Krabbelgruppe

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
bushpilot
Beiträge: 78
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 13:03
Wohnort: EDOV

Krabbelgruppe

Beitrag von bushpilot » Fr 3. Nov 2006, 08:13

Nachdem der iSi Thread zur Verwässerung durch Nebengeräusche neigt, finde ich, wir sollten uns hier im Alter unterbieten :-)

Ich mach mal den Anfang: 29!

:P
trinkt mehr flugbenzin!
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy » Fr 3. Nov 2006, 08:34

super da kann ich nicht drunter ... mit 32 ich bin schon zu alt :cry: :cry:

:eek: Thommy :eek:
Hauptsache fliegen ... 8)
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Fr 3. Nov 2006, 09:28

Bin zwar schon 43, spiele aber immer noch mit ULs und bin nicht bei den "erwachsenen" Fliegern angekommen.

Zählt eigenlich nur das biologische Alter oder auch der Grad der "Infantilität"?

Muss jetzt Schluß machen, mein Schnuller wird sonst trocken.
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy » Fr 3. Nov 2006, 09:39

in der Krabbelgruppe sind alle willkommen :-) ... aber bitte Spielzeug mitbringen 8) ... wir haben noch kein offiziellen Kindergarten :roll: ... eher so was ungezwungenes auf Krabbeldeckenbasis ohne [img]http://aeroklaus.de/smilies/confused-sm ... 0border="0[/img] Vorkrabbler und so ?

nu is gut ? abtauch und weg
:D :D :D
Hauptsache fliegen ... 8)
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 3. Nov 2006, 11:33

Hi Thommy,


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Thommy fragte zurecht am 02.11.2006 23:16 Uhr:
ich nix Mac trotzdem lebensfähig ... aber unwürdig???

</tr></td></table>


macht ja nichts.... ;) ;) ;) ;)



<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
und dann auch noch:
@Klaus wieso heißt eigentlich dieses Smily so im code = Dieter Bild

</tr></td></table>


das war ein kleiner Spass im "simsewing" - Thread, Seite 17:
http://lowandslow.de/phpBB2/viewtopic.p ... startid=17

Aber mal was anderes: Du wohnst in Freiburg? Wo gehst Du fliegen, auch am Schauinsland? Dann fährst Du jedesmal bei mir vorbei! Wir wohnen in der Seniorensiedlung ;) Günterstal.


Grüsse Klaus, ahem.. :roll: 48 (oder so, habe ab 25 mit dem Zählen aufgehört...)
Zuletzt geändert von aeroklaus am Do 19. Jun 2008, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Fr 3. Nov 2006, 12:30

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
bushpilot schrieb am 03.11.2006 09:13 Uhr:
Nachdem der iSi Thread zur Verwässerung durch Nebengeräusche neigt, finde ich, wir sollten uns hier im Alter unterbieten :-)

Ich mach mal den Anfang: 29!

:P
</tr></td></table>


Hüstel..... 40E ;) . Und träume immer noch Astronaut zu werden.....

Uwe
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy » Fr 3. Nov 2006, 12:44

Seniorensiedlung ?!?!?

Schauinsland ja, aber ist nicht mein Hausberg, ich liebe den Kandel und bin dort mit GS und HG aktiv, mit dem Motorschirm eher Kehl.

Der Schauinsland hat so einen doofen Entscheidungsdruck, wenn du über den Krad zu tief rüberkommest dann ab zur Holzschlägermatte und da kann man sich mit dem GS im "Rondell" runtermogeln.

Mit dem Drachen muss man mit Thermikanschluss bis zum Günterstal vorfliegen und das ist auch nicht so witzig, da man sonst auf den Landeplatz an der Talstation der Bahn runter muss. Ich fliegen eine turmlosen HG (ein bisschen mehr Leistung aber nicht so einfach runterzuprügeln auf schiefen, kleinen Plätzen mit Hochspannungsleitungen und einem Baum) also lieber Kandel, Le Treh, Drumont oder ganz weg Greifenburg, Laragne oder so.

Aber wenn man am Schauinsland drüber ist dann macht es echt sehr viel Spaß.

und selbst? Mit dem UL in Bremgarten oder? oder hast du Kontakte zum "Harter-Flugplatz" Freiburg ;-))
du machst doch auch mit ner Tüte rum?

das is mein Fliegerbusle, vieleicht sieht du mich damit ja mal rumdüsen. (mache Werbung fürs ganz ganz leichte Fliegen)
Bild

Bild ist 2 Jahre alt und in Laragne aufgenommen :-) nur so als ... Entschuldigung.

ciao Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Fr 3. Nov 2006, 13:04

Himmel, was ein Haufen Schwätzbacken..

Irgendwie fehlte hier so ein Thread... :)


Ich bin 47 Jahre alt.
Obwohl manchmal das im Pass eingetragene und das tatsächlich gefühlte Alter erheblich voneinander differieren kann.
Vor allem in der Zeit nach dem Aufstehen und vor der ersten Tasse Kaffee.



Gert
Gruß Gert
Chrescht
Beiträge: 108
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 07:16
Wohnort: Echternacherbrück

Beitrag von Chrescht » Fr 3. Nov 2006, 16:28

Hallöle.....ich bin 28...noch zu jung um überall mitreden zu können :-)
bushpilot
Beiträge: 78
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 13:03
Wohnort: EDOV

Beitrag von bushpilot » Fr 3. Nov 2006, 16:40

Mist - ich wurde unterboten!
trinkt mehr flugbenzin!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Fr 3. Nov 2006, 20:49

Hi Leutz,

mein Mittelalter werde ich hier jetzt nicht preisgeben, aber nachdem ja einige ihre Daten offensichtlich unbedingt loswerden wollen ;) hab ich denn mal den Hangar aufgemacht und hoffe, dass Ihre Eure "biometrischen Daten" (Scheißbegriff..... muss ich immer an Schily denken Bild) und ähnliches dort auch hinterlegt...
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 3. Nov 2006, 22:10

´nabend Thommy,


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Du schriebst am 03.11.2006 13:44 Uhr:
Seniorensiedlung ?!?!?

