Zurück nach Deutschland

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Ketti
Beiträge: 31
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:28
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Zurück nach Deutschland

Beitrag von Ketti » Mo 10. Apr 2006, 08:39

Hallo zusammen,
gibt es in Bremgarten noch Unterstellplätze für einen kleinen Ultrastar mit angeklappten Flächen?
Ziehe bald wieder nach Deutschland (nach sieben Jahren leben in Frankreich) und suche zumindest mal einen Stellplatz für die Kiste....
Ob ich allerdings das französische Ul je in Deutschland zugelassen bekomme ist eine andere Geschichte (bis dann Rettungsschirm und trallala dran ist, ist der Flieger eh zu schwer). Hat da vielleicht jemand schonmal Erfahrungen gemacht? Oder einfach französisch lassen? Geht das?Darf man dann im gestrengen Deutschland fliegen?
Holm und Rippenbruch
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 10. Apr 2006, 08:59

Mein armes Kind!

Überlege Dir das nochmal! Du willst doch auch weiterhin fliegen, oder? ;)

Wenn alle Stricke reissen mach mir mal ein Angebot für den Flieger. Vielleicht finde ich ja hier jemanden dafür...

Grüsse Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 10. Apr 2006, 09:44

hi Ketti,

erstmal herzliches Willkommen hier!


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ketti schrieb am 10.04.2006 10:39 Uhr:
Hallo zusammen,
gibt es in Bremgarten noch Unterstellplätze für einen kleinen Ultrastar mit angeklappten Flächen?

</tr></td></table>


frag mal den Heinz Korella:
http://www.ultimer.de


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ketti schrieb am 10.04.2006 10:39 Uhr:
Ziehe bald wieder nach Deutschland (nach sieben Jahren leben in Frankreich) und suche zumindest mal einen Stellplatz für die Kiste....
Ob ich allerdings das französische Ul je in Deutschland zugelassen bekomme ist eine andere Geschichte (bis dann Rettungsschirm und trallala dran ist, ist der Flieger eh zu schwer). Hat da vielleicht jemand schonmal Erfahrungen gemacht? Oder einfach französisch lassen? Geht das?Darf man dann im gestrengen Deutschland fliegen?
</tr></td></table>

mein Beileid...

Natürlich darf man das nicht, wenn der ständige Wohnsitz in D ist. :mad:
Aber ich habe einen Bekannten, der hat einen Freund, und der wiederum kennt einen, der das trotzdem macht.....


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Ketti
Beiträge: 31
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:28
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von Ketti » Mo 10. Apr 2006, 09:57

oh ich seh schon....kurz hinterm rhein hörts wieder auf mit der Freiheit des Fliegens.. :cry:

Ach zur not lass ich meinen Erstwohnsitz in France und habe nur meinen Zweitwohnsitz in D, wenn die Behörden sich so anstellen...
Holm und Rippenbruch
Ketti
Beiträge: 31
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:28
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von Ketti » Mo 10. Apr 2006, 09:58

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 10.04.2006 10:59 Uhr:
Mein armes Kind!

Überlege Dir das nochmal! Du willst doch auch weiterhin fliegen, oder? ;)

Wenn alle Stricke reissen mach mir mal ein Angebot für den Flieger. Vielleicht finde ich ja hier jemanden dafür...

Grüsse Stephan


</tr></td></table>


Na ich glaub was ich da rein gesteckt habe, zahlt mir keiner mehr....Dann verkauf ich den eher wieder in Frankreich...
Holm und Rippenbruch
Ketti
Beiträge: 31
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:28
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von Ketti » Mo 10. Apr 2006, 10:02

ach der Heinz---ich glaub da muss ich mal Kontakt aufnehmen. Fliegt der nicht den Sunrise vom Dallach?
Holm und Rippenbruch
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mo 10. Apr 2006, 10:21

Hi Olaf,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass sich noch wer mit Bauerfahrung (hab mal Deine Seite überflogen) und Neigung zu leichtem Gerät hier vorbeischaut!

