BRH stoppt LBA?

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Heck
Beiträge: 86
Registriert: Di 5. Apr 2011, 08:11
Wohnort: Rheinland

BRH stoppt LBA?

Beitrag von Heck » Fr 15. Apr 2011, 08:33

Hallo zusammen,

der Bundesrechnungshof (BRH) soll angeblich das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) in seiner Kompetenzüberschreitung gestoppt haben!

Nachdem offensichtlich Beamte des Luftfahrt-Bundesamtes (LBA) auf Kosten deutscher Steuerzahler ins Ausland reisten, um dort Musterprüfstellen nach der deutschen Durchführungsverordnung zu auditieren, z.B. zu Air-Turquoise in die Schweiz, siehe u.g. Zitat, soll nun schluß sein. Das Faß wurde offenbar zum überlaufen gebracht, als ein Teil des Fachbereichs T4 des Luftfahrt-Bundesamtes, einen Flug nach Namibia antreten wollte, um auch dort eine Musterprüfstelle für musterzulassungsbefreite Luftsportgeräte anzuerkennen.

...April 17 2009 Air Turquoise SA is an official LBA approved test center for type-inspection of aerial sports equipment according to German airlaw. This means Air Turquoise SA can test and certify paraglider equipments worldwide after EN standard and for Germany after LTF (2. DV LuftGerPV –also called DHV in the past)... ( Quelle:www.para-test.com )

Bundesrechnungshof
Adenauerallee 81
53113 Bonn
Telefonzentrale: 022899-721-0
Telefax: 022899-721-2990
E-Mail: poststelle@brh.bund.de

Weiß jemand noch weitere Einzelheiten zu dem Fall? Warum deutsche LuftGerPV in Namibia, oder in der Schweiz?

LG
Heck
hob
Beiträge: 185
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 05:59

Beitrag von hob » Fr 15. Apr 2011, 12:00

Also, wenn auch ungeprüft, das erstaunt mich für Deutsche Behörden nicht. Von Unterbeschäftigung und grundsätzlicher Entbehrlichkeit wegen fortschreitender europäischer Integration - bisher eindeutig zum Schlechten hin - ist ja schon länger verdeckt die Rede.

Der TÜV als Verein! hat sich ja auch über die Flugzeuge hergemacht und einfach begonnen, Sicherheitsstandards für Cockpits von Segelflugzeugen zu entwerfen.

Die schaffen sich selbst Märkte und machen über die Lobby mit bewußter technischer Verkomplizierung der mehrheitlich in den Parlamenten sitzenden und überforderten Lehrer Gesetzestexte, die sie selbst ausformulieret haben.

Mit obrigkeitshörigen dummen Deutschen kann man bekanntlich so ziemlich alles anstellen, wenn man das Totschlagsargument Sicherheit nur hinsichtlich einer Putativ-Gefahrenlage tendenziell genug interpretiert.

So hat der DHV - Dienstaufsicht hat das LBA - sich schon jahrelang als graue Eminenz gesetzgeberisch in Österreich und ( weniger) der Schweiz betätigt, indem dort einfach gewisse Standards kritiklos übernommen wurden.

Nachdem das ausuferte, erfolgte in Österreich vor gar nicht langer Zeit die Deregulierung und die Abnabelung.

Beide Länder - AUT und CH - kennen aber nicht den deutschen Flugplatz- und Startplatzzwang - so weit ging die Hörigkeit und Regelungswut dann doch nicht.

Gruß hob
Benutzeravatar
Heck
Beiträge: 86
Registriert: Di 5. Apr 2011, 08:11
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Heck » Fr 15. Apr 2011, 14:38

....wenn man den o.g. Satz der "LBA anerkannten" schweizer Prüfstelle "sinngemäß" übersetzt:

Für die ganze Welt freiwillig nach EN Standards und nur für Deutschland nach LTF Standards!

Das scheint die alte preußische Mentalität zu sein, wollen müssen.
Ich empfehle das Buch "Der Untertan" von Heinrich Mann.

LG
Heck
hob
Beiträge: 185
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 05:59

Beitrag von hob » Fr 15. Apr 2011, 15:55

Ja, widerlich!

Zitat von Peter Sloterdijk:

Deutsche wollen müssen.


Es geht aber noch besser:

Prof. Erich Fromm - Buchtitel:

Anatomie der menschlichen Destruktivität

Untertitel:

Die Lust am Quälen und Überwachen


Gruß hob
Fiedler R.
Beiträge: 218
Registriert: So 12. Sep 2010, 06:42
Wohnort: D-56828 Alflen

Beitrag von Fiedler R. » Sa 16. Apr 2011, 07:54

hallo,
auch der DULV hat diese "Praktiken"
Die Fa. EKOLOT, PL-Krosno-, Hersteller u.A. der JK05, ist vom "poln. LBA", richtig: Rzeczpospolita Polska, Urzad Lotnictwa Cywilnego(Civil Aviation Office) als "LTB" zur Herstlelung von Luftfahrzeugen zertifiziert. Trotzdem hat der DULV im Rahmen der D-Musterzulassung der JK05 eine "Dienstreise" nach Krosno gemacht, um den Betrieb u. die JK05 zu überprüfen. Das Gleiche soll auch für neue TOPAZ passieren
mfG
Fiedler
Darkwing Duck
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Nov 2010, 06:26

Beitrag von Darkwing Duck » So 17. Apr 2011, 06:11

hob hat geschrieben:Also, wenn auch ungeprüft, das erstaunt mich für Deutsche Behörden nicht. Von Unterbeschäftigung und grundsätzlicher Entbehrlichkeit wegen fortschreitender europäischer Integration - bisher eindeutig zum Schlechten hin - ist ja schon länger verdeckt die Rede.