</tr></td></table>


---> bezieht sich auf die überwiegend älteren, gesetzten Herrschaften, die hier in ihren Villen residieren.


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Thommy schrieb am 03.11.2006 13:44 Uhr:
Der Schauinsland hat so einen doofen Entscheidungsdruck, wenn du über den Krad zu tief rüberkommest dann ab zur Holzschlägermatte und da kann man sich mit dem GS im "Rondell" runtermogeln.
......
Aber wenn man am Schauinsland drüber ist dann macht es echt sehr viel Spaß.

</tr></td></table>


ich kann Dir sagen, ich war vielleicht glücklich, als wir da hingezogen sind, nach über einem Jahrzehnt der Rumfahrerei in die Alpen oder ins Elsass endlich ein Flugberg in Sichtweite. Ich konnte in den Bus steigen, 3 Haltestellen bis zur zur Talstation und dann hoch, geil! Und wenn was ging, konnte ich über unser Haus Richtung Freiburg schaukeln, dann zurück und dann auf der kleinen Wiese neben dem ehemaligen Südwestfunkgebäude landen, den Schirm schultern und bei uns im Garten zusammenlegen...ein Traum!

Aber der Berg zeigte uns oft seine Zähne, so was Unberechenbares habe ich anderswo selten erlebt, ausser vielleicht am Brauneck Garland-Startplatz. Manchmal war man heilfroh, bis zur Mittelstation zu gelangen, ohne die Tannen küssen zu müssen.



<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Thommy schrieb am 03.11.2006 13:44 Uhr:
und selbst? Mit dem UL in Bremgarten oder? oder hast du Kontakte zum "Harter-Flugplatz" Freiburg ;-))
du machst doch auch mit ner Tüte rum?

</tr></td></table>


Gleitschirmfliegen habe ich ca. 2002 aufgegeben, mit blutendem Herzen. Beide Hobbies kann ich mir als Familienvater weder zeitlich noch finanziell leisten. Ich habe fast geheult, als der Typ, der meine Ausrüstung gekauft hat, losgefahren ist :mad: Scheiss-Vernunftentscheidung....

Mein momentanes Fliegerle steht in Bremgarten:
http://aeroklaus.de/verkauf.html

In Freiburg bin ich nur mal mit meiner damaligen Lebensabschnittsgefährtin mit dem Harter auf ´ner klapprigen Cessna mitgeflogen. Ist schon ein paar Jährchen her.

Laragne? Ca. 1994 bin ich mit zwei Kumpels ganz in der Nähe gewesen, ein einwöchiger Flugurlaub in Aspres.
Einen meiner beeindruckensten Flüge habe ich dort gemacht: da war gleichzeitig in der Nähe die Drachen-EM und auch die der damals noch nicht sehr verbreiteten Starrflügler samts Swifts (FAI Klassse 2 ?) .

Ich habe es als einziger Gleitie geschafft, in einen riesigen Bart über Aspres zu gelangen, wo sich ungefähr 50 Fluggeräte: Segelflugzeuge vom alten Holz-Einsitzer bis zu Superorchidee, Drachen, Starrflügler, Swifts, hochgekurbelt haben. Alle mit ihrem der Fluggeschwindigkeit angepassten Kurvenradius, ich mittendrin im Zentrum mit der höchsten Steigrate. Alles sehr kontrolliert, "see and avoid", alle natürlich mit der selben Drehrichtung, bis auf ein paar Vögel, die natürlich kreuz und quer geflogen sind, die Saubande.
Das war sehr beeindruckend, ich hatte nur etwas Bammel, wie ich von innen aus dem Karusell herauskommen würde, denn die Wolke auf 3500m nahte schon... Irgendwie hat es dann funktioniert, mit Blickkontakt.

Oder abends ein, zwei Stunden genussvoll im sanften Aufwind die lange Kante absoaren, und dann, sattgeflogen, unten am Campingplatz landen und die Dose Ravioli aufwärmen. Schwärm....

...genug davon... :roll:

Deine Schule kenne ich natürlich auch, der Dieter (der ist doch noch dabei, oder?) war einer der ersten Piloten, die ich kennengelernt habe, nachdem ich 1990 nach FR gezogen bin.

Grüsse Klaus

p.s.: Frankiboy, Hangareintrag mache ich morgen. Muttu noch das Leseverbot für nicht angemeldete User aktivieren!
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Fr 3. Nov 2006, 22:20

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
aeroklaus schrieb am 03.11.2006 23:10 Uhr:
p.s.: Frankiboy, Hangareintrag mache ich morgen. Muttu noch das Leseverbot für nicht angemeldete User aktivieren!
</tr></td></table>


..jahhhaaaa, Pabba, hatta Frankieboy sssonn 'emacht!!!!!!
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy » Fr 3. Nov 2006, 23:18

machts jut bis in 2,5 Wochen ich tauche mit Frau unter ... Philipinen zum tauchen ... ciao das "große" UL geht schon heute ...
Hauptsache fliegen ... 8)
Antworten