"Gästeflugregelung" NfL-II-87/95

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Fiedler R.
Beiträge: 218
Registriert: So 12. Sep 2010, 06:42
Wohnort: D-56828 Alflen

"Gästeflugregelung" NfL-II-87/95

Beitrag von Fiedler R. » Di 4. Dez 2012, 13:21

hallo,
nach einer Mail vom 04.12.12 der Fachaufsicht über die Verbände, Herr Brunssen-Gerdes, LBA, ist die sogen. "Gästeflugregelung"(Anerkennung ausländischer "Luftsportgeräte-Erlaubnisse" in D, Ausnahme: u.a. "wohnsitzdeutsche" vom BMVBS 2009 (ersatzlos) aufgehoben worden.
Demnach gilt für ausländische Erlaubnisse die LuftVZO, § 28 u. 28a
mfG
Rudolf
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Di 4. Dez 2012, 14:59

Verstehe ich das richtig, dass ein in Deutschland wohnhafter Pilot ein französisches UL, mit französischer Lizenz, ein- und ausfliegen darf ohne polizeilich und gerichtlich belangt werden kann?!

Wenn das sich als richtig erweist, dann frohlocke ich und "I sog Luja" :D

Erkki

Ach ja, und bevor ich es noch vergesse, PAP versuche mal nicht zu antworten, würdest allen hier einen gefallen machen!
Sit on top :mrgreen:
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Di 4. Dez 2012, 15:19

Ja, Rudolf, ich versteh es auch nicht ganz. Kläre uns doch mal auf, was sich da 2009 von wo nach wo geändert hat!?

Danke!!
Antworten