Forenkultur, Weltfrieden und einen saufen gehen

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Forenkultur, Weltfrieden und einen saufen gehen

Beitrag von Thommy » Sa 20. Dez 2008, 16:14

Hallo Leute

Also wenn man nun mal so in den Foren herumschaut dann wird es einem Angst und Bange, ich bin in ca. 4-5 verschiedenen Foren bezüglich Fliegerei unterwegs.

Aber was ich da so im letzten Jahr so mitbekommen habe, Mitgliederrauswurf, Verleumdungen, Hetzjagden, Unwahrheiten, Beleidigungen, Sperrungen, saudummes Gelaber, Strafandrohungen und und und ... also ch bin schon etwas „frustriert“ über diese doch sehr seltsame Entwicklungen... und nun ging/geht es auch hier los ...

Also was bleibt der gute alte Stammtisch an dem man sich ein bisschen besaufen kann und auch mal so richtig die Welt verbessern kann, ohne dass der Rechtsanwalt gleich informiert wird wenn man Hersteller A oder Verband B oder Person C nicht soooo super toll findet.

Wie singen „Die Toten Hosen“ .. „Alkohol ist keine Lösung, kein Alkohol ist auch keine Lösung“

Also in diesem Sinne geht lieber auf dem Weihnachtsmark ein- zwei Glühwein trinken …

Wünsch allen eine frohe Weihnachtszeit … und dass alles besser wird und natürlich den Weltfrieden ;-) bin blond 90 110 90

Gruß und ciao Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Sa 20. Dez 2008, 18:41

Moin,

danke für die guten Wünsche, Thommy. Ich werde jetzt direkt mal die Welt ein bisschen verbessern; nicht mit Glühwein, sondern einem leckeren lokalen Bier der Sorte *pfiiiep* - neenee, schon gut, keine Namen nennen ohne anwaltliche Beratung. :colabear:

Meine Empfehlung zur Pflege einer gemütlichen Forenkultur: exzessiver Gebrauch von Smilies aller Art und Bauform. Bild
Z.B. mein Lieblingsfliegersmilie: Bild

An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön für die guten Tipps, die ich in diesem Forum übers Jahr immer wieder bekommen habe. Es ist mein Lieblingsfliegerstammtisch.

Viele Grüße
ColaBear
PS: Nach dem Bier geh ich den Weihnachtsbaum holen.
Bild
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Sa 20. Dez 2008, 18:59

Also wenn ich mal in Foren aus anderen Länder etwas rumstöbere (englisch und manchmal italienisch) sehe ich solche Tendenzen eher nicht. Aber wahrscheinlich liegt es daran, daß ich eben in diesen Sprachen kein Muttersprachler bin und somit diese Sachen übersehe :roll:

Oder es ist ein "deutscher Virus", der hier grassiert und uns solche Symptome beschert. :Klaus: Und das Tolle ist, daß da auch immer noch viele mitmachen. Aber hier fliegt man ja nicht zum Vergnügen oder um sich die Welt einfach von oben anzuschauen. Nein da muß jede Bewegung eines registrierten, überwachten und rechtlich unbedenklichen Luftsportgerätes ja einem Zwecke dienen. Und der Zweck wird ggf. auch vor Gericht eingeklagt.

Und wenn mir der Weihnachstmann nicht die Geschenke bringt, die ich mir wünsche, verklage ich diesen Penner! Der braucht sich auch gar nicht einbilden, daß er in meinem Kamin rumschnüffeln darf! Das darf nur der amtliche Schornsteinfeger!

Jedenfalls kann man versuchen, mich zu verklagen, weil ich mich weigere an dem Unfug mitzumachen. Dadurch, daß ich eigentlich niemandem bisher mit "rechtlichen Schritten" gedroht habe, habe ich wahrscheinlich schon gegen ein deutsches Gesetz verstoßen. (Verbot der "Nichtverklagung" oder so ähnlich)

Was mich aber viel mehr interessiert: Wann ist endlich mal wieder fliegbares Wetter wenn ich auch Zeit zum Fliegen habe?

