Was ist mit "hob"?

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Was ist mit "hob"?

Beitrag von SierraGolf » Sa 8. Jan 2011, 13:46

Hallo Mit-Leser/-Schreiber,

was ist mit "hob" passiert :?:
Er hat anscheinend alle seine Beiträge heute Nacht gelöscht :!:

Servus: Siggi
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Sa 8. Jan 2011, 16:03

Ich finde nicht das er einen eigenen Threat verdient hat.

Vielleicht wirken einfach die Tabletten vom Arzt.
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Sa 8. Jan 2011, 19:42

Danke "hob"! :D

Deine Beiträge waren hier einfach "unlesbar" und der Aeroklaus hat es bei seinem Posting diese Woche auf den Punkt gebracht.
In "anderen Foren" stelle ich mich auf andere Diskussionen ein und lese Deine Beiträge dort auch zukünftig hin und wieder. Hier paßte es einfach nicht.

ilU
WENIGER IST MEHR!!!!
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Beiträge von "hob" gelöscht!

Beitrag von SierraGolf » Mo 10. Jan 2011, 05:15

Hallo d'Sommerfeld,
wo, oder wie hätte ich denn meine Frage sonst stellen sollen?
dsommerfeld hat geschrieben:Ich finde nicht das er einen eigenen Threat verdient hat.
Mir hat das, was er über Flug-Technik schrieb sehr gut gefallen.
Leider ist er dann aber häufig im nächsten Satz zu gesetzlich-/ rechtlichen Dingen und Vorgängen (Flugplatzzwang, Zulassung von UL-Edelsteinen, Eiertanz um Bauvorschriften für 120kg-Klasse etc.) gekommen, was m.E. zutreffend, aber halt schwer zu lesen und vieleicht auch zu verdauen war.
"Hob", ich teile Deine Meinung auch in diesen Dingen! Du solltest weiter darüber schreiben, denn wer es nicht lesen mag oder kann, der sollte es halt bleiben lassen.
Wenn wir uns weiter mit unserer "Kleinen Fliegerei" von "Bürokraten & Profiteuren" Luftraum und Berechtigungen nehmen, oder soweit erschweren lassen, daß wir uns das nicht mehr leisten können, sind wir letztendlich selbst schuld.

Wie wollen wir unseren Kindern und Enkeln erklären, daß wir da etwas vergeigt haben, weil wir uns nicht rechtzeitig wehrten?

Servus: Siggi

Das,
Vielleicht wirken einfach die Tabletten vom Arzt.
hättest Du m.E. auch unter [Ironie][/Ironie] schreiben können :cry:
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Mo 10. Jan 2011, 07:50

Und genau das verstehe ich bei dem fettgedruckten Getexte von Hob und nun auch von Dir nicht, SierraGolf. Du erhälst doch keine Lufträume und Berechtigungen der kleinen Fliegerei indem Du hier im Low und SlowForum Parolen schwingst und über das System motzt.
Mich hat das Leben gelehrt, das die Leute, die laut schreien in den seltensten Fällen auch wirklich viel für Ihre genannten Ziele leisten. Sie schreien halt nur und glauben das sei Engagement. Die meisten von den Leisetretern bewirken effektiv ebenso wenig, aber einige unter Ihnen sind die, die wirklich was voranbringen und Ahnung haben wovon sie reden. Das merkt man in kleineren Gesprächsrunden wo fachlich diskutiert wird, ohne Profilneurosen. Die Ergebnisse sieht man dann, wenn sie in Erscheinung treten.
Die Energie, die HOB hier in Texte gesteckt hat sollte er lieber verwenden sich wirklich irgendwo zu engagieren (DULV, DAeC, AOPA,...), gegen den "Gegner". Wir hier im Forum kennen doch alle die Missstände - uns braucht keiner bekehren.

Ich empfinde Parolenschwinger und rein verbale Weltverbesserer einfach ein wenig nervig.

