hallo Uwe,

ich verstehe mal wieder den Zusammenhang nicht :eek: :

Video: Golf Club Brumont, ich habe durch kopfgesteuerte Kamera in einem Flieger und Direktübertragung der Kameral-Signale den Eindruck in einem Flieger zu sitzen. Verstanden, tolle Sache.

Würde ich das Ganze nun noch per Sonden in oder zu meinem Gehirn durch Gravity-Signale und weiteres verstärken können, bräuchte ich kein Flugzeug mehr, sondern lediglich eine "Sensorkappe" auf dem Kopf, um mich als Pilot zu fühlen, ohne auch dort oben "meinen Arsch zu riskieren" - grob gesagt. Deshalb Deine Frage nach der möglichen Zukunft. Die Frage nach der Natur der Realität entsteht. Die Frage, ob erlebte Realität lediglich ein Gehirn und Signale oder auch ein Flugzeug braucht, um sich als Pilot in allen Konsequenzen zu erleben.

Ich stimme für die erste Alternative. Doch darüber könnten wir lange diskutieren, so lange wie es Philosophie gibt oder solange der Rotwein reicht. Ein Beitrag von Dir, den ich toll finde. - Aber wie kommt nun der kleine Heli ins Spiel?

Du läufst doch nicht mit dem Ding libellensummend durch Dein Erwachsenenklassenzimmer - zum Erstaunen der anderen Mechaniker auf Fortbildung? Ist dieses Ding ferngesteuert? Man kann es nicht erkennen! Herr, in diesem Falle Uwe: Gib Aufklärung!!!

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Wabo
Beiträge: 280
Registriert: Di 17. Okt 2006, 08:30
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Wabo » Mo 6. Nov 2006, 04:53

Ja Dieter, das Ding ist ferngesteuert und äußerst einfach zu pilotieren wegen der beiden gegenläufigen Hauptrotoren.

Die Sache mit der Sensor auf dem Kopf hat man schon gemacht. 2 Gyros reichen aus und eine Videobrille mit Direktübertragung, dann sitzt du "im Cockpit".
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Mo 6. Nov 2006, 06:18

Moin, danke für die Aufklärung.

Dieter
Quax011
Beiträge: 160
Registriert: Di 22. Nov 2005, 11:01
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Quax011 » Mo 6. Nov 2006, 17:04

Hallo,

hab mir heute auch einen Picco Z, so heißt der kleine Hubschrauber, gekauft.
Das ist wirklich ein klasse Ding, dass man ohne Modellflugerfahrung durchs Zimmer hoovern kann, einfach nur abgefahren, fast so gut wie richtig fliegen......

Gruß

Peter

Peter
"und kost Benzin auch 3? 10, scheiß egal es wird schon gehn!"
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mi 8. Nov 2006, 15:56

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
busbumde schrieb am 05.11.2006 22:37 Uhr:
Aber wie kommt nun der kleine Heli ins Spiel?

Du läufst doch nicht mit dem Ding libellensummend durch Dein Erwachsenenklassenzimmer - zum Erstaunen der anderen Mechaniker auf Fortbildung? Ist dieses Ding ferngesteuert? Man kann es nicht erkennen! Herr, in diesem Falle Uwe: Gib Aufklärung!!!

Gruß Dieter
</tr></td></table>



Hallo Dieter

Sorry. War unterwegs.
Ne. Laufe /Fliege mit dem Heli nicht im Klassenzimmer rum (soweit ist es ja noch nicht bei mir) sondern in meiner Wohnung, in "meinem" Klassenzimmer.
Den Heli habe ich einfach nur aus absoluter Faszination dazu geschrieben. Vor fünf Jahren war so etwas unglaublich und heute gibts das für jedermann um die 30 ? zu kaufen. Aber das ist nicht meine Zukunft sondern da ist bei mir eben des Kleinkind durchgebrochen..... Haben will....... ;)

Zu dem ersten Beitrag hatte ich eigentlich ein Gespräch mit meinem Mitflieger Klaus noch im Kopf. Die Frage was wir machen wenn es zwar noch Benzin zum Betreiben unserer Motoren gibt, wir uns diesen aber nicht mehr leisten können weil er, wie schon von den Grünen vor langer Zeit gefordert, 2,50 ? oder mehr kostet.
Ich überlege ja jetzt schon ob ich nicht den PPLA sausen lasse, da ich ls Streckenflieger selten unter 500? wegkomme. Und das tut mir inzwischen weh.

Zu dem Modell:
Ich fand diese Brille, den Kreisel das Modell und deren Zusammenspiel beindruckend. Es vermittelt dir auf jeden Fall das Gefühl von Freiheit. Auch wenn es nur kurz und Örtlich ist.

Ja, was machen die anderen Herren Piloten so, wenn es richtig teuer wird?
Aufhören??
Gibt es denn ausser dem Segelfliegen noch Alternativen?

UWE
No Guts - No Glory
bushpilot
Beiträge: 78
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 13:03
Wohnort: EDOV

Beitrag von bushpilot » Mi 8. Nov 2006, 16:56

ELEKTRO!
trinkt mehr flugbenzin!
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Mi 8. Nov 2006, 21:02

Ich gebs ja zu,
ganz erwachsen bin ich wohl auch noch nicht.

Als ich vorgestern Uwes Bild vom kleinen Heli gesehen hab, hab ich erst gegugelt, und dann bestellt.
Heut ist er gekommen *freu*.
Leider hab ich erst am Wochenende Zeit zum Auspacken.

Albern, eigentlich....
:)

Gert
Gruß Gert
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 8. Nov 2006, 21:21

Hallo Uwe,


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Cobra Uwe schrieb am 08.11.2006 16:56 Uhr:
Ja, was machen die anderen Herren Piloten so, wenn es richtig teuer wird?
Aufhören??
Gibt es denn ausser dem Segelfliegen noch Alternativen?

</tr></td></table>


könnte wirklich mal passieren, dass mir die (Dreiachs-)Fliegerei irgendwann zu teuer wird.

Dann ----> downgraden (Trike, Minimum, Moschi, Gleitschirm/Drachenfliegen...)

oder auch:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
bushpilot SCHRIE am 08.11.2006 17:56 Uhr:
ELEKTRO!
</tr></td></table>


Gemach... Morgen oder übermorgen gibt es im Elektrolurch-Thread wieder ein paar neue Infos.

Aber solange ich halbwegs ohne Krücken laufen kann, möchte ich irgendwie in die Luft kommen. :D


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » So 12. Nov 2006, 17:12

Jetzt war ich gestern und heute fliegen....im Wohnzimmer. :)

Ist schon eine lustige Sache mit dem kleinen Hubi.
Manchmal entfleucht er allerdings in Ecken, aus denen ihn man nur mittels Besenstiel zurückholen kann. Da muss ich wohl noch was üben.
Und er hat, besonders bei dem Wetter hier (derzeit neblig abwechselnd mit Hagelschauern) ziemlichen Suchtcharakter.

Ein nettes Geschenk zu Weihnachten.
Gruß Gert
Antworten