Halterhaftpflicht oder doch CSL-Deckung?

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Halterhaftpflicht oder doch CSL-Deckung?

Beitrag von powerandpitch » Di 4. Sep 2012, 12:55

dem stoischen alleinflieger stellt sich diese frage nicht, aber was ist mit uns anderen, die nicht so gerne alleine fliegen?

der gesetzgeber erwartet "nur" die halterhaftpflichtdeckung, die jedoch nicht für schäden aufkommt, die der mitflieger erleidet.

meinungen?
Richtig motorisiert fliegt alles.
qaxadam
Beiträge: 47
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 07:07
Wohnort: niederbayern

Beitrag von qaxadam » Di 4. Sep 2012, 19:13

was soll denn das schon wieder? willst wohl gewaltsam wieder ein thema aufreissen, das gar keins ist. drück mal den logik-knopf bei dir, dann merkst du es vielleicht selber.
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mi 5. Sep 2012, 07:17

die logig sagt:

-chronischer alleinflieger oder auch einsitzer: eine halterhaftpflicht reicht!

-jemand der auch mal nen pax mitnimmt: CSL ist da schon zwingend.


und wie sieht die wirklichkeit aus?

PS: ein thema ist nach meinem verständnis alles, worüber man einmal nachdenken kann. was sinnvoll ist oder nicht, muss letzten endes jeder für sich selber entscheiden. wenn dir mein geschreibsel auf den sack geht, dann lies es einfach nicht.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Bauscher
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 17:40

Beitrag von Bauscher » Do 6. Sep 2012, 06:43

Bei Mitnahme von einem Pax hat man einfach eine CSL. So sieht die Wirklichkeit aus und ich kenne keinen meiner Bekannten, die auf diese Versicherung aus Kostengruenden verzichten wuerden.

Viele Gruesse,
Berthold
Antworten