Das Alles ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung und hat keinen Anspruch auf absolute Wahrheit.
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Beitrag von SierraGolf » Mo 10. Jan 2011, 08:16

Moing Tim,
Timpilot hat geschrieben:Und genau das verstehe ich bei dem fettgedruckten Getexte von Hob und nun auch von Dir nicht, SierraGolf.
habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt?
Bitte, was verstehst Du bei meinem "Getexte" nicht?

Servus: Siggi

Zum "Eiertanz" mit der 120kg-brumm,brumm-Klasse habe ich mir schon die Finger wund geschrieben und den Mund fusselig geredet. U.a. auch beim an meinem Dachverband hängenden LSGB und beim DULV-Vorstand.
Leider bisher ohne Ergebnis!
Vieleicht kanst Du weiterhelfen?
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Mo 10. Jan 2011, 08:22

Hallo Sierra Golf,

ich sage nicht das es manchmal Teile in den Post gibt, die zu gebrauchen sind. Schau aber mal genauer hin, 98% alles was er schreibt stammt aus irgendwelchen Wikis und Filme und anderen Internetlinks, die er dann zusammen kopiert. Nach ein paar Beiträgen folgt dann das große Abschweifen und alles und auch jedes Thema läuft dann exakt auf seine Themen hinaus. Die wären dann: Rettung, Gewicht, Administration, und Uls die nie zugelassen werden dürften.
Alles , aber auch jedes Thema was ULs betrefft, wird in höchstens 3 Post's in diese Richtung gelenkt. Thema 120KG und schwubs waren wir in der Administration, Rettung und Zulassungsthematik, in hob's Welt.
Ich danke Klaus, das er es wirklich geschafft hat, das erfolgreich zu unterbinden. Niemand sagt etwas, wenn er sich Themenbezogen einbringt und auch diskussionsfähig bleibt. Die Wirklichkeit sieht leider anders aus.
Ich kann auch verstehen, das hob keine Lust mehr hat und nichts mehr schreibt. Ist nicht gerade hob der , der in einem anderen Forum mit jedem dritten Satz erwähnt das seine Beiträge (die er sorgfältig archiviert hat) zwangsgelöscht worden sind? Wie oft habe ich das gelesen? Sicher über 20x. Nun löscht er sich selber und macht damit den ein oder anderen Threat unlesbar. Sehe ich das nur??? Wie ist das zu berwerten.....


Ich finde das ist genug der Worte. Ich bin jeden Tag erneut begeistert was ich hier an guten Beitragen und echten Knowhow finde, genau das macht low und slow aus. Dazu kommt ein Betreiber, der sogar in der Lage ist öffentlich unangenehme Dinge anzusprechen. Großes Kino Klaus!!

LG

Dirk
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 10. Jan 2011, 09:25

ich mochte das hobianische getexte ganz gut, bis auf die Tatsache dass alles viel zu lag war.

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von gero » Mo 10. Jan 2011, 10:16

Hallo,
dsommerfeld hat geschrieben:Ich bin jeden Tag erneut begeistert was ich hier an guten Beitragen und echten Knowhow finde, genau das macht low und slow aus. Dazu kommt ein Betreiber, der sogar in der Lage ist öffentlich unangenehme Dinge anzusprechen. Großes Kino Klaus!!
Und dem kann ich nur zustimmen! Danke Klaus.

gero
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Mo 10. Jan 2011, 10:22

SierraGolf hat geschrieben:
Bitte, was verstehst Du bei meinem "Getexte" nicht?

Zum "Eiertanz" mit der 120kg-brumm,brumm-Klasse habe ich mir schon die Finger wund geschrieben und den Mund fusselig geredet. U.a. auch beim an meinem Dachverband hängenden LSGB und beim DULV-Vorstand.
Leider bisher ohne Ergebnis!
Vieleicht kanst Du weiterhelfen?
Ich verstehe was Du sagst, aber nicht warum Du es tust. Habe ich offenbar nicht klar ausgedrückt.

Wenn Du was erreichen willst musst Du selbst in die Vorstände udn Gremien und dann auf die richtigen Leute weiter oben einwirken. Das ist eine nervige und mühsame Arbeit. Ich kann mir gut vorstellen wie es den Leuten bei DULV und LSGB geht, sie werden von vielen Leuten mit Emails und Telefonaten bombardiert, was alles blöd ist und dringend anders sein sollte.
Einige der wichtigen, richtigen Dinge versuchen Sie umzusetzen, aber da das eine Weile dauert sieht es aus als ob sie untätig sind...
Echt nicht beneidenswert.

