Na bitte, UL's jetzt auch beim Discounter

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Na bitte, UL's jetzt auch beim Discounter

Beitrag von Mowa » Di 22. Dez 2009, 15:06

Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Di 22. Dez 2009, 15:08

ahhh, sry. hab gerade erst gesehen, dass ihr das thema schon in nem anderen Thread habt.
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Di 22. Dez 2009, 15:34

Moin,

hat bestimmt keiner was dagegen, wenn wir hier fortsetzen, denn der andere Thread ist eigentlich einem konkreten Bauprojekt gewidmet.

So ein Angebot bei Plus ist ja der Hammer! Wenn wir nicht schon einen anderen Gaul im Stall hätten, würde ich da doch glatt drüber nachdenken. Okay, für die Anzahlung würde man vielleicht eine Art Insolvenzausfallsicherung oder so was sehen wollen. War ja in letzter Zeit ein ungemütliches Thema. Aber generell eine super Sache, der ich viel Erfolg wünsche. Vielleicht wird das ja doch noch der Durchbruch für den Skyranger in Deutschland. Ich mag dieses hässliche Entlein. :)

(Vielleicht liest ja Eisenach hier mit, oder jemand gibt ihnen einen Tipp: Der Prospekt zeigt eine super Cockpitausstattung, Transponder etc. Ich bezweifle, dass das wirklich im Preis komplett mit drin sein soll. Vorsichtshalber mal die Bilder ändern, sonst pocht noch jemand darauf. Der Verbraucherschutz in Deutschland kann brutal sein.)

Gruß
ColaBear
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Di 22. Dez 2009, 15:46

Echt heiß,
die machen das bestimmt nicht, ohne vorher einwenig abzukopfen wie hoch eine evtl. Käuferschaft da ist. :shock:

Also Männer aufgepasst, wenn eure Frauen sagen: "Liebling ich bin mal eben einkaufen, räum bitte mal inzwischen die Garage auf."

Gruß
Carsten :D
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 163
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 12:28
Wohnort: [VERBORGEN]

Volksflugzeug

Beitrag von Kalle » Mi 23. Dez 2009, 06:13

Ich habe übrigens gestern per Zufall gesehen,
dass Sauer-Flugmotorenbau ebenfalls den Skyranger
vermarkten will - als "Volksflugzeug"

http://www.sauer-flugmotorenbau.de/volksflugzeug.html

Gruß

Kalle
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Mi 23. Dez 2009, 06:59

Hi, das ist aber der Nynja. Skyranger Next Generation. Zur Zeit noch nicht in Deutschland zugelassen. (Zumindest auf den Bildern)
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Mi 23. Dez 2009, 11:08

Was auch immer man vom SkyRanger halten mag - es kommt endlich Bewegung in die Szene! Ich freue mich auf möglichst viele neue UL-Kolleginnen und -Kollegen am Himmel.

Gruß
ColaBear
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Mi 23. Dez 2009, 13:53

Mark
Beiträge: 26
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:07

Beitrag von Mark » Do 24. Dez 2009, 17:25

Wow, da kommt man ja echt in Versuchung, hat einer von Euch schon nähere Erfahrungen mit ner SkyRanger gemacht?
Viele Grüße, Mark
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 24. Dez 2009, 22:32

Na guck mal. Jetzt wird die Sache ja endlich wieder überschaubar. Mit Sauermotoren, interessant. Was möchtest Du denn gern genaues wissen über den Sky, lieber Mark?

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Traumflug
Beiträge: 253
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:28
Wohnort: Sipplingen / Bodensee

Beitrag von Traumflug » Fr 25. Dez 2009, 04:14

Also mir wäre der Volkssport Fliegen lieber als Billig-Flugzeuge vom Discounter.

Vielleicht bin ich altmodisch, aber Sorgfalt und Eigenverantwortung sind mir nicht gerade als typische Eigenschaften von Supermarkt-Käufern bekannt. Gleichwohl braucht man das, um halbwegs sicher durch die Luft zu schaukeln.
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Sa 26. Dez 2009, 12:53

Ich erinnere mich noch gut an die Entstehung der Windsurfing-Szene.
Entwickelte sich durch einige Enthusiasten technisch sehr schnell.
Viele kleine Firmen, die auf hohem Niveau produziert haben, waren da am Markt.

Als man dann plötzlich komplette Surfausrüstungen bei Tchibo kaufen konnte, war der Sport quasi über Nacht tot.
Da fuhren dann nur noch die Fokuhilas mit am GTI fest montierten (und schon leicht grünlich angemosten) Viermeter-Stehbrettsegler von Disco zu Disco.

Mir persönlich ist das Image ziemlich egal.
Aber seit ich als immer noch begeisterter Motorradfahrer zunehmend nur noch "Biker" treffe, fürchte ich schon, daß wir da in der Fliegerei einen Zuwachs von Leuten eines bestimmten Typus bekommen, auf die ich herzlich verzichten kann.
Gruß Gert
Mark
Beiträge: 26
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:07

Beitrag von Mark » Sa 26. Dez 2009, 18:56

Ich kann mir nicht vorstellen das diese Aktion irgendeinen Boom auslösen wird.Der durchschnittliche Pluskunde wird wahrscheinlich nicht mal eben 40000.- übrighaben und dann noch schnell mal die SPL machen. Ich denke , wenn einer jetzt bei Plus ne Sky Ranger kauft dann Leute die eh schon fliegen und sich schon länger was eigenes kaufen wollen.Und da sind wir doch auch schon beim Thema: eigentlich würde mich das Angebot ja echt interessieren, ich suche schon lange was bezahlbares, konnte mich bisher aber nicht entscheiden: ne Sunny oder ne gebrauchte C 42, vielleicht doch lieber ein Trike, wenn Trike , 120 kg oder ein 2- Sitzer.Naja, so geht´s jetzt seit ca einem Jahr bei mir. Die Sky Ranger finde ich eigentlich wirklich interessant aber: Rotax 912 also bei Plus oder noch warten auf den Volksflieger mit nem Sauer Motor , vom Preis wirds wahrscheinlich ziemlich gleich sein. Den 80 PS Rotax Motor empfand ich immer als sehr zuverlässig, nur vom Sauer Motor habe ich keine Ahnung, hat da einer mehr Erfahrung?
viele Grüße Mark
Mark
Beiträge: 26
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:07

Beitrag von Mark » Sa 26. Dez 2009, 19:00

Ach ja, Stephan, ich würde einfach gerne wissen wie leicht oder schwer sich die Sky Ranger fliegen läßt und wie es mit der Qulität aussieht, aber das scheint ja wohl beides soweit ok zu sein.Ich werde Anfang nächsten Jahres mal schauen ob ich in Eisenach eine Einweisung machen kann. Also, viele Grüße, Mark
gkrgv
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 11:25
Wohnort: Grevenbroich / Erkelenz

Beitrag von gkrgv » Sa 26. Dez 2009, 19:14

Mark hat geschrieben: Ich werde Anfang nächsten Jahres mal schauen ob ich in Eisenach eine Einweisung machen kann.
ein SKR fliegt ungefähr wie eine C42, ein wenig zappeliger vielleicht.
Einweisungen gibt es auch in Erkelenz oder vielleicht bei Moselflug?
und bestimmt beim Stephan...

ciao
Gerhard
Antworten