Rauchanlage

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Rauchanlage

Beitrag von Abdul » So 4. Jun 2006, 07:17

Selbst bin ich zwar Nichtraucher aber meinem Sunny möchte ich das Rauchen angewöhnen.
Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach. In den Auspuff mit einer Pumpe etwas Diesel einspritzen und dann sollte der Sunny nach belieben rauchen oder auch nicht.
Hat jemand schon mal etwas in der Richtung ausprobiert? Irgendwelche sachdienlichen Hinweise oder Tipps und Tricks?

Vielen Dank im Voraus

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 4. Jun 2006, 07:31

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Abdul schrieb am 04.06.2006 09:17 Uhr:
Selbst bin ich zwar Nichtraucher aber meinem Sunny möchte ich das Rauchen angewöhnen.
Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach. In den Auspuff mit einer Pumpe etwas Diesel einspritzen und dann sollte der Sunny nach belieben rauchen oder auch nicht.
Hat jemand schon mal etwas in der Richtung ausprobiert? Irgendwelche sachdienlichen Hinweise oder Tipps und Tricks?

Vielen Dank im Voraus

Michael
</tr></td></table>


Ja, jetzt aber.
Damit man besser sieht ob du in der Box bleibst :) `

Habe dir eine dicke Datei geschickt. Damit hast du alle Infos.
Wenn es raucht, stell mal das Ergebnis als Bilder ein.

UWE
No Guts - No Glory
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » So 4. Jun 2006, 10:13

Hallo Uwe,
vielen Dank erst mal.
Hat irgendjemand schon mal die dicken Töpfe von den orginal Hirth-Tröten (die nennen so was Schalldämpfer) aufgemacht? Was verbirgt sich eigentlich so alles darin? Irgendwelche Stahlwolle oder nur Lochbleche?

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » So 4. Jun 2006, 16:01

Hallo Michael,

fliegst Du nach Vettweiss und fragst nach Mattes. Er fliegt eine Komet mit Rauchanlage und er zeigt sie auch gern im Flug.
When ready, we call You Smokie.

Schöne Pfingsten noch
Jünter
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 4. Jun 2006, 16:40

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
flyman schrieb am 04.06.2006 18:01 Uhr:
Hallo Michael,

fliegst Du nach Vettweiss und fragst nach Mattes. Er fliegt eine Komet mit Rauchanlage und er zeigt sie auch gern im Flug.
When ready, we call You Smokie.

Schöne Pfingsten noch
Jünter
</tr></td></table>



Hallo Jünter

Du meinst doch nicht etwa diese hier??

Bild
No Guts - No Glory
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » So 4. Jun 2006, 20:33

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
flyman schrieb am 04.06.2006 18:01 Uhr:
Hallo Michael,

fliegst Du nach Vettweiss und fragst nach Mattes. Er fliegt eine Komet mit Rauchanlage und er zeigt sie auch gern im Flug.
When ready, we call You Smokie.

Schöne Pfingsten noch
Jünter
</tr></td></table>


Vielen Dank,
Vettweis ist nicht allzu weit von hier entfernt (Heinsberg).

Grüße

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Mo 5. Jun 2006, 08:46

Hallo Michael und Uwe :grin: ,

jenau datt isser. Ne Jung aus dem Leben eben.

Beste Grüsse vom

Jünter
Antworten