Als erklärendes Beispiel:

Ich arbeite seit geraumer Zeit bei Herstellern von Leichtflugzeugen. Immer wieder trifft man im Fliegerleben auf Menschen, die meinen, ganz genau zu wissen, was man am Flugzeug ändern muss und genau wie man es machen muss damit es perfekt wäre. Und das alles sei doch so einfach, warum passiert denn da nichts.
Ich frage mich dann warum diese Menschen nicht selber Flugzeuge bauen. Müsste ja ein perfektes Produkt werden und im Markt einschlagen wie eine Bombe.
Ich meine ausdrücklich nur bestimmte Menschen, die meinen Alles als einzige verstanden zu haben.
Diese Menschen übersehen das sie eine subjektive Meinung darstellen und auch, dass es immer sehr viele Dinge zu tun gibt für die Pflege und Weiterentwickluing der Flugzeuge. Die Dinge sind vie aufwendiger als es sich so daher sagt. Da müssen die Prioritäten mit viel Fingerspitzengefühl verteilt werden.
Also, konstruktive Kritik ist gewünscht, aber irgendwann muss man einfach aufstehen und es selber und besser machen um die Welt zu verbessern. :D
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 10. Jan 2011, 14:37

jetzt fangt bloß nicht an zu streiten, Männer...

Ich wollte ihn nicht rausekeln, mein Beitrag war eher als konstruktive Kritik denn als Mobbing gedacht. Das hatte ich schon vorher per PN versucht, da ich nicht wollte, dass sich einige unserer User wegen ihm hier ausklinken.

Ich kann nur vermuten, wieso er in einer nächtlichen Aktion alle seine Beiträge gelöscht hat:
-entweder er ist jemand, der zwar gerne und ausgiebig austeilt, bis hin zur Beleidigung einzelner bzw. ganzer Gruppen von Menschen, aber selbst keinerlei Kritik verträgt.
-oder er sieht Kritik an seiner Person als Majestätsbeleidigung (Perlen vor die Säue....) und zieht sich grollend zurück.

Beide Varianten finde ich allerdings menschlich nicht sehr schmeichelhaft.

Wie dem auch sei, es ergibt für mich keinen Sinn, hier eine Diskussionskultur wie in P24 einzuführen. Das wollte ich nie und werde ich auch nie zulassen. Ich werde fuchsteufelswild, wenn jemand versucht, unser Forum hier für andere Zwecke zu missbrauchen, das läuft der ursprünglichen Intention komplett entgegen.

Deswegen bitte ich Euch, weiter angemessen zu reagieren. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber menschliche Reife äußert sich darin, wie man mit anderen Meinungen umgehen kann.


Grüße Klaus

p.s.: hobi, auch dieses Posting ist als konstruktive Kritik gedacht.
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mo 10. Jan 2011, 22:38

Ich misch mich auch mal kurz ein - allerdings mit dicker Birne und deshalb vorsichtshalber nix zitierend, was ich nur quergelesen habe...

Vermutlich bin ich einer der wenigen, die hob persönlich kennen. Das leidige an Foren ist, dass man vor einer Kiste sitzt und einfach seinen Gedanken freien Lauf lässt. Als Resultat kommt häufig vor, dass die eigene Gedankenschwangerschaft zu verfrühten oder auch zu wiederholten Geburten kommt, andererseits aber die Schwangerschaftskomplikationen beim Leser nicht verstanden werden können.

Was hob (und etliche andere) immer wieder schlaflose Nächte bereitet, ist der zuweilen recht unbedarfte Umgang mit den Belangen der ULerei. Man muss konstatieren, dass seit den 80ern generell die MIKE-Flieger deutlich leistungsfähiger geworden sind - eine Entwicklung, die in den "höheren" Klassen nicht stattgefunden hat.


