ehemalige Mitschreiber und Mitleser

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

ehemalige Mitschreiber und Mitleser

Beitrag von erkki67 » Di 4. Dez 2012, 15:14

Ich weiss von etlichen ehemaligen, dass sie hier im lowandslow. nur noch am mitlesen sind.

Ich vermisse die Lehrreiche Zeit von 400kg, Abdul, homebuilder und anderen hier welche mir den Horizont erweitert haben.

Nur leider wurde das Forum allzu viel den destruktiven Gedanken zu liebe, überlassen.

Das konstruktive rund ums UL selbst geratet immer mehr in den Hintergrund.

Ich kann zwei Fraktionen ausmachen, die einen die möglichst viele Freiheiten geniessen möchten, analog zu anderen EU-Staaten, und jene welche es gerne sehen würden, dass der Vater Staat das Klopapier vor dem verwenden noch kontrolliert ob es mit dem Hauttyp des Anwenders vertragbar ist. :twisted:

Die dritte Fraktion ist nahezu verschwunden, oder lesen sie hier nur noch, die die praktische Ideen haben oder Wissen vermitteln.

Schade!

Ich warte jetzt auf die verbalen Prügel, hab schon ein Bier in der Hand!
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Di 4. Dez 2012, 15:39

wie wäre es denn, wenn man für das frühjahr einfach einen termin ausguckt und zentral auf einem flugplatz ein forentreffen abhält?

im internet schaukeln sich dinge manchmal schnell hoch, die auge in auge niemals so aus dem ruder laufen würden.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
juergen_d
Beiträge: 239
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 08:50
Wohnort: 82380 Pbg

Beitrag von juergen_d » Di 4. Dez 2012, 17:24

Das finde ich eine gute Idee, ehrlich. Dann wären all die provokativen Beiträge überflussig.
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: ehemalige Mitschreiber und Mitleser

Beitrag von gero » Di 4. Dez 2012, 17:40

Hallo,
erkki67 hat geschrieben: Die dritte Fraktion ist nahezu verschwunden, oder lesen sie hier nur noch, die die praktische Ideen haben oder Wissen vermitteln.
vielleicht beschäftigt sich die 3.Fraktion mit anderen Dingen? Flieger bauen, Fliegen, Luftwandern, ...

Ich kann nur für mich sprechen, die Diskussion über Freiheitsrechte und wie gut/schlecht wir es haben nervt mich. Und auch die Suche nach dem ultimativen Luftsportgerät find ich inzwischen (ich hab es ja gefunden und gebaut) eher langweilig.

Die gemeinsame Entwicklung eines ULs hier (oder anderswo) im Forum wird nicht klappen. Dazu sind die Low-and-slow-Selbstbauer zu sehr Einzelkämpfer.

Ich lese gern die verschiedenen Bauberichte hier im Forum, wenn ich eine Frage zu beantworten können glaube schreibe ich auch was. Ich gebs zu, in die Rubrik "Wie war Dein Wochenende" könnte ich mal wieder was schreiben...


gero
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: ehemalige Mitschreiber und Mitleser

Beitrag von Cobra Uwe » Di 4. Dez 2012, 17:43

gero hat geschrieben:Hallo,
erkki67 hat geschrieben: Die dritte Fraktion ist nahezu verschwunden, oder lesen sie hier nur noch, die die praktische Ideen haben oder Wissen vermitteln.
vielleicht beschäftigt sich die 3.Fraktion mit anderen Dingen? Flieger bauen, Fliegen, Luftwandern, ...

Ich kann nur für mich sprechen, die Diskussion über Freiheitsrechte und wie gut/schlecht wir es haben nervt mich. Und auch die Suche nach dem ultimativen Luftsportgerät find ich inzwischen (ich hab es ja gefunden und gebaut) eher langweilig.

Die gemeinsame Entwicklung eines ULs hier (oder anderswo) im Forum wird nicht klappen. Dazu sind die Low-and-slow-Selbstbauer zu sehr Einzelkämpfer.

Ich lese gern die verschiedenen Bauberichte hier im Forum, wenn ich eine Frage zu beantworten können glaube schreibe ich auch was. Ich gebs zu, in die Rubrik "Wie war Dein Wochenende" könnte ich mal wieder was schreiben...


gero
Hey Gero...........hätte auch von mir sein können.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Forumstreffen............ immer!


UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
Matte
Beiträge: 27
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 19:46
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Wie wär es denn im Süden der Republik.?....

Beitrag von Matte » Di 4. Dez 2012, 19:30

..dort findet zwischen dem 24. und 27. April die Messe der Lustbarkeiten in Friedrichshafen statt. Da wir nach den letzten Erfahrungen ohnehin die meisten von Euch an unserem Stand wiedersehen werden könnte man das Ganze doch auch gleich als "offizielles Selbstbauer-und-langsam-bis-schnell-Flieger-Live-Forum" aufziehen, oder?
Wir bieten neben Kaffeechen und Keks auch das nötige Material, die geilsten Dienstleistungen rund ums Flugzeugbauen und dann auch die ultimativen Seminare für "Schlauerwerdwoller". Laßt Euch blicken!

