Low and Slow UFO

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Low and Slow UFO

Beitrag von zodiac » Mi 21. Jan 2009, 16:46

Stephaaaaaan?!?

du bist nicht grade auf Heimaturlaub??? :wink:
StuttgartUnbekanntes Flugobjekt gesichtet

Fluglotsen des Stuttgarter Flughafens haben in der Nacht zum Dienstag ein unbekanntes Flugobjekt auf den Radarschirmen entdeckt. Das Objekt sei in der Nähe von Herrenberg in den Stuttgarter Flugraum eingedrungen und habe nicht auf Funksprüche reagiert, wurde erst heute mitgeteilt.


Als sich über dem Schwäbischen Wald die Spur verlor, stieg ein Polizeihubschrauber auf und suchte nach dem unbekannten Objekt. Auch mehrere Streifenwagen waren im Einsatz.

Erst später wurde das Objekt wieder gesichtet - dieses Mal in der Nähe von Dinkelsbühl. Beim US-Truppenübungsplatz im bayerischen Grafenwöhr verlor sich die Spur dann endgültig.

Von einem UFO will man bei der Stuttgarter Flugsicherung nicht sprechen. Aufgrund der langsamen Fluggeschwindigkeit von rund 100 Stundenkilometern komme eher ein Leichtflugzeug in Frage, hieß es. Aber auch dieses hätte angemeldet sein müssen. Unterdessen ermittelt auch die deutsche Flugsicherung in Langen bei Frankfurt.
Quelle: SWR

Zodiac

...oder Aliens im Kriechgang :lol:
Oh frettlet gruntbuggly....
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 21. Jan 2009, 17:55

Hab ich gut aufgemischt, das Volk, nicht wahr? Das war Stephan, ohne Funk und mit'm Shell Atlas auf den Knien.... So wie jeder fliegen sollte, verdammt...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
vlastimirs
Beiträge: 120
Registriert: Di 25. Sep 2007, 07:06
Wohnort: Vukovar, Kroatien

Beitrag von vlastimirs » Mi 21. Jan 2009, 19:16

Aber das leuchten......

hast vergessen die taschenlampe wieder auszumachen, oder war es nur das leselicht? :P

LG.
V.
Zensier mich doch:P
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 21. Jan 2009, 20:22

Nee das war mein Pfeifchen an dem ich fleissig zog. Wenn das Zeug so richtig trocken ist leuchtet es wie ein Halogenscheinwerfer...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Beitrag von Oliver Reik » Mi 21. Jan 2009, 20:59

Eine spannende Geschichte ist das jedenfalls - im Radio sagten sie, dass ein anderer Pilot den Flieger aus der Ferne mit eingeschalteten Positionslichtern gesehen hätte.

An der von zodiac bereits zitierten Meldung hängt auch noch diese Information dran:
Die deutsche Flugsicherung in Langen bei Frankfurt teilte mit, dass das unbekannte Flugobjekt weiter nach Tschechien geflogen sei. Zudem hätten Auswertungen von Radaraufzeichnungen ergeben, dass das Objekt vor dem Stuttgarter Raum bereits die Gegend zwischen Lahr und Freiburg überflogen haben müsse.
Würde mich schon interessieren, was das für einer war... :shock: :)

Vom Tempo her könnte es ein UL oder aber auch eine langsame LSA-Maschine, wie z. B. eine Cessna 152 gewesen sein. In jeden Fall dürfte Stephan mit seiner Vermutung, dass der Pilot nach einem Shell-Atlas navigierte, nicht falsch liegen. Oder der Pilot flog einfach die direkte Strecke vom Start zum Ziel nach GPS. :wink: :shock: :lol:

Viele Grüße,

Oliver der auch mal gerne bei Nacht fliegen würde :D
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
Antworten