Wer weis was? Suche Weingut mit Landeplatz in Norditalien

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
stöpsl
Beiträge: 106
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:03
Wohnort: Bayern - Königsbrunn

Wer weis was? Suche Weingut mit Landeplatz in Norditalien

Beitrag von stöpsl » Do 25. Aug 2011, 05:10

Hallo Leute,
ich möchte am 6. September mit dem UL nach Norditalien zum Wein einkauf fliegen. Da die Suche im Internet sehr mühsam ist, eine passende Landefläche mit entsprechender Weinhandlung zu finden, wende ich mich an euch. Wer weiss einen schön an zu fliegenden Aviosuperfici oder besser einen (reiner UL Platz) Campo di Volo mit agroturismo (Bauernhof).
Ich fliege übrigens von Süddeutschland an einem Tag hin und zurück. Einfache Flugdauer schätze ich auf ca. 2-3 Std. Bei einer Reisegeschwindigkeit von 150-170 komme ich ordentlich weit. Vo hier Bis Bozen sind es max. 1 Stunde. ----Für die schlaubis unter den Lesern---Nein ich lande nicht in Bozen, sondern meide diese UL unfreundliche Gegend.
Gruß an die allgemeine Leichtluftfahrt
stöpsl
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: Wer weis was? Suche Weingut mit Landeplatz in Norditalie

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 5. Sep 2011, 14:38

stöpsl hat geschrieben:Hallo Leute,
ich möchte am 6. September mit dem UL nach Norditalien zum Wein einkauf fliegen. Da die Suche im Internet sehr mühsam ist, eine passende Landefläche mit entsprechender Weinhandlung zu finden, wende ich mich an euch. Wer weiss einen schön an zu fliegenden Aviosuperfici oder besser einen (reiner UL Platz) Campo di Volo mit agroturismo (Bauernhof).
Ich fliege übrigens von Süddeutschland an einem Tag hin und zurück. Einfache Flugdauer schätze ich auf ca. 2-3 Std. Bei einer Reisegeschwindigkeit von 150-170 komme ich ordentlich weit. Vo hier Bis Bozen sind es max. 1 Stunde. ----Für die schlaubis unter den Lesern---Nein ich lande nicht in Bozen, sondern meide diese UL unfreundliche Gegend.
Gruß an die allgemeine Leichtluftfahrt
stöpsl
Stöpsl,
Via di Meliciano 26, 52029 Castiglion Fibocchi, Toscana, Italien

http://maps.google.de/maps?hl=de&client ... CCAQ8gEwAA

Keine 1000m entfernt gibt es einen kleinen Platz an dem Du landen kannst.

Hier die Homepage von dem Hofladen. Wir werden im nächsten Jahr hinfliegen.

http://www.lavialla.it/de/Home_DE.asp

UWE
No Guts - No Glory
stöpsl
Beiträge: 106
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:03
Wohnort: Bayern - Königsbrunn

Landefeld ???

Beitrag von stöpsl » Do 8. Sep 2011, 08:17

Hi Uwe,

habe gerade mit einer netten Dame der Fattoria gesprochen. Leider weis Sie nix von einem Landefeld. Kannst mir genauere Infos zu dem Landplatz geben. Ich will mitte Sept. hin. Wenn Du nächstes Jahr fliegst, frag ,mal bei mir an. Ich starte vom gleichen Platz wie Du.
Güßle
Stefan
Benutzeravatar
Matte
Beiträge: 27
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 19:46
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Fattoria/Landeplatz

Beitrag von Matte » Do 8. Sep 2011, 11:16

Bei meinem letzten Besuch in der Toscana bei la Vialla bin ich auch an diversen kleinen PLätzen vorbeigekommen, allerdings lag der nächste immernoch ca. 5 km östlich von La Vialla bei Borro: http://www.aviosuperficieilborro.com/int_avio_it.html

Sehr informativ finde ich auch die Seite von Philipp Tiemann mit Reisezielen und diversen Links zu italienischen Plätzen:
http://www.fliegen-in-italien.de/avioresorts.html

Grüße
MAtte
[VERBORGEN]
Antworten