Aaaaaber: Ist die UL-Fliegerei dadurch auch generell BESSER geworden?

Es gibt strengere medicals, die Versicherungen sind teurer, ein neues UL ist heute idR nicht mehr (wie Ende der 80er) für den Preis eines Mittelklassewagens erhältlich, manche sind von ihren Eckdaten zumindest fragwürdig (wenn nicht zulassungsfähig) und einige scheinen sogar echte Sargnägel zu sein.

Ich bin wie hob der Meinung, dass man davor nicht die Augen verschließen darf. Ob allerdings in jedem posting darauf Bezug genommern werden sollte, steht für mich auf einem anderen Blatt.

Anyway:
Ich bedauere, dass hob seine Beiträge gelöscht hat, da man (mit ein wenig Übung) die "Polit-Haue" schon ganz gut überlesen kann, wenn man möchte. Die technischen Gedanken allerdings, die in diesem Forum ganz angebracht sind, wurden damit ebenfalls gekillt - und die wären sicherlich für die weitere Diskussion ganz hilfreich gewesen...

Aber vielleicht, lieber Heinz-Otto, finden wir ja einen Weg, die Texte zu rekonstruieren - der Technik wegen, und die Politik diskutieren wir dann die Tage bei einem Bierchen :wink:

LG, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Di 11. Jan 2011, 00:22

:P

Gut so, so soll es sein.
Frank ich kann dir nur zustimmen.

Uwe
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 11. Jan 2011, 08:49

Moin Frank,
Frank hat geschrieben: Vermutlich bin ich einer der wenigen, die hob persönlich kennen. Das leidige an Foren ist, dass man vor einer Kiste sitzt und einfach seinen Gedanken freien Lauf lässt. Als Resultat kommt häufig vor, dass die eigene Gedankenschwangerschaft zu verfrühten oder auch zu wiederholten Geburten kommt, andererseits aber die Schwangerschaftskomplikationen beim Leser nicht verstanden werden können.
schönes Bild, aber - gestatte, dass ich Dir da mal widerspreche (was natürlich nicht so schlimm ist...):
ich erwarte von einem erwachsenen Menschen mit einer dermaßen großen Forenerfahrung wie hob mit tausenden Beiträgen in den verschiedenen Foren samt entsprechender Reaktionen der User/Administratoren einschliesslich einer nicht zu verleugnenden Mitverantwortung am Niedergang von P24.com eine gewisse Lernfähigkeit, was den online-Umgang mit anderen Menschen, die ja eigentlich im Prinzip Gleichgesinnte sein sollen, betrifft.

Sollte diese Lernfähigkeit, aus welchen Gründen auch immer, nicht vorhanden sein bzw. sogar absichtlich unterdrückt werden, fällt mir nur folgendes Zitat dazu ein:
"Reisende soll man nicht aufhalten"

Daran ändern für mich auch die 3% konstruktiven Anteile seiner Postings nichts.
Und die nächtliche Löscherei und damit Zerstückelung und Unkenntlichmachung ganzer Threads ist einfach höchst kindisch.

So, mehr Zeit möchte ich mit dem Thema nicht mehr verschwenden.

Schönen Tag!

Grüße Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
vlastimirs
Beiträge: 120
Registriert: Di 25. Sep 2007, 07:06
Wohnort: Vukovar, Kroatien

Beitrag von vlastimirs » Mi 19. Jan 2011, 23:15

aeroklaus hat geschrieben:einschliesslich einer nicht zu verleugnenden Mitverantwortung am Niedergang von P24.com
:mrgreen:

Hat er, so nebenbei, auch JFK auf dem gewissen?
War *er* der 20. 9/11 Attentäter?
.
.
.
Lieber Klaus, ich weiss dass solche Poster dir, als Forumbetreiber, oft Kopfschmerzen bereiten da man ja nie weiss ob ein anderes Mitglied sich nicht beleidigt fühlt und klagt ...
Tatsache ist aber dass es viel schlimmere hier wie dort gab und geben wird!
Also, nur schön entspannt: Es wird schon alles gut werden!

LG.
V.
Zensier mich doch:P
Antworten