Der TÜV als Verein! hat sich ja auch über die Flugzeuge hergemacht und einfach begonnen, Sicherheitsstandards für Cockpits von Segelflugzeugen zu entwerfen.

Die schaffen sich selbst Märkte und machen über die Lobby mit bewußter technischer Verkomplizierung der mehrheitlich in den Parlamenten sitzenden und überforderten Lehrer Gesetzestexte, die sie selbst ausformulieret haben.

Mit obrigkeitshörigen dummen Deutschen kann man bekanntlich so ziemlich alles anstellen, wenn man das Totschlagsargument Sicherheit nur hinsichtlich einer Putativ-Gefahrenlage tendenziell genug interpretiert.

So hat der DHV - Dienstaufsicht hat das LBA - sich schon jahrelang als graue Eminenz gesetzgeberisch in Österreich und ( weniger) der Schweiz betätigt, indem dort einfach gewisse Standards kritiklos übernommen wurden.

Nachdem das ausuferte, erfolgte in Österreich vor gar nicht langer Zeit die Deregulierung und die Abnabelung.

Beide Länder - AUT und CH - kennen aber nicht den deutschen Flugplatz- und Startplatzzwang - so weit ging die Hörigkeit und Regelungswut dann doch nicht.

Gruß hob
Wie immer ohne jeden Sinnlichen Inhalt und voll am Thema vorbei. Selber schuld wer anderes Erwartet hat. Und wer ist Schuld? Ich bin es so leid seit Jahren ständig die selben hohlen Parolen zur Staatverhetzung.
hob
Beiträge: 185
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 05:59

Beitrag von hob » Mo 18. Apr 2011, 13:27

Darkwing Duck hat geschrieben:
hob hat geschrieben:Also, wenn auch ungeprüft, das erstaunt mich für Deutsche Behörden nicht. Von Unterbeschäftigung und grundsätzlicher Entbehrlichkeit wegen fortschreitender europäischer Integration - bisher eindeutig zum Schlechten hin - ist ja schon länger verdeckt die Rede.

Der TÜV als Verein! hat sich ja auch über die Flugzeuge hergemacht und einfach begonnen, Sicherheitsstandards für Cockpits von Segelflugzeugen zu entwerfen.

Die schaffen sich selbst Märkte und machen über die Lobby mit bewußter technischer Verkomplizierung der mehrheitlich in den Parlamenten sitzenden und überforderten Lehrer Gesetzestexte, die sie selbst ausformulieret haben.

Mit obrigkeitshörigen dummen Deutschen kann man bekanntlich so ziemlich alles anstellen, wenn man das Totschlagsargument Sicherheit nur hinsichtlich einer Putativ-Gefahrenlage tendenziell genug interpretiert.

So hat der DHV - Dienstaufsicht hat das LBA - sich schon jahrelang als graue Eminenz gesetzgeberisch in Österreich und ( weniger) der Schweiz betätigt, indem dort einfach gewisse Standards kritiklos übernommen wurden.

Nachdem das ausuferte, erfolgte in Österreich vor gar nicht langer Zeit die Deregulierung und die Abnabelung.

Beide Länder - AUT und CH - kennen aber nicht den deutschen Flugplatz- und Startplatzzwang - so weit ging die Hörigkeit und Regelungswut dann doch nicht.

Gruß hob
Wie immer ohne jeden Sinnlichen Inhalt und voll am Thema vorbei. Selber schuld wer anderes Erwartet hat. Und wer ist Schuld? Ich bin es so leid seit Jahren ständig die selben hohlen Parolen zur Staatverhetzung.
Hallo SARXOSS,

aus http://www.pilots24.com/pilots24/forum/

Ich habe ja Verständnis dafür, daß Du als Besitzer einer zu schweren CT, wie ich Dir im o.a. Forum mal explizit vorgerechnet habe, und einem Hangar mit echten Teppichen auf dem Fußboden, hier wachsam mitdiskutieren wolltest, wer nun berechtigt ist, trotz eklatanten Mangels an Hallenplätzen wegen deutschen Flugplatzzwangs an Deinem Wohlstand teilzuhaben oder nicht,

aber ich wollte Dich vorsorglich auch darauf hinweisen, daß dieses Forum im Gegensatz zum oben genannten moderiert ist und ich es deshalb nicht nötig habe, weder Deine typischen Kannitverstan-Ergüsse zu beantworten, noch meinen Stil zu ändern.