Das interessiert mich erheblich mehr als "mein Rechtsanwalt ist viel besser als Deiner! Nänänänänänähhhh"

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Di 23. Dez 2008, 13:22

Kleiner Nachtrag:

Wir sollten auch mal an unsere Moderatoren denken. Zu dieser besinnlichen Zeit sage ich Klaus und Frank (jemanden vergessen?) ein Dankeschön für die oft nicht einfache Aufgabe der Forenmoderation mit ruhiger Hand, verbunden mit diesem Videogruß:

http://www.youtube.com/watch?v=_29UU439gAs :colabear:

(Vermutlich stand ich noch nie so dicht davor, mir einen lebenslangen Forenbann einzufangen.) ;)

Alles Gute
ColaBear
hufisch
Beiträge: 56
Registriert: Do 10. Nov 2005, 08:38

Beitrag von hufisch » Di 23. Dez 2008, 16:11

hallo

auch von mir herzlichen Dank an die Chefs (war schon lange fällig).

Ihnen und allen Teilnehmern des Forums entspannte Feiertage und ein friedliches und unfallfreies jahr 09

hufisch
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di 23. Dez 2008, 16:29

ColaBear hat geschrieben:Kleiner Nachtrag:

Wir sollten auch mal an unsere Moderatoren denken. Zu dieser besinnlichen Zeit sage ich Klaus und Frank (jemanden vergessen?)
Ja (alphabetisch): Abdul, Stephan und tiniro....
ColaBear hat geschrieben: ein Dankeschön für die oft nicht einfache Aufgabe der Forenmoderation mit ruhiger Hand, verbunden mit diesem Videogruß:

http://www.youtube.com/watch?v=_29UU439gAs :colabear:

(Vermutlich stand ich noch nie so dicht davor, mir einen lebenslangen Forenbann einzufangen.) ;)

Alles Gute
ColaBear
Danke für den Dank ;)

aber saggemal: wie haste denn das gemacht, dass Du Dich in meine Webcam hast einloggen können :lol:
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 24. Dez 2008, 09:07

...von mir ebenso:

ein frohes Fest Euch allen!

Die letzten Tage wünschte ich mir allerdings manchmal, dass es so ruhig zugegangen wäre wie bei dem Menschen im Video...

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mi 24. Dez 2008, 11:28

aeroklaus hat geschrieben:...von mir ebenso:

ein frohes Fest Euch allen!

Die letzten Tage wünschte ich mir allerdings manchmal, dass es so ruhig zugegangen wäre wie bei dem Menschen im Video...

Grüsse Klaus
Männer, lasst euch nicht stressen!!
Euch allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und viel Luft unter den Rädern im nächsten Jahr.

Liebe Grüße

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Mi 24. Dez 2008, 13:54

Und da hänge ich mich gleich mit dran.

Frohes Fest und einen guten Rutsch!


Auf daß wir auch im neuen Jahr das Forum einigermaßen knitterfrei durch die Klippen steuern können.
Mit den Leuten hier an Bord mache ich mir da aber keine Sorgen.


Und für die, die Weihnachten nicht wirklich viel abgewinnen können:
http://fr.youtube.com/watch?v=8MfbR7JAz ... re=related
Gruß Gert
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Mi 24. Dez 2008, 14:51

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Für 2009 natürlich many happy landings

Jünter
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 24. Dez 2008, 16:05

Auch von mir alles Gute. Und geht trotzdem ab und an mal nach den Fliegern schauen.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
vlastimirs
Beiträge: 120
Registriert: Di 25. Sep 2007, 07:06
Wohnort: Vukovar, Kroatien

Beitrag von vlastimirs » Mi 24. Dez 2008, 22:17

Frohes fest, meine lieben!!!
Zensier mich doch:P
FuFu
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 08:56
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von FuFu » Mi 31. Dez 2008, 18:00

yoooo, kommt alle gut rüber und lasst uns für schönes ´09-Wetter beten^^

Rod
Antworten