Real-Chat bzw. Forum?!

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Real-Chat bzw. Forum?!

Beitrag von Frank » Di 19. Apr 2005, 14:22

Hi allerseits,

die Fremdsprachen greifen ja fürchterlich in unsere ach so schöne Muttersprache ein, das Internet ermöglicht problemlose Kommunikation über wahnsinns-Distanzen in Sekundenschnelle...

Jetzt haben wir ein Forum (lat. sinngem. PLATZ) wo wir Chatten (engl. quatschen), aber wie wäre es denn mal mit EchtzeitUnterhaltungAufÖrtlichBegrenzetemRaum?!

Ich persönlich schiele ganz kräftig auf das Wochenende (14.) 15.-17.7. und will unbedingt nach Tannkosh! Kommt wer mit bzw. hin?

Wäre doch nett, wenn man dort eine "wahhaft ultraleichte Park- und Zeltecke" aufstellen könnte....

Auf Rückmeldungen freut sich
Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Di 19. Apr 2005, 22:10

Hallo Frank

;) Ich komme gerne mit,wo wir doch bald real Nachbarn sind
und ich an dem Wochenende auf keinen fall zuhause sein will


Gruß Jocker :grin:
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 20. Apr 2005, 13:48

hmmmmm......
eigentlich habe ich Anfang dieses Jahres meinen Tannheim-Erstbesuch auf nächstes Jahr verschoben, aber ich muss doch zugeben, dass es mich doch sehr juckt, Euch mal zu treffen......

Hab gerade keine Karte zur Hand, aber ich glaube, es sind von Bremgarten nach Tannheim ca. 250 km, das bedeutet, ich müsste irgendwo zwischenlanden, um dem unersättlichen Rotax Futter zu geben.

Ausserdem traue ich mich mit meinem Pfusch
http://lowandslow.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12
nicht an die Öffentlichkeit, überlege schon, mir deswegen einen Privatflugplatz zu kaufen ;)

Na ja, mal sehen, vielleicht klappt´s ja.

Grüsse Klaus
Zuletzt geändert von aeroklaus am Do 19. Jun 2008, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mi 20. Apr 2005, 16:54

Huhu Nachbarin,

ist doch klar, dass wir in den 17.7. standesgemäß hineinfeiern :grin:

Klaus, wieso denn Pfusch?!?! Mein Fox sieht auch aus wie aus dem Schweinetrog, und (wenn er durchhält) komm ich trotzdem geflogen... Bremgarten - Tannheim sind übrigens nur 185km!!! Gib Dir'n Schubs und lass uns auf der Fete die "Fetzenflieger-Schmuddelecke" aufmachen :)

...wo kriegt man eigentlich ne Übersicht, welche unterschiedlichen Bremsflüssigkeitsbehälter ATE herstellt. Ich habe so'n Ding (mit Riss :mad: ) als Ausgleichsgefäß in meinem Kühlkreislauf, und sämtliche Autoschmieden hier in der Gegend sind zu dämlich, mir das richtige Teil zu besorgen.... (oder hat da jemand vielleicht sogar ne Ersatzteilliste vom 462, wo drin steht, welcher Topf das ist :roll: )

Bis später mal, es grüßt Euch
Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 20. Apr 2005, 21:30

´nabend Frank,


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Frank schrieb am 20.04.2005 18:54 Uhr:
Klaus, wieso denn Pfusch?!?! Mein Fox sieht auch aus wie aus dem Schweinetrog, und (wenn er durchhält) komm ich trotzdem geflogen... Bremgarten - Tannheim sind übrigens nur 185km!!! Gib Dir'n Schubs und lass uns auf der Fete die "Fetzenflieger-Schmuddelecke" aufmachen :)
</tr></td></table>


Du meinst, auch ohne Krawatte fliegen und so? Im ranzigen Schlafsack schlafen? Ravioli aus der Dose essen?
Klingt gut!

