gruss aus Alaska-Frage zum hangarbau !

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
oliinthesky
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Mai 2008, 05:45
Wohnort: chieming

gruss aus Alaska-Frage zum hangarbau !

Beitrag von oliinthesky » Fr 29. Okt 2010, 18:24

Hi
Bin recht spontan (green card winner ) nach alaska ausgewandert und habe mir ebenso spontan ein airstrip-property gekauft (lawrence airstrip-wasilla-fairchild st-1 acre 10000$-da kann man nicht meckern...)-jetzt überlege ich mir gerade wie man günstig ein hangar ( soll mindestens ne piper cub reingehen ) mit wohnhäuschen erichten kann-will gerne über bzw auf dem hangar wohnen . wer da ideen hat-nur her damit (bauvorschriften gibts hier nicht ! )-was haltet ihr von der idee einfach 2x 40ft überssecontainer mit trägern zu überbrücken -dann hat man schon ne plattform für haus und deck ??? und einen "keller für all die anderen spielzeuge....
gruss oli
Känguru
Beiträge: 26
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:12
Wohnort: ca. 10 Km süedl. EDWG

Beitrag von Känguru » Sa 30. Okt 2010, 11:59

Hallo olli
Diese Bauweise wird hier in Jever von mindestens 2 Firmen benutzt.
Wichtig ist ein gut nivellierter und verdichteter Schottergrund. Für die
Dimensionierung der Balken solltest Du einen Fachmann fragen, bei
uns sind das ziemlich dicke Dinger.Wichtig ist auch der Rostschutz, wir haben
bei einigen Containern mit Schweissbahn Durchrostungen abdichten müssen.
Viel Erfolg
Volkmar
oliinthesky
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Mai 2008, 05:45
Wohnort: chieming

Beitrag von oliinthesky » So 31. Okt 2010, 03:52

hi
wenn mal bilder von den jever dinger hast-mail mal
ansonsten hat man hier weniger rost-als erdbeben und frosthebung-die den hallenbau beinflussen
container können nun mal beim erdbeben nicht umkippen !
mal schaun obs was wird
soll ja auch "neatly " ausschauen
gruss oli
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » So 31. Okt 2010, 22:32

Hallo Oli

Mit dem Google übersetzter kannst Du hier vielleicht was abgewinnen:


http://www.vf-aero.com/archive/2009/11/ ... .html#more

Gruss Erkki :D
Sit on top :mrgreen:
Antworten