herzlichen glückwunsch - timpilot

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

herzlichen glückwunsch - timpilot

Beitrag von powerandpitch » Do 2. Aug 2012, 21:09

da liest man nichtsahnend das fliegermagazin, bis zur seite 90.

hupps! ist das nicht.........?

glückwunsch meister.

lg

edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Fr 3. Aug 2012, 15:03

will denn sonst keiner tim zu seinem 1. platz gratulieren?

also ich finde, das ist eine herausragende leistung.
Richtig motorisiert fliegt alles.
wolbauer
Beiträge: 71
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 21:05
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von wolbauer » Fr 3. Aug 2012, 16:16

powerandpitch hat geschrieben:will denn sonst keiner tim zu seinem 1. platz gratulieren?

also ich finde, das ist eine herausragende leistung.
Eine kleine Schilderung, worum es eigentlich geht wäre sicher hilfreich. So meinen herzlichen Glückwunsch wem auch immer wofür auch immer!

Grüße

Wolfram
Touch the heaven - kiss a pilot!
qaxadam
Beiträge: 47
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 07:07
Wohnort: niederbayern

Beitrag von qaxadam » Fr 3. Aug 2012, 19:11

ist doch vollkommen wursch, worum es geht, hauptsache, pap hat wieder zwei postings
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » So 5. Aug 2012, 11:39

Danke pap, für Deine Glückwünsche, die natürlich nicht nur mir sondern dem ganzen Team gelten.

Mehr Infos:

Ich habe mit Freunden ein Projekt angefangen, dass mir lange im Kopf umher schwebte. Lange vor 120kg ULs und so weiter.

Dann gab es plötzlich noch einen Design-Wettbewerb der Oskar Ursinus Vereinigung - da passte unser Projekt wunderbar hinein und so haben wir glücklicherweise die Beste Platzierung erhalten.

Mehr Infos zum Projekt: http://www.justfly-aircraft.de
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Beitrag von SierraGolf » So 5. Aug 2012, 12:49

Hallo Tim,
Timpilot hat geschrieben: Mehr Infos:

Ich habe mit Freunden ein Projekt angefangen, dass mir lange im Kopf umher schwebte. Lange vor 120kg ULs und so weiter.

Dann gab es plötzlich noch einen Design-Wettbewerb der Oskar Ursinus Vereinigung - da passte unser Projekt wunderbar hinein und so haben wir glücklicherweise die Beste Platzierung erhalten.

Mehr Infos zum Projekt: http://www.justfly-aircraft.de
auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Wollt ihr das Gerät auch bauen?
Weitere Fragen stelle ich auf: info@justfly-airkraft.de

Servus: Siggi
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » So 5. Aug 2012, 13:25

SierraGolf hat geschrieben:Hallo Tim,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Wollt ihr das Gerät auch bauen?
Weitere Fragen stelle ich auf: info@justfly-airkraft.de

Servus: Siggi
Danke Siggi!
Ja, das ist Idee, es auch zu bauen. Im Moment geht es aber etwas langsamer voran, da alle Teammitglieder mit Broterwerb zu viel zu tun haben. ;-)
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Beitrag von SierraGolf » So 5. Aug 2012, 14:27

Hallo Tim,
Timpilot hat geschrieben: Danke Siggi!
Ja, das ist Idee, es auch zu bauen. Im Moment geht es aber etwas langsamer voran, da alle Teammitglieder mit Broterwerb zu viel zu tun haben. ;-)
Bin Rentner, mit z.Z. noch zu wenig "Baustellen"?
Ggf. könnte ich mitmachen, aber nur, wenn das Teil auch LTF-L zulassbar :roll: ist!

Servus: Siggi
Benutzeravatar
pehy
Beiträge: 240
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von pehy » So 5. Aug 2012, 15:10

Gratulation zum ersten Platz!

Schöner Entwurf, simpel und minimalistisch, ohne dabei hässlich auszusehen. Mutig (und richtig) finde ich den Entschluss zum Einzylinder-Zweitakter entgegen fest verankerten Vorurteilen. :D Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Grüße, Peter
Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Beitrag von Flachstelle » Di 7. Aug 2012, 10:02

Hallo Tim,

auch von mir meine Glückwünsche! Das Teil gefällt mir sehr gut!

Ich hab mir ja auch mal die LTF-L reingetan. Da stand, örgendwo, etwas über die Bodenfreiheit der Querruder. Ist das durch das Zentralrad-Fahrwerk gewährleistet? Die Idee mit dem Fahrwerk finde ich super: mehr brauch es nicht. Ist ja schließlich ein Flug- und nicht ein Rollzeug!:-)

Passt denn die Flächenbelastung bei MTOM für die LTF-L? Ich komm` auf 34 kg/m². War die nicht auf 25 kg beschränkt?

Der Hirth F33 passt sehr gut. Relativ erschwinglich und mit Twin Spark.

Meine Unwissenheit bitte ich zu entschuldigen. :-)

Ansonsten: weitermachen, bitte! Coole Kiste!
Bild
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Di 7. Aug 2012, 21:11

Der Flieger soll gar nicht in die LTF-L passen so wie sie jetzt ist. Basta. :-)

Doppelzündung kann der F33 zwar, braucht man aber heutzutage m.E. überhaupt nicht mehr. Das ist ein Relikt aus der Zeit wo Zündfunken noch elektromechanisch erzeugt wurden.

Siggi, danke für Dein Angebot, aber Du bist auch zu weit weg und es ist erst mal genug drei Köpfe in eine Mütze zu bekommen. ;-)
Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Beitrag von Flachstelle » Di 7. Aug 2012, 21:19

Ouh ja...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja groß auf der Seite:LTF-UL.

Hab ich übersehen.

Trotzdem: well done!
Bild
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Sa 12. Jan 2013, 10:52

Es gibt leider noch keine Sichtbaren Neuigkeiten, aber für alle die den fliegermagazin-Artikel nicht greifbar hatten gib es ihn nun im Netz:

http://justfly-aircraft.de/flm_2012-08_ ... gn.pdf.pdf

Es geht aber weiter und hoffentlich gibt es auch bald wieder was zum herzeigen. :-)
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Sa 12. Jan 2013, 13:50

:lol:

Herzlichen Glückwunsch dem Team.
Ich bin begeistert und hoffe auf Stehvermögen und Durchhaltekraft.

Mit besten Grüssen vom
Jünter
Antworten