Muss allerdings erst mal klären, ob ich an dem Wochenende nicht arbeiten muss.



<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Frank schrieb am 20.04.2005 18:54 Uhr:
...wo kriegt man eigentlich ne Übersicht, welche unterschiedlichen Bremsflüssigkeitsbehälter ATE herstellt. Ich habe so'n Ding (mit Riss :mad: ) als Ausgleichsgefäß in meinem Kühlkreislauf, und sämtliche Autoschmieden hier in der Gegend sind zu dämlich, mir das richtige Teil zu besorgen.... (oder hat da jemand vielleicht sogar ne Ersatzteilliste vom 462, wo drin steht, welcher Topf das ist :roll: )

</tr></td></table>


frag doch mal bei Rüdiger Lichte an,
http://www.wingsandthings.de
der verscherbelt Ersatzteile für die Rotaxe.

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 27. Apr 2005, 07:38

hi Frank,
am 16/17.7. habe ich tatsächlich Zeit :D (15. weiss ich noch nicht), wenn der Flieger und das Wetter mitspielt, werde ich kommen.

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mi 27. Apr 2005, 12:36

:grin: juppieeee, ich kauf gleich schon mal ne Dose Ravioli und Bier im Sixpack (Plastikflasche - versteht sich :roll: )..

Kann man da eigentlich zusammenhängende Parkflächen buchen (vielleicht kommen wir ja auch automatisch in die Quarantäne-Ecke ;) )

Blue skies (bes. Mitte Juli!) wünscht

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 27. Apr 2005, 16:54

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Frank schrieb am 27.04.2005 14:36 Uhr:
Kann man da eigentlich zusammenhängende Parkflächen buchen (vielleicht kommen wir ja auch automatisch in die Quarantäne-Ecke ;) )

</tr></td></table>


weiss ich auch nicht, aber ich denke, die machen sofort Platz, wenn sie uns kommen sehen......
Ansonsten: die ranzigen Schlafsäcke ausbreiten, dann regelt sich alles von selbst ;)

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Fr 29. Apr 2005, 08:58

Hallo, ich hab jetzt wegen der öffentlichen Gefährdung und der ranzigen
Schlafsäcke von uns, :mad:
ein großes Bundeswehr Quarantänezelt :eek: zur verfügung gestellt bekommen.
Also,drücken gilt nicht mehr.
Aber Schlafsäcke vorher waschen find ich trotzdem gut. :grin:

Gruß Jocker
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 29. Apr 2005, 13:36

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Jocker schrieb am 29.04.2005 10:58 Uhr:
Hallo, ich hab jetzt wegen der öffentlichen Gefährdung und der ranzigen
Schlafsäcke von uns, :mad: ein großes Bundeswehr Quarantänezelt :eek: zur verfügung gestellt bekommen.

</tr></td></table>

Dankeschön! (hab ich schon heimlich mitbekommen ;) )
muss ich mich halt doch mit Sven vertragen....:roll:
Ich stelle mich schonmal für den Job des "Wildetierevertreibens" nächtens zur Verfügung...


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

Aber Schlafsäcke vorher waschen find ich trotzdem gut. :grin:
Gruß Jocker
</tr></td></table>


ooch, ja, na gut...


Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Fr 29. Apr 2005, 18:16

Hallo Klaus

Vertragen müßt ihr euch schon,ich find es nehmlich toll das Sven jetzt auch kommt.
Aber ich kann euch Nachts auch die Taschenlampen wegnehmen ;und aufpassen das ihr euch nicht Beist.
:twisted: :twisted:
Gruß Jocker
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 29. Apr 2005, 19:46

jaja, ich werde ganz brav sein, Ehrenwort!!! ----- aber bitte bitte nicht die Taschenlampe wegnehmen ! :shock:


Klaus ;)

p.s. danke für die Leanmaster-Broschüre, ist angekommen !
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten