müssen wir uns sorgen machen?

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
qaxadam
Beiträge: 47
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 07:07
Wohnort: niederbayern

müssen wir uns sorgen machen?

Beitrag von qaxadam » Mi 22. Aug 2012, 08:31

habt ihr es mitbekommen? gestern war ein besonderer tag, geradezu ein denkwürdiger tag, ein tag ohne PAP.
baut er an seiner griechischen hütte, prügelt sich mit griechischen betonmischern oder hat er nur einen allgemeinen durchhänger? studiert er deutsche ul-gesetze oder preislisten? oder streckt eine depression ihre finger nach ihm aus?

PAP, melde dich! lass uns bitte nicht noch einen tag ohne dich im ungewissen bangen!
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Do 23. Aug 2012, 21:50

Ruf ihn doch an... :roll:
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Re: müssen wir uns sorgen machen?

Beitrag von powerandpitch » So 2. Sep 2012, 06:02

qaxadam hat geschrieben:baut er an seiner griechischen hütte, prügelt sich mit griechischen betonmischern
gut erkannt meister. :wink:

dieses mal waren es mal wieder die lieben griechischen behörden. aber das geht nicht nur mir so. ein bekannter dort versucht sein ul zu registrieren und eine genehmigung für sein "landefeld" zu bekommen.

er ist grieche und kennt (hasst) die verhältnisse dort. nein, der ist nicht, durch "deutsche gründlichkeit" vergiftet, sondern wurde durch die engländer beeinflusst.

nachbarn haben ihn, natürlich anonym angeschissen. wegen staub und "lärm".

griechische polizei: "du brauchst eine genehmigung!" :cry:

er: "wo kann ich diese beantragen?"

polizei: keine ahnung! aber frag mal beim flughafen.

flughafen: ist uns latte macciato, aber schalt mal schön deinen transponder auf 7000 ein und verpiss dich aus unserer kontrollzone, der rest interessiert uns nicht. frag mal beim militär. aber, du brauchst eine genehmigung!

er: kann ich das schriftlich haben?

flughafen: nö!

militär: wir sind nicht zuständig. frag mal bei deiner stadtverwaltung. uns ist das solange latte, solange du unsere einrichtungen nicht überfliegst oder sonstwie in die quere kommst. aber, du brauchst eine genehmigung.

er: kann ich das schriftlich haben?

militär: nö!

stadtverwaltung: frag beim flughafen!

er: war ich schon.

stadtverwaltung: frag bei den bullen!

er: dort war ich schon.

stadtverwaltung: frag beim militär.

er: dort war ich auch schon

stadtverwaltung: trotzdem brauchen sie eine genehmigung.

er: und wo bekomme ich die?

stadtverwaltung: sie hören von uns. :mrgreen:


naja! er fliegt jetzt trotzdem, mit einem total beschissenen gefühl. an seiner stelle würde ich mir wohl einen kleinen wassertank unter die kiste bauen und die mühle als privates löschflugzeug deklarieren und zu den behörden hingehen, wenn es mal wieder brennt (so, wie letzte woche). vermutlich stempeln die dann jeden zettel ab, den du denen hinlegst. als ich ihm das vorgeschlagen habe, hat er nicht gelacht, sondern wurde richtig nachdenklich.

aber! das flugwetter ist geil, die landschaft ist geil, die leute sind "privat" total ok und das futter ist galaktisch.

so! und nun fahre ich mit meinem zugelassenen auto, mit abgestempelten führerschein, zum genehmigten platz, mit dem gültigen luftsportgeräteführerschein schiebe die zugelassene C-22 aus der mit baugenehmigung errichteten halle und starte einfach.

lass die lieben mitmenschen doch bei den bullen anrufen und sich über den "lärm" oder sonstwas beschweren. alle zettel auf den tisch und die können einen mal kreuzweise.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten