Frachtcontainer zusammenfügen???

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1809
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Frachtcontainer zusammenfügen???

Beitrag von erkki67 » Do 1. Jul 2010, 15:01

Hallo Zusammen

Hat jemand eine Idee oder gar das Wissen, wie man Frachtcontainer zusammenfügt, ohne dass das Wettergeschehen eindringen kann? :?:

Und wie stapelt man solche aufeinander, wenn sie nicht bündig in der Ecke aufeinander gestellt werden?

Gruss Erkki :?:
Sit on top :mrgreen:
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 7. Jul 2010, 06:27

Kann ich Dir Romane drüber schreiben. Die stabilsten Orte sind freilich die Ecken wie Du sicher schon bemerkt hast. Willst du z.B. einen 2O Fuss Container auf einen 40 Fuss stapeln ist es auf Dauer am besten Du baust Dir kurz einen Rahmen aus 14O er IPE Trägern die Du auf die Ecken des unteren Containers schweisst und in 2m Abständen abstützst. Das reicht sofern Du keine 15t oben reinpacken willst. Ansonsten kannst Du Dir auch eine geile Ritterburg bauen. Vier 40 Fuss Container hochkant in die Ecken stellen, und dann drei weitere 40 Fuss dazwischenschweissen. Dann vorn einen 20 Fuss und die Lücke mit z.B. Alu Schiebefenstern zumachen. Dann ein 4Flächendach in die Mitte und Du hast ein Wohnzimmer von 144 m2 mit einem Haufen Zimmern aussenherum. Geht auch mehrstöckig. Im Grunde einfach alles zusammenschweissen. Als Isolierung haben sich die Gipsplatten mit Styropordämmung bewährt. Aussenherum mit Holz verkleiden. Kann seher gut aussehen.Nicht vergessen über jeden Container oben ein leichtes Doppeldach zu bauen damit die Luft drunterher zirkulieren kann. Gut gegen Rost und im Sommer gegen die Hitze. Dann das ganze schön bunt mit Blümchen, Regenbogen und Peace and Love Signs bemalen, 4 grosse Lautsprecher in jede Ecke und den ganzen Tag das komplette Woodstockkonzert abspielen. Ganz wichtig!
Ich hab wie schonmal erwähnt mein Badezimmer in so einem Ding. 15m2.
Das reicht. Billigstes und stabiles Baumaterial diese Container.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1809
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mi 7. Jul 2010, 18:59

Habt Ihr arbeit für mich und meine Frau auf der Insel, wir kähmen wohl sofort!!!!

Erkki :D
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1809
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 12. Aug 2010, 16:59

Hallo Stephan

Wenn die Container ausseinanderbaubar bleiben müssen, wo finde ich die Fügetechniken und Isoliertechniken mit Bildern?

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 12. Aug 2010, 17:17

Am besten mit Platinen verschrauben. Die lässt du Dir am billigsten in bei einem Ferronier aus 8mm Platten zurechtschneiden. Ist billiger als die Dinger aus dem Baumarkt. Bilder? Keine Ahnung. Aber das ist ja nun wirklich nicht sehr schwer zum Isolieren. Ist doch alles quadratisch, praktisch, gut in so einem Container.... :D

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1809
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Fr 13. Aug 2010, 08:14

Hallo Stephan

Ausser Deinem Badezimmer, was hast Du sonst noch in einem Container?

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 13. Aug 2010, 09:42

Hab sonst nur noch zwei Container in denen ich Werkzeug und Sunnyteile lagere. Aber hier auf der Insel ist der Container ein beliebter Baustoff.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
vlastimirs
Beiträge: 120
Registriert: Di 25. Sep 2007, 07:06
Wohnort: Vukovar, Kroatien

Beitrag von vlastimirs » Fr 13. Aug 2010, 12:13

Hm,
ich glaube dass so alle 2 monate jemand dem lieben Stephan die frage nach auswanderungsmoeglichkeiten nach Reunion stellt ... hab ich auch getan!

Leider werden diese fragen so ganz elegant ignoriert :twisted:

Lieber Stephan, wir kommen irgendwann mal alle zu dir aufs eiland, und bleiben dort, es hat keinen sinn uns zu ignorieren :P

LG
V.

P.S. unsere flugkisten nehmen wir natuerlich mit :D
Zensier mich doch:P
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 13. Aug 2010, 12:57

Ich weiss. Ich hab doch aber so Angst dass Ihr alle Eure Halbbahnmarkierungen, Flugbücher, Medicals und sonstige Kontrollorgane mitbringen wollt ohne die Ihr doch nicht leben, geschweige denn fliegen könnt.... :lol: :lol:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten