bauzeit!

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von gero » Di 16. Okt 2012, 16:02

Hallo,

mein Bausatz ist natürlich überhaupt nicht mit all den "richtigen" Projekten zu vergleichen. Knapp über 500 Stunden. Und ich habe sie genossen. Jede einzelne.
Ich denk auch, es ist wichtig, die Familie mit zu integrieren. Ich hatte Glück, mein Weib hat mitgebaut. Gegen die Frau/Freundin funktioniert es bestimmt nicht. Immerhin sind es ein paar hundert Stunden Freizeit, die dann woanders mglw. fehlen...

gero
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Di 16. Okt 2012, 18:31

Moin Gero,

mach es nicht kleiner, als es ist! DU HAST EIN FLUGZEUG GEBAUT!
Wenn die Frau / Freundin hilft; toll.

Wenn nicht ist man noch lange nicht auf dem Weg in die Alterseinsamkeit.
In meiner Stadt ist jeder 2. Single. Ich glaube nicht, dass die alle im Alter einsam sind. :-)
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mi 17. Okt 2012, 07:00

quax2000 hat geschrieben:Wenn nicht ist man noch lange nicht auf dem Weg in die Alterseinsamkeit. In meiner Stadt ist jeder 2. Single. Ich glaube nicht, dass die alle im Alter einsam sind. :-)
na, dann tummel dich mal in dem alleinerziehenden und alimente zahlenden zweitmarkt. :shock:
Richtig motorisiert fliegt alles.
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mi 17. Okt 2012, 09:46

powerandpitch hat geschrieben:na, dann tummel dich mal in dem alleinerziehenden und alimente zahlenden zweitmarkt. :shock:
Falls Du Tipps brauchst - gerne als Mail. Das hat mit "einfach" Fliegen ja nicht mehr soviel zu tun. :-)
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mi 17. Okt 2012, 10:02

nee! laß man stecken.

den part meiner midlife-crisis habe ich nun hinter mir. :mrgreen:
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Mi 17. Okt 2012, 11:42

quax2000 hat geschrieben:Unglaublich viel Zeit hat man übrig, wenn der Fernseher aus bleibt.
[...]
Stimmt.
Ich besitze gar keinen Fernseher. Schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr.

Ich habe mich damals dabei ertappt wie ich angestrengt ständig durch alle Kanäle gezappt bin - aus lauter Angst irgendwo was "gutes" zu Verpassen zwischen all dem Mist der läuft. Weil ja alles nur in Echtzeit läuft, was vorbei ist ist nicht mehr zurückzuholen... Folge: Ich hab überhaupt nichts mehr richtig gesehen. Da flog dann endlich der Fernseher zum Fenster raus.

Das Internet läuft einem wenigstens nicht weg. Die Qualität ist zwar auch zweifelhaft, aber der schale Brei ist simultan-unendlich verfügbar ;-) .


Und weil ich jetzt weiß, es läuft mir nichts weg - kann ich endlich in aller Ruhe so ein Projekt wie mein Holzfliegerle durchziehen.
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

Selbstbauen

Beitrag von Bellanca » Sa 20. Okt 2012, 23:00

Ist die Ehe erst ruiniert, baut sich`s völlig ungeniert!

Meine Angetraute hat glücklicherweise augehört zu nörgeln bevor es soweit kam.

Axel
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Antworten