Hallenplatz Nähe Hannover?
Moderator: Moderatorenteam
Hallenplatz Nähe Hannover?
Zwischen den Betreibern des Flugplatzes Peine und dem Ministerium für Straßenbau, Außenstelle Gifhorn, gab es über viele Jahre Auseinandersetzungen, die jetzt in der Entziehung der Betriebsgenehmigung ihren Höhepunkt gefunden haben.
Nun haben die Plätze in der Umgebung nicht gerade auf alle Peiner Flieger gewartet, und ich habe bis jetzt keinen Hallenplatz finden können. Mein Fliegerchen steht also einsam und allein in einer riesigen Halle, und es darf nur noch einmal in Peine abheben, dort aber nie wieder aufsetzen.
Hat jemand einen Tip? Kennt jemand eine Halle, in der noch ein zusammengeklappter C22 in eine Ecke geschoben werden kann?
Grüße
Andreas
Nun haben die Plätze in der Umgebung nicht gerade auf alle Peiner Flieger gewartet, und ich habe bis jetzt keinen Hallenplatz finden können. Mein Fliegerchen steht also einsam und allein in einer riesigen Halle, und es darf nur noch einmal in Peine abheben, dort aber nie wieder aufsetzen.
Hat jemand einen Tip? Kennt jemand eine Halle, in der noch ein zusammengeklappter C22 in eine Ecke geschoben werden kann?
Grüße
Andreas
[VERBORGEN]
Hallo Andreas,
haste mal in Hildesheim angefragt. habe meine C22 auch zusammengeklappt dort stehen. Sollte für eine zusammengeklappte C22 eigentlich noch Platz sein. Solltest vielleicht explizit sagen, dass du die zusammenklappen willst wie meine, dann solltenm die wissen wie das aussieht. Bei Bedarf schick mir einfach mal ne PN dann können wir mal telefonieren.
haste mal in Hildesheim angefragt. habe meine C22 auch zusammengeklappt dort stehen. Sollte für eine zusammengeklappte C22 eigentlich noch Platz sein. Solltest vielleicht explizit sagen, dass du die zusammenklappen willst wie meine, dann solltenm die wissen wie das aussieht. Bei Bedarf schick mir einfach mal ne PN dann können wir mal telefonieren.
Danke für den Tip, aber da habe ich als erstes nachgefragt (bin dort im Club). Die Holzhalle des Clubs ist mittlerweile so gestopft dass das Hangarieren eher ein Mikadospiel ist, und die GmbH-Hallen sind auch überfüllt. Es gibt eine längere Warteliste.
In Braunschweig sind einige Flieger schon in Zelten untergebracht. Salzgitter-Drütte ist auch voll. Einige andere wollen keine UL.
Grüße
Andreas
In Braunschweig sind einige Flieger schon in Zelten untergebracht. Salzgitter-Drütte ist auch voll. Einige andere wollen keine UL.
Grüße
Andreas
[VERBORGEN]
Hab bei ebay.de einen 40Fuss gefunden für 311€, müsstest noch den Transport organisieren, dürfte teurer sein als der Container.
Die Teile sind so ziemlich Vandalensicher, und bei 40 Fuss kannst Du am Ende noch eine kleine Werkstatt oder Ruheraum oder so einrichten.
Schau einfach bei Google bei seecontainer und verkauf nach, da findest Du so allerhand zu verschiedensten Preisen, von Einweg bis Aluminiumhightech ist alles da!
Gruss Erkki
Die Teile sind so ziemlich Vandalensicher, und bei 40 Fuss kannst Du am Ende noch eine kleine Werkstatt oder Ruheraum oder so einrichten.
Schau einfach bei Google bei seecontainer und verkauf nach, da findest Du so allerhand zu verschiedensten Preisen, von Einweg bis Aluminiumhightech ist alles da!
Gruss Erkki
Sit on top
Den wirst Du für eine C22 allerdings nach oben hin verändern müssen. Sonst geht das Seitenleitwerk da nicht rein. Das ist bei dem Flieger ja genauso hoch wie das einer 747. Sollte aber mit'ner Flex, ein bisschen Blech und einem Schweissgerät kein grösserer Akt sein. Container sind echt klasse. Kannst auch zwei nebeneinanderstellen. Oder übereinander. Dann die entsprechenden Trennwände raus und riesig ist das Teil. Ich habe mein Badezimmer in so einem Ding...
Gruss Stephan
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Stephan, wenn die Flächen angeklappt sind kippt der Flieger nach hinten und steht auf dem Bügel unter dem Leitwerk. Das ist ein echter Vorteil gegenüber der 747, und auch der Grund weshalb ich die nicht wollte.Stephan hat geschrieben:Den wirst Du für eine C22 allerdings nach oben hin verändern müssen. Sonst geht das Seitenleitwerk da nicht rein. Das ist bei dem Flieger ja genauso hoch wie das einer 747. Sollte aber mit'ner Flex, ein bisschen Blech und einem Schweissgerät kein grösserer Akt sein.
Die Frage ist allenfalls ob dann der Dreiblattprop noch paßt, aber das wäre für mich dann wenigstens ein Grund, das potthäßliche Carbonteil gegen einen anständigen zweiblättrigen Holzprop zu tauschen.
Grüße
Andreas
[VERBORGEN]
Musst du mal ausmessen, hast ungefähr 2,40 Durchfahrthöhe zur Verfügung, ausser wenn Du einen Hochcontainer findest. Da sind es etwas mehr. Ja ja die 747 kommt mir trotzdem noch irgendwann in die Sammlung. Hat irgendwie was schnuckeliges, die Kleine....
Gruss Stephan
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Wenn der Flieger auf drei Beinen steht ist das Leitwerk (laut Handbuch) 2,5 m hoch. Wenn man ihn auf dem Sporn ablegt sollte das Leitwerk auf höchstens 2 m herunterkommen, dafür geht natürlich der Motor entsprechend hoch. Das Leitwerk läßt sich aber auch gut abnehmen, es ist ja nur gesteckt.Stephan hat geschrieben:Musst du mal ausmessen, hast ungefähr 2,40 Durchfahrthöhe zur Verfügung
Grüße
Andreas
[VERBORGEN]