Grüße aus dem Schneereichen Allgäu

MAtte
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Di 4. Dez 2012, 21:42

Super Idee. Bin dabei.

Uwe
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Di 4. Dez 2012, 22:30

bin auch da, mit einem cubgelben Pullover, wie 2012!

könnte 2013 auch eine andere Farbe haben.

RkI
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Mi 5. Dez 2012, 08:11

Aero 2013 paßt, da werde ich auch sein.

Aero ist natürlich so ein "Theorietreffen" :wink: , darfs auch ein bissle "Praxis" sein....gerade auch für den "3. Mitgliedertyp" :wink: :

Da würde sich mitten in D anbieten, Gelnhausen wäre so ein schöner Grasplatz :D , etwas nordöstlich on Frankfurt gelegen. Zeitpunkt 9.-12. Mai 2013 :wink: :wink: Zufällig ist da die Dt. UL-Meisterschaft und es würde sich doch anbieten dem Verband zu zeigen wieviele low+slow-UL´s es doch gibt und wie unsere Interessenslage ist 8) . Meine Anmeldung ist schon eingegangen, Flieger Bj. 1994, 154kg, 28PS, low+slow natürlich :D

ilU

Edit: Ergänzung
Gelnhausen bedeutet auch für mich 300km Anflug, mein Heimatflugplatz ist EDTG im äußersten Südwesten.
Zuletzt geändert von ilU am Mi 5. Dez 2012, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Mi 5. Dez 2012, 08:20

Ich finde die Idee auch gut.
Aero ist schön, aber Praxis ist schöner!

Zentral, schöne Gegegend, Unterkunft...: Laucha EDBL !?

Oder man besucht gemeinschaftlich das Sommertreffen der OUV!? Ort steht noch nicht fest. Wird irgend ein Fugplatzfest sein.
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mi 5. Dez 2012, 10:36

muss ja nicht gerade zum zweiten "tannkosh" werden, aber wie wäre es, wenn man sich einen kleinen flugplatz, mitten im lande (http://www.mittelpunkt-deutschlands.de/b4/index.htm) aussucht?

vielleicht kennt ja einer in der gegend einen kleinen platz, wo man evtl. auch zelten, grillen und am nächsten morgen den nach-totem-tier-geschmack :mrgreen: aus dem hals waschen kann?

ganz im süden oder im hohen norden, würde den einen oder anderen zu sehr benachteiligen. max. 4 stunden anflug bzw. anreise, müßte doch für die meisten machbar sein?

ideen? vorschläge?
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Der

Beitrag von Cobra Uwe » Mi 5. Dez 2012, 11:43

Dolmar +/- 50km Radius.
Liegt ziemlich mittig und ist eh einer meiner Favoriten.

Gruß Uwe
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mi 5. Dez 2012, 12:18

wäre denn einer bereit, die sache in die hand zu nehmen und mit dem flugplatzbetreiber abzustimmen?

es braucht ja keine großartige organisation. sondern nur einen termin festlegen, klären, ob gegrillt und gezeltet werden darf.

um sprit und futter kümmert sich jeder selber und gut is.

wer machts?

PS: dolmar hört sich gut an. scheinbar sind die auch auf solche treffen vorbereitet?
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Mi 5. Dez 2012, 13:48

Wird schon wieder kompliziert - wenn jetzt jeder einen Treffpunkt zum Besten gibt wird nix daraus.

Gero schrieb:
Die gemeinsame Entwicklung eines ULs hier (oder anderswo) im Forum wird nicht klappen. Dazu sind die Low-and-slow-Selbstbauer zu sehr Einzelkämpfer.
...gilt das etwa auch für ein Praxistreffen? :roll:

Bei meinem Vorschlag hätte es einen Organisator gegeben, Rest auch geklärt. 8) Einzige "Randbedingung": Anmeldung bei der DM...

ilU
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mi 5. Dez 2012, 14:25

ilU hat geschrieben:Wird schon wieder kompliziert - wenn jetzt jeder einen Treffpunkt zum Besten gibt wird nix daraus.

Gero schrieb:
Die gemeinsame Entwicklung eines ULs hier (oder anderswo) im Forum wird nicht klappen. Dazu sind die Low-and-slow-Selbstbauer zu sehr Einzelkämpfer.
...gilt das etwa auch für ein Praxistreffen? :roll:

Bei meinem Vorschlag hätte es einen Organisator gegeben, Rest auch geklärt. 8) Einzige "Randbedingung": Anmeldung bei der DM...

ilU
Gelnhausen ist doch auch okay und fast mittig :-)
War ich zumindest noch nicht und kann den Benny besuchen.

Gruß UWE
No Guts - No Glory
Antworten