Die Wohnsitzfrage hast Du ja schon selbst beantwortet, hat einige Vorteile sowohl den Flieger als auch Lizenz und medical betreffend!

Ich hoffe, wir hören mehr von Dir! Viel Spass hier,

LG, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Ketti
Beiträge: 31
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:28
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von Ketti » Mo 10. Apr 2006, 11:20

Hi Frank,
siehste ---daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Medical und deutsche Lizenz.....ach du schöne Sch......
na ich glaub ich bleib fliegerisch noch ne Runde in Frankreich....
Holm und Rippenbruch
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mo 10. Apr 2006, 16:38

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ketti schrieb am 10.04.2006 11:57 Uhr:
oh ich seh schon....kurz hinterm rhein hörts wieder auf mit der Freiheit des Fliegens.. :cry:

Ach zur not lass ich meinen Erstwohnsitz in France und habe nur meinen Zweitwohnsitz in D, wenn die Behörden sich so anstellen...
</tr></td></table>


Hallo Ketti,

willkommen "daheim".
Mensch lass bloß Deinen Wohnsitz in Frankreich bestehen und den Flieger dort angemeldet!
Bevor Du den Wohnsitz aufgibst, frag lieber mal nach, ob sich nicht der eine oder andere "Untermieter" für den F-Wohnsitz hier findet. So eine Art "Flieger-WG". Also ich glaube, da kenne ich den einen oder anderen, der an einem F-Wohnsitz Interesse hat. :grin:


Abdul
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Ketti
Beiträge: 31
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:28
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von Ketti » Di 11. Apr 2006, 07:04

Salut Abdul,
WG in F--das wäre ne machbare Alternative. Bis Oktober bleib ich auch noch selbst hier in Frankreich. Den Flieger lass ich auch erstmal hier....

Wenn ihr in Bremgarten fliegt--nehmt doch mal Kontakt mit Habsheim auf. Bei mir war das damals ein M. Duchateau, der dort fluglehrerte...Aber vielleicht gibts den auch nicht mehr (In Mulhouse, Colmar haben die Flugplätze ja auch ihre Probleme)

Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg! Du kennst ja den Spruch. Wenn das tatsächlich so schwierig ist in Deutschland, dann gibts sicher Alternativen ;)

Warum wird da überhaupt so ein Staub aufgewirbelt? Hier interessiert es keinen ob ich fliege, mit was ich fliege etc.... Das gehört irgendwie zum Leben dazu. Nur wenn ich im Boden stecke, dann gucken vielleicht mal die "flics" vorbei, ob was zu retten ist. Das kann dann aber unangenehm sein (da wiehert der Amtsschimmel fast lauter als in good old Germany) Aber ich fliege nun seit 17 Jahren und bisher ging alles ganz gut (kleinere Missgeschicke wie Fahrwerk verbiegen etc, muss man ja auch nicht gleich den Behörden melden, sondern einfach reparieren :grin: )
Holm und Rippenbruch
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Di 11. Apr 2006, 13:26

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ketti schrieb am 11.04.2006 09:04 Uhr:

Warum wird da überhaupt so ein Staub aufgewirbelt? Hier interessiert es keinen ob ich fliege, mit was ich fliege etc.... Das gehört irgendwie zum Leben dazu. Nur wenn ich im Boden stecke, dann gucken vielleicht mal die "flics" vorbei, ob was zu retten ist.:grin: )
</tr></td></table>


Herzlichen Glückwunsch, Du hast einen großen Unterschied zwischen Deutschland und Frankreich erkannt.
Falls Du noch irgendwelche weiteren Argumente brauchst, um "fliegerisch" weiterhin in Frankreich zu bleiben, schau einfach mal auf http://www.jar-contra.de rein.
Da wir hier in Deutsch(=Verboten)-Land sind: Lesen erfolgt auf eigene Gefahr! Übernehme keine Haftung bei Atemstillstand oder Herzinfarkt!

Herzliche Grüße

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Antworten