herzlichen glückwunsch - timpilot
Moderator: Moderatorenteam
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
herzlichen glückwunsch - timpilot
da liest man nichtsahnend das fliegermagazin, bis zur seite 90.
hupps! ist das nicht.........?
glückwunsch meister.
lg
edgar
hupps! ist das nicht.........?
glückwunsch meister.
lg
edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
Eine kleine Schilderung, worum es eigentlich geht wäre sicher hilfreich. So meinen herzlichen Glückwunsch wem auch immer wofür auch immer!powerandpitch hat geschrieben:will denn sonst keiner tim zu seinem 1. platz gratulieren?
also ich finde, das ist eine herausragende leistung.
Grüße
Wolfram
Touch the heaven - kiss a pilot!
-
- Beiträge: 1376
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Danke pap, für Deine Glückwünsche, die natürlich nicht nur mir sondern dem ganzen Team gelten.
Mehr Infos:
Ich habe mit Freunden ein Projekt angefangen, dass mir lange im Kopf umher schwebte. Lange vor 120kg ULs und so weiter.
Dann gab es plötzlich noch einen Design-Wettbewerb der Oskar Ursinus Vereinigung - da passte unser Projekt wunderbar hinein und so haben wir glücklicherweise die Beste Platzierung erhalten.
Mehr Infos zum Projekt: http://www.justfly-aircraft.de
Mehr Infos:
Ich habe mit Freunden ein Projekt angefangen, dass mir lange im Kopf umher schwebte. Lange vor 120kg ULs und so weiter.
Dann gab es plötzlich noch einen Design-Wettbewerb der Oskar Ursinus Vereinigung - da passte unser Projekt wunderbar hinein und so haben wir glücklicherweise die Beste Platzierung erhalten.
Mehr Infos zum Projekt: http://www.justfly-aircraft.de
-
- Beiträge: 294
- Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
- Wohnort: Nordoberpfalz ;-)
Hallo Tim,
Wollt ihr das Gerät auch bauen?
Weitere Fragen stelle ich auf: info@justfly-airkraft.de
Servus: Siggi
auch von mir herzlichen Glückwunsch!Timpilot hat geschrieben: Mehr Infos:
Ich habe mit Freunden ein Projekt angefangen, dass mir lange im Kopf umher schwebte. Lange vor 120kg ULs und so weiter.
Dann gab es plötzlich noch einen Design-Wettbewerb der Oskar Ursinus Vereinigung - da passte unser Projekt wunderbar hinein und so haben wir glücklicherweise die Beste Platzierung erhalten.
Mehr Infos zum Projekt: http://www.justfly-aircraft.de
Wollt ihr das Gerät auch bauen?
Weitere Fragen stelle ich auf: info@justfly-airkraft.de
Servus: Siggi
-
- Beiträge: 1376
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Danke Siggi!SierraGolf hat geschrieben:Hallo Tim,
auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Wollt ihr das Gerät auch bauen?
Weitere Fragen stelle ich auf: info@justfly-airkraft.de
Servus: Siggi
Ja, das ist Idee, es auch zu bauen. Im Moment geht es aber etwas langsamer voran, da alle Teammitglieder mit Broterwerb zu viel zu tun haben.
-
- Beiträge: 294
- Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
- Wohnort: Nordoberpfalz ;-)
Hallo Tim,
Ggf. könnte ich mitmachen, aber nur, wenn das Teil auch LTF-L zulassbar ist!
Servus: Siggi
Bin Rentner, mit z.Z. noch zu wenig "Baustellen"?Timpilot hat geschrieben: Danke Siggi!
Ja, das ist Idee, es auch zu bauen. Im Moment geht es aber etwas langsamer voran, da alle Teammitglieder mit Broterwerb zu viel zu tun haben.
Ggf. könnte ich mitmachen, aber nur, wenn das Teil auch LTF-L zulassbar ist!
Servus: Siggi
-
- Beiträge: 238
- Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
- Wohnort: Colonia Ulpia Traiana
Hallo Tim,
auch von mir meine Glückwünsche! Das Teil gefällt mir sehr gut!
Ich hab mir ja auch mal die LTF-L reingetan. Da stand, örgendwo, etwas über die Bodenfreiheit der Querruder. Ist das durch das Zentralrad-Fahrwerk gewährleistet? Die Idee mit dem Fahrwerk finde ich super: mehr brauch es nicht. Ist ja schließlich ein Flug- und nicht ein Rollzeug!:-)
Passt denn die Flächenbelastung bei MTOM für die LTF-L? Ich komm` auf 34 kg/m². War die nicht auf 25 kg beschränkt?
Der Hirth F33 passt sehr gut. Relativ erschwinglich und mit Twin Spark.
Meine Unwissenheit bitte ich zu entschuldigen.
Ansonsten: weitermachen, bitte! Coole Kiste!
auch von mir meine Glückwünsche! Das Teil gefällt mir sehr gut!
Ich hab mir ja auch mal die LTF-L reingetan. Da stand, örgendwo, etwas über die Bodenfreiheit der Querruder. Ist das durch das Zentralrad-Fahrwerk gewährleistet? Die Idee mit dem Fahrwerk finde ich super: mehr brauch es nicht. Ist ja schließlich ein Flug- und nicht ein Rollzeug!:-)
Passt denn die Flächenbelastung bei MTOM für die LTF-L? Ich komm` auf 34 kg/m². War die nicht auf 25 kg beschränkt?
Der Hirth F33 passt sehr gut. Relativ erschwinglich und mit Twin Spark.
Meine Unwissenheit bitte ich zu entschuldigen.
Ansonsten: weitermachen, bitte! Coole Kiste!
-
- Beiträge: 1376
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Der Flieger soll gar nicht in die LTF-L passen so wie sie jetzt ist. Basta.
Doppelzündung kann der F33 zwar, braucht man aber heutzutage m.E. überhaupt nicht mehr. Das ist ein Relikt aus der Zeit wo Zündfunken noch elektromechanisch erzeugt wurden.
Siggi, danke für Dein Angebot, aber Du bist auch zu weit weg und es ist erst mal genug drei Köpfe in eine Mütze zu bekommen.
Doppelzündung kann der F33 zwar, braucht man aber heutzutage m.E. überhaupt nicht mehr. Das ist ein Relikt aus der Zeit wo Zündfunken noch elektromechanisch erzeugt wurden.
Siggi, danke für Dein Angebot, aber Du bist auch zu weit weg und es ist erst mal genug drei Köpfe in eine Mütze zu bekommen.
-
- Beiträge: 238
- Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
- Wohnort: Colonia Ulpia Traiana
-
- Beiträge: 1376
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Es gibt leider noch keine Sichtbaren Neuigkeiten, aber für alle die den fliegermagazin-Artikel nicht greifbar hatten gib es ihn nun im Netz:
http://justfly-aircraft.de/flm_2012-08_ ... gn.pdf.pdf
Es geht aber weiter und hoffentlich gibt es auch bald wieder was zum herzeigen.
http://justfly-aircraft.de/flm_2012-08_ ... gn.pdf.pdf
Es geht aber weiter und hoffentlich gibt es auch bald wieder was zum herzeigen.