Wo bekomme ich Benzinfilter mit Siebeinsatz?

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Wo bekomme ich Benzinfilter mit Siebeinsatz?

Beitrag von Oliver Reik » Mi 14. Jul 2010, 15:59

Hallo,

ich suche einen Benzinfilter mit Siebeinsatz (also kein Papier) - hat jemand eine Idee, wo ich so ein Teil bekomme?

Viele Grüße,

Oliver
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
seehund
Beiträge: 90
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:32

Beitrag von seehund » Mi 14. Jul 2010, 16:59

Hallo Oliver,

so etwas gibt es z.B. hier:
http://www.monopoel.de/catalog/filter-v ... 47_49.html

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Do 15. Jul 2010, 09:56

Moin,

... oder einfach im nächsten Motorradgeschäft, Louis (BestNr 10050005) oder Polo.

Ich habe irgendwo (hier?) auch schon kritische Stimmen gegenüber diesen Filtern vernommen. Die Gewinde sind wohl nicht unbedingt Luftfahrtstandard. Vorsicht beim Festziehen!

Gruß
ColaBear
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Gewinde

Beitrag von quax2000 » Do 15. Jul 2010, 12:16

Das Gewinde von besagtem Filter zur Ansicht:

Bild

Ich könnte bei Bedarf noch ein Video auf U-Tube hochladen wo ich lässig die Teile des Filters zusammenstecke, statt zu schrauben. Vielleicht war auch nur mein Filter schlecht und alle anderen sind gut.
Quax011
Beiträge: 160
Registriert: Di 22. Nov 2005, 11:01
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Quax011 » Do 15. Jul 2010, 13:02

Hallo, ich fliege mit so einem wie oben abgebildeten Filter seit mindestens 10 Jahren im Kiebitz. Der Filter wird von mir 3 - 4 X pro Jahr saubergemacht also demontiert und wieder montiert.

Klar, nix hält ewig, aber bis jetzt hab ich keinen Grund auf einen anderen umzusteigen, bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Peter

Irgendwann ist er auch wieder in der Luft.......


Bild
"und kost Benzin auch 3? 10, scheiß egal es wird schon gehn!"
Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: Do 27. Dez 2007, 09:01
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Beobachter » Do 15. Jul 2010, 14:02

Das ist doch der Hinterhof wo der Sternmotor zum ersten mal im Flieger gelaufen ist.

Lg
Heinz 8)
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Beitrag von Oliver Reik » Do 15. Jul 2010, 17:57

Hi

und vielen Dank für Eure Antworten!
So einen Filter wie den von Monopoel suche ich, der Tipp mit den Mopedzubehörläden ist ebenfalls Gold wert - dort kann ich einfach vorbei gehen.

Viele Grüße,

Oliver
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Do 15. Jul 2010, 21:21

[quote="Quax011"Klar, nix hält ewig, aber bis jetzt hab ich keinen Grund auf einen anderen umzusteigen, bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Peter
[/quote]

Viel Glück...
Antworten