Falls Du wieder mal Prügel auf Deinem Niveau benötigst - z.B. wenn Du postende Damen rüde und primitiv angehst, stehe ich im o.a. nicht moderierten Forum auch weiterhin zur Verfügung, allerdings als Folge der Verbreitung von Tatsachen und damit verbundenen Wahrheiten unter dem Nicknamen Charly.

Gruß hob
Darkwing Duck
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Nov 2010, 06:26

Beitrag von Darkwing Duck » Mo 18. Apr 2011, 15:41

hob hat geschrieben:
Darkwing Duck hat geschrieben:
hob hat geschrieben:Also, wenn auch ungeprüft, das erstaunt mich für Deutsche Behörden nicht. Von Unterbeschäftigung und grundsätzlicher Entbehrlichkeit wegen fortschreitender europäischer Integration - bisher eindeutig zum Schlechten hin - ist ja schon länger verdeckt die Rede.

Der TÜV als Verein! hat sich ja auch über die Flugzeuge hergemacht und einfach begonnen, Sicherheitsstandards für Cockpits von Segelflugzeugen zu entwerfen.

Die schaffen sich selbst Märkte und machen über die Lobby mit bewußter technischer Verkomplizierung der mehrheitlich in den Parlamenten sitzenden und überforderten Lehrer Gesetzestexte, die sie selbst ausformulieret haben.

Mit obrigkeitshörigen dummen Deutschen kann man bekanntlich so ziemlich alles anstellen, wenn man das Totschlagsargument Sicherheit nur hinsichtlich einer Putativ-Gefahrenlage tendenziell genug interpretiert.

So hat der DHV - Dienstaufsicht hat das LBA - sich schon jahrelang als graue Eminenz gesetzgeberisch in Österreich und ( weniger) der Schweiz betätigt, indem dort einfach gewisse Standards kritiklos übernommen wurden.

Nachdem das ausuferte, erfolgte in Österreich vor gar nicht langer Zeit die Deregulierung und die Abnabelung.

Beide Länder - AUT und CH - kennen aber nicht den deutschen Flugplatz- und Startplatzzwang - so weit ging die Hörigkeit und Regelungswut dann doch nicht.

Gruß hob
Wie immer ohne jeden Sinnlichen Inhalt und voll am Thema vorbei. Selber schuld wer anderes Erwartet hat. Und wer ist Schuld? Ich bin es so leid seit Jahren ständig die selben hohlen Parolen zur Staatverhetzung.
Hallo SARXOSS,

aus http://www.pilots24.com/pilots24/forum/

Ich habe ja Verständnis dafür, daß Du als Besitzer einer zu schweren CT, wie ich Dir im o.a. Forum mal explizit vorgerechnet habe, und einem Hangar mit echten Teppichen auf dem Fußboden, hier wachsam mitdiskutieren wolltest, wer nun berechtigt ist, trotz eklatanten Mangels an Hallenplätzen wegen deutschen Flugplatzzwangs an Deinem Wohlstand teilzuhaben oder nicht,

aber ich wollte Dich vorsorglich auch darauf hinweisen, daß dieses Forum im Gegensatz zum oben genannten moderiert ist und ich es deshalb nicht nötig habe, weder Deine typischen Kannitverstan-Ergüsse zu beantworten, noch meinen Stil zu ändern.

Falls Du wieder mal Prügel auf Deinem Niveau benötigst - z.B. wenn Du postende Damen rüde und primitiv angehst, stehe ich im o.a. nicht moderierten Forum auch weiterhin zur Verfügung, allerdings als Folge der Verbreitung von Tatsachen und damit verbundenen Wahrheiten unter dem Nicknamen Charly.

Gruß hob
Und wie oft bist dort schon wegen Beleidigung rausgeflogen?

Nur so am Rande (Auch wenn es Dich gornix angeht), steht in meiner Halle unsere CT, mein Trike, 2 alte Spinde und ne große Werkbank. Auch das Sofa und der Teppich haben unterm Flügel Platz. Übrigens beides Relikte die ich vor dem Sperrmüll gerettet habe, auch wenn man das als Spießbürger ja nicht macht aus Angst was die Nachbarn so sagen.
Was steht eigendlich in Deiner Halle. Als Staatsbeamter AD (Polizei) im Frühruhestand müsstest du doch noch genug Rente kriegen oder Heinz Otto ;-)

Und nun mal ran an die Tasten und immer raus mit den Druck, ich kann das ab :oops:
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 19. Apr 2011, 02:55

Bitte Leute, dafür gibt es tatsächlich das andere Forum.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
smart
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:27
Wohnort: Saarland

Beitrag von smart » Di 19. Apr 2011, 09:41

diese Art von Diskussion erinnert mich an zwei mit dem Geweih verhakte Platzhirsche, die in allen Terrains (Foren) sich keilen!

weiter so
Martin
Antworten