luftbilder

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
oliinthesky
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Mai 2008, 05:45
Wohnort: chieming

luftbilder

Beitrag von oliinthesky » Mo 2. Feb 2009, 12:36

privat darf man ja sowviel knipsen wie man will
wie schaut es aus wenn man fotoflüge im auftrag unternimmt
bilder bei agenturen reinstellt
halt eine komerzielle nutzung anstrebt?
gruss oli
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » Fr 6. Feb 2009, 21:10

Hallo Oli,

damit kann man sich sein Hobby gut finanzieren. Ich habe zwei professionelle Fotografen, die mit mir immer auf Motivsuche sind und mich an größeren Aufträgen auch finanziell beteiligen. Zudem habe ich bei der örtlichen Lokalpresse ein Fotoarchiv auf CD´s abgegeben. Bei jeder Veröffentlichung erhalte ich dann automatisch mein Geld von der Zeitung, ganzjährig.
Es reicht nicht ganz zum Unterhalt, aber es ist durchaus lukrativ. Je nach örtlicher Konkurrenz kann man auch bei Fotografen und Bücherläden Bilder als Poster anbieten.
Als Fotomaschine bieten sich offene UL´s an, wo man hintereinander sitzt. So kann der Fotograf nach beiden Seiten "schießen", ohne das man als Kreise drehen muß.
Kleine Kostendämpfer, die Fotoausrüstung ist komplex und sehr teuer, wenn man auf Großposter gehen will. Ohne Spiegelreflex und gutem Tele ist meist nur zufällig was Gutes dabei. Zudem muß man meistens dann fliegen, wenn es im Sommer so richtig bockig ist oder sehr früh am Morgen.

Gruß
Olli